Hallo zusammen,
persönlich schreibe ich Tastingnotizen eher selten. sowohl für mich selbst und erst recht im Forum. Andere Medien nutze ich nicht als Schreiber.
Die
Base ist ein guter Anhaltspunkt, aber auch nicht allumfassend.
Tastingnotizen und auch Punktesysteme sind für mich wie für Peter nicht besonders hilfreich, wenn man den Ersteller nicht kennt oder anders einschätzen kann.
Als ich neu im Forum war und noch keinen kannte, da habe ich verucht die (damals noch häufiger) vorhandenen Tastingnotizen einzuschätzen, indem ich bei den Autoren nach einer Abfüllung suchte, die ich gut kannte (damals zB Balvenie Doublewood, Talisker 10). Wenn ich mit dieser Beschreibung gut mitgehen konnte, dann war die Chance auf eine hilfreiche Tastingnotiz einer mir unbekannten Abfüllung erheblich höher.
Was den angesprochenen Mangel an aktuellen Notizen hier im Forum angeht, dann wäre es vielleicht ein Schritt zur besseren Belebung hin, wenn die tapferen Mitstreiter aus dem Forum, die eine Notiz in die
Base setzen, diese AUCH im Forum veröffentlichen. Ein einfaches Copy&Paste mit meiner Meinung nach positivem Einfluß auf das Forum.
Sommerliche Grüße
Der Dimmi