Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 694.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

NFL 2018

HamburgMalt - - Sport-Forum

Beitrag

In der Tat gab es schon Ergebnisse, bei denen man drei Mal hinschauen musste - vor allem ist aber die Qualität der Spiele im Vergleich zum eher schwachen Vorjahr trotz der mitunter üblen Flaggenschmeißerei wieder deutlich gestiegen.

• Benutzer-Avatarbild

NFL 2018

HamburgMalt - - Sport-Forum

Beitrag

Zitat von DunklerMessias: „Zitat von Gatsby-der Grieche: „Mein Superbowl Favorit sitzt allerdings im hohen Norden.“ Kiel Baltic Hurricanes?“ Der war gut. Nach sechs Wochen muss ich den hohen Norden dann wohl doch eher in Los Angeles verorten...

• Benutzer-Avatarbild

Diageo Special Release 2018

HamburgMalt - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von HarryB: „@HamburgMalt Ah, ok. In der Talisker Liste habe ich ihn nicht gefunden. Gut zu wissen. Ich habe ihm beim Kurztest 87 Punkte gegeben.“ Kannst du vielleicht auch noch deine Geschmacks-Eindrücke weitergeben?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von HarryB: „Zitat von art-bett: „Zitat von Alastor: „78 Punkte für den Oban 21 von Serge. Serge verkostet: Oban 14yo vs. Oban 21yo - WhiskyExperts“ Egal, Hauptsache es läuft mit dem Talisker. ;)“ Den hat Serge doch noch gar nicht verkostet...“ Doch, hat er, am 8. Oktober.

• Benutzer-Avatarbild

Naja, irgendwer soll die zurzeit produzierten Whisky-Seen in wenigen Jahren ja leersaufen - so langsam müssen diese Leute ja entsprechend konditioniert werden.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

HamburgMalt - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Hm... ne Destille, in der die Stills Kopfstände machen... darüber muss ich noch mal nachdenken...

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Vielleicht Talisker?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HarryB: „Ich hatte mindestens einen Whisky, dem hat es nicht gut getan, dass er lange offen (im Keller) herumstand.“ Das überrascht mich jetzt natürlich nur sehr mäßig. Eben wegen der Temperaturschwankungen hat bei mir nie auch nur ein Tropfen Whisky den Weg in den Keller gefunden. Einigermaßen gleichmäßige Temperaturen sind nun mal nur im Wohnbereich hinzubekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Ardbeg 22

Beitrag

Zitat von ASWhisky: „verstehe die Aufregung nicht“ Die erklärt sich allein schon durch den Namen Ardbeg.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Zinni: „Dank von Serge's Bewertung dürfte meine Altersvorsorge nun finanziell auf sicheren Beinen stehen“ Erzähl doch nix - die Pullen wirst du alle fachgerecht ihrer Bestimmung zuführen! Deine flüssige Altersvorsorge macht sich doch gerade in einem Fässchen mit ner runden Zahl darauf einen ziemlichen Lenz...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mark Renton: „Huhu, Ich glaube die Veränderung des Geschmacks nach Flaschöffnung streitet niemand ernsthaft ab. “ Verändergung? Ja, direkt nach dem Öffnen - der Whisky atmet, er wird im Zweifelsfall etwas geschmeidiger. Danach aber konnte ich noch nie sensorisch erfassbare Unterschiede ausmachen, auch bei niedrigen Füllständen nicht. Etwas wie du bei deinem 75er Ardbeg habe ich noch nie erlebt, nicht einmal ansatzweise.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Man of Skye: „Echt? Ich bin total überrascht das zu lesen! Ich habe in unseren Club immer beigebracht bekommen, möglichst rasch in kleinere Flaschen umzufüllen was ich stets brav mache. Und ihr schreibt nun, dass das gar nicht nötig ist? Da bin ich baff ...“ Ich kann natürlich nur zu meinen persönlichen Erfahrungen etwas sagen - und auf diese gestützt, kann ich nur sagen, dass ich Umfüllen, Glaskugeln, Unterdruck etc. für bestenfalls überflüssigen Hokuspokus halte.

• Benutzer-Avatarbild

Das gute alte Thema der Lagerung - hach! Mir scheint, dass der jeweilige Lagerort doch eine erhebliche Rolle spielt. Meine geschlossenen Pullen lagern in einem geschlossenen Schrank in der Wohnung, ohne Parafilm (abgesehen von einigen ertauschten oder von anderen Freaks gekauften Flaschen, die das Zeug drauf haben) - auch vor 20 Jahren gekaufte Rare Malts haben so noch den absolut perfekten Füllstand. Mit Parafilm würde ich wohl wirklich erst loslegen, wenn ich hier Änderungen feststellen müsste…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Hm, Caol Ila? Sind ja auch ziemlich wuchtig, die Gebäude...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ted.striker: „Hast du eines davon im Schrank und ggf. Lust, es nach Mülheim zu schlören? Falls ja, würde ich es mir gern mal ansehen ... Gruß, Seb“ Jo, hab ich - und bring ich auch mal mit. Aber nach Bremen, nicht nach Mülheim. Denn in diesem Jahr bin ich nicht auf der AV.

• Benutzer-Avatarbild

Genau dieses meine ich. Optisch finde ich es eigentlich nicht übel - es liegt aber viel zu leicht in der Hand, was man anhand der Optik überhaupt nicht vermuten würde, und dann riskiert es eben noch ne extrem dicke Lippe...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ted.striker: „Ihr redet jetzt von der Nr. 3, dem Glenrothes, oder? Seb“ Genau. Von dem Glenrothes, den wir letztlich ein paar Kilometer weiter verortet und mit dem Namen Craigellachie versehen haben.

• Benutzer-Avatarbild

Gerade die Gläserwahl wird ja zuweilen mit fast schon religiösem Eifer verfolgt... Was ich ganz interessant finde: Das damals als große Innovation gepriesene Norlan fällt eigentlich bei allen wegen der dicken Lippe durch. Hast du das auch mal ausprobiert?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Tabrulavubeg: „Habe ich was verpasst? Gingen Bilder durch die Presse, mit Zinni vor dem Geschäft, Hubwagen in der Hand?“ Nun, irgendwer hatte ein Foto von Zinnis "kleinem" Vorrat auf mein Handy geleakt...