Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 258.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

GlenDronach 15 Jahre Revival 2018

Codenascher - - Whisky-News

Beitrag

Wenn er jetzt keine Käufer findet für knapp 200euro, bietet er die Buddeln eben in vier Jahren für 300 an. Der alte Geschäftsmann. ;-)

• Benutzer-Avatarbild

mich überrascht, dass der jetzt erst thematisiert wird. Im fasstarken gibt es bereits eine mehrseitige Diskussion samt Boykottbekundungen. Ich hoffe das es Amazons einzige Abfüllung bleibt.

• Benutzer-Avatarbild

GlenDronach 15 Jahre Revival 2018

Beitrag

Der neue Revival wird doch ganz regulär die Standard Range der Brennerei ergänzen? Oder hab ich da was nicht mitbekommen? Somit sollte die Verfügbarkeit doch kein Problem sein in naher Zukunft.

• Benutzer-Avatarbild

Tough... ja, aber nicht so fleißig wie ihr jetzt gedacht habt. Natürlich läuft auch unsere knapp zweijährige keine x-hundert Meeter am Stück. "Arm","runter","Arm!", "runter", "Schulter", "runter!!!", "Arm"; So oder ähnlich klingt es alle 10-20m Kommen wir zum Finale: Sightseeing Isle of Mull Eigentlich wollten wir als letzte Station der Reise noch nach Mull weiter. Allerdings waren wir mit dem Buchen eines Glamping Pods zum Ende unserer Reise zu spät. Den wollten wir aber unbedingt haben, damit …

• Benutzer-Avatarbild

Beim Pfützendurchqueren ist Sina auf jeden Fall schon eine ganz große! Kamera, Objektiv, mehr nicht: 20180205_170754.jpg Alphabet Trail Am folgenden Tag haben wir wieder besseres Wetter. Flo beweist Sitzfleisch und wir kommen erst gegen Mittag los. :bg: Auf Wildlochaber haben wir eine weitere kleine Wanderung entdeckt, die uns reizt: Der kleine Lollypop des Alphabet Trails (Alphabet Trail | Walking in Lochaber, Ardnamurchan and The West Highlands) bei Salen. Direkt von einem Carpark geht es über…

• Benutzer-Avatarbild

Danke euch fürs weitere Lob. Ein spezielles Filter nutze ich nicht, einzig ein Polfilter wird selten von mir genutzt. Ich habe eine Sony 7R mit Zeiss 24-70 F4 drauf, also eine ordentliche Vollformat Kamera. Dazu dann noch entsprechende EBV in Lightroom, daran wirds sicherlich liegen. Ich war erstaunt uns sehr froh darüber, dass ich bei Ardnamurchan problemlos fotografieren konnte! Weiter im Text: Scottish Sealife Sanctuary Auch am nächsten Tag haben wir wieder schlechtes Wetter, es regnet oder d…

• Benutzer-Avatarbild

Macallan Banderole !!!!

Codenascher - - Whisky@ebay

Beitrag

3,2,1 deins... das waren noch Zeiten (So um 2002 rum?)

• Benutzer-Avatarbild

Am nächsten Tag haben wir wieder schlechteres Wetter. Beste Voraussetzungen also um endlich (im siebten Schottland Urlaub) eine Whisky Destillerie zu besuchen. Hier befindet sich des unabhängigen Abfüllers Adelphi im Jahr 2014 selbst errichtete Ardnamurchan Distillery . Ich rufe an und frage nach Tasting Terminen für die Connoisseur’s Tour. Um drei könne ich vorbei kommen. Ich hätte ab diesem Zeitpunkt 75 Minuten Zeit bis dahin und bräuchte laut der Dame am Telefon eine knappe Stunde von Stronti…

• Benutzer-Avatarbild

Danke euch vieren! Zum Abschluss und Wunden lecken (nein so schlimm ist es dann zum Glück nicht) an der Camasdurach Campsite, wollen wir eigentlich den ganzen Tag am Strand chillen und Abends wieder geil in der Abendsonne kochen. Allerdings regnet es morgens und die Aussichten für den Rest des Tages sehen nur geringfügig besser aus…Also gehts zum Shoppen nach Ft.William. Mehr muss man zu diesem Tag eigentlich auch nicht schreiben, außer dass das Essen im „The Great Glen“ unterirdisch ist. Am näc…

• Benutzer-Avatarbild

Diageo Special Release 2018

Beitrag

Ich habe die letzte Flasche bei Finlays erstanden... Mit Porto hat er mich jetzt soviel gekostet (84,50), wie er letzte Woche bei "dasgibtsnureinmal" gekostet hätte. Jetzt habe ich mich also von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen. Na mal sehen was der kann.

• Benutzer-Avatarbild

Great Mountain Day: Rois-Bheinn round bei Inverailort Am nächsten Tag dann endlich meine lang ersehnte Tagestour alleine! Die Rois-Bheinn round bei Inverailort: 3 Corbetts, 18km, 1700hm und 8 bis 10h Gehzeit stehen bei Walkhighlands in der Tourbeschreibung. Ein wahrer „West Highland Klassiker“ oder für mich einfach nur ein weiterer „Great Mountain Day“! Rois-Bheinn round bei Inverailort Als "Great Mountain Day" bezeichne ich Wanderungen, die mich über viele Kilometer auf Bergrücken wandern lasse…

• Benutzer-Avatarbild

Oh ja, das war es! Natürlich habe ich den Verlobungsring aus der Tasche genommen.... bisschen ungenau formuliert. Am nächsten Tag plane ich eigentlich eine Tagestour alleine, verschiebe diese wiederum auf den morgigen Tag. Stattdessen unternehmen wir eine kleine Wanderung etwas weiter südlich durch Gleann Mhama zum Loch Mhama. Der Road of the Isles folgend parken wir das Auto kurz hinter dem ersten kurzen Viadukt am Straßenrand. An einem kramigen Hof vorbei folgen wir dem Allt á Mhama bis er sic…

• Benutzer-Avatarbild

"Führung lohnt sich insbesondere, wenn man fotografieren will." Viel Zeit lässt man dir aber nicht.... Obwohl ich im Mai nur zwei weitere Tourteilnehmer (denen es egal war) hatte, hat mich unser Guide (Andrew) permanent zur Eile gebeten und mürrisch aufs Fotografieren reagiert. Hat mich echt sehr gestört. Nach der Tour schnell noch Schnappes und dann 15 Minuten am Counter nen Schwatz halten. Zeit war also erstmal nicht der limitierende Faktor.

• Benutzer-Avatarbild

Morar und Moidart Von Mallaig geht es dann nur noch ein kurzes Stück weiter bis zur Camasdurach Beach, bzw. der Camasdurach Campsite. Die Campsite ist spitze, geilste Lage, super Facilities, wers braucht Wifi auf dem gesamten Platz, klare Empfehlung! Den restlichen Nachmittag verbringen wir damit, uns einzurichten und das schöne Wetter zu genießen. Sina flitzt kreuz und quer über den gesamten Platz. Nach dem Abendessen geht es noch einmal zum Strand. Ich möchte bei schönem Licht ein paar Flasche…

• Benutzer-Avatarbild

Nee, die lagen tatsächlich nicht auf unserer Route. Wir haben im Vorfeld der Reise schon damit gerechnet, dass Spielplätze rar sind... Aber so wenige?! Sina hats auch überlebt, bzw. wenns dann mal ne Schaukel gab, es um so ausgiebiger genossen. und weiter gehts: Da wir die gesamte Reiseplanung flexibel gestalten, beschließen wir die Isle of Skye einen Tag früher als ursprünglich geplant zu verlassen, um nach hinten raus ein weiteres Reiseziel anzufahren. Diese Menschenmassen hier auf Skye gehen …

• Benutzer-Avatarbild

Diageo Special Release 2018

Beitrag

Letzte Woche stand der Talisker noch bei 80 plus 5 Euro Porto. Ich hatte überlegt, aber fürs gleiche Geld gibts ja locker den Laphroaig CS....

• Benutzer-Avatarbild

Am nächsten Tag plane ich eigentlich eine Halbtagestour alleine ohne die Mädels. Als Ziel habe ich mir eigentlich den Storr ausgesucht, den höchsten Gipfel der Trotternish Halbinsel, in 4h locker zu erwandern. Aber auch die Runde um den Quiraing interessiert mich sehr! Morgens regnet es und der Spaziergang am Neist Point samt dem fröhlich quickenden Kind hat mir so viel Spaß bereitet, dass ich meine Solopläne ad acta lege und ich mit den Mädels gemeinsam aufbreche. So richtig wissen wir noch nic…

• Benutzer-Avatarbild

Isle of Skye Auf Skye steuern wir die Campsite in Uig an. Eigentlich wollen wir bei Portree nächtigen, entscheiden uns aber aufgrund der Lage für Uig. Hier werden wir die nächsten 4 Nächte unser neu erworbenes Eureka Lakota aufstellen und zu unseren kleinen Abenteuern aufbrechen. Die Campsite ist klasse gelegen, die Facilities sehr einfach, der Platz allerdings ziemlich abfallend. P/L in Summe ist gegeben, wirklich empfehlenswert ist allerdings anders. Als ich unser Zelt aufstelle achte ich zwar…

• Benutzer-Avatarbild

Sehnsuchtsbilder

Codenascher - - Schottland: Kultur und Reisen

Beitrag

Hallo zusammen, zwar veröffentliche ich gerade meinen Reisebericht zur vergangenen Schottlandreise, dennoch möchte ich hier zusätzlich meine Highlights konzentriert zeigen: 43760540672_08daaccf85_c.jpg der klassische Neist Point Blick 42905466895_d2e57d476e_c.jpg Castle Ewen im Fairy Glen 43026046255_2153acb3d5_c.jpg die ganze Familie am Old Man of Storr 42225779190_a24d04a064_c.jpg Die Black Cuillins 43986477452_3dd4c2f58b_c.jpg die Auswahl des Abends im Abendlicht 30166769218_e3a577ee7a_c.jpg …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich habe ja vor einigen Monaten in meinen Vorbereitungsfaden für die vergangene Schottlandreise im April / Mai geschrieben, dass ich euch zu gegebener Zeit einen ausführlichen Reisebericht schreibe. Tada: Schottlands Westküste Skye - Morar - Moidart - Ardgour - Ardnamurchan und Mull 20.04.2018 - 13.05.2018 Ich zeige euch ein paar schöne Fotos, berichte von Tagestouren und Spaziergängen, ein paar Ausflügen zu Leuchttürmen und Destillerien und vom alltäglichen Leben im Tipizelt mit…