Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 794.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von tritobe: „Auch die rote Laterne meldet sich hiermit zu Wort. Zunächst mal Danke an die Ausrichter, klasse Veranstaltung. Hatte dummerweise während der Siegerehrung ein Tasting gebucht - Anfängerfehler. Wir sind mit unserem Ergebnis nicht unzufrieden. Nur 7 Punkte Abstand auf den vorletzten Platz. Da geht noch was!“ Das mit den nur 7 Punkten, macht uns Domtrinkern schwer zu schaffen! Wir haben schon überlegt, ob wir beim nächsten Mal nicht aussetzen sollen. Nochmals liebe Ausrichter vie…

• Benutzer-Avatarbild

Diageo Special Release 2018

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von skyed: „ tja, ich hatte die jungen standard 8er mit noch weniger als 45,8% von VIEL früher nach einer maltpause um die jahrtausendwende auch viel pfeffriger in erinerung, als ich den 10er standard mit den 45,8% probierte. nur um etwas später zu hause im direkten vergleich mit einer probe des alten 8ers vom marastand auf der whiskyfair zu begreifen, wie falsch und verklärend meine erinnerung in sachen "früher mehr pfeffer" war. soll heißen, pfeffriger als den derzeitigen standard brauch…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Menace: „Mir geht jedes Jahr ein ganz anderes Zitat durch den Kopf, sobald der Wertungszettel abgeschickt ist: "Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren!"“ Jepp und so begeben sich die Domtrinkknaben in Gestalt ihres Kapitäns auf den Pfad der Buße. Nach dreimal und vermutlich viermal dem zweitletzten Platz.... Aber das Sherryfass des Maltmanschen Aberlours war schon fies, da schwingt noch so ne Eiweißnote mit, die typisch für Rotwein ist...

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Ardbeg 22

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „Den Nimbus der frühen UIGIS liegt in meinen Augen weniger am UIGI selber als viel mehr an den anderen OAs der damaligen Zeit. Es war halt die Top - "fassstarke" - Ardbeg - Variante zum annehmbaren Preis. Seine "Konkurrenten" waren die nur "46 %"-tigen 10 oder 17 und die nur 46% und damals schon sehr teuren 1977 oder "Lord of the.." auf der einen Seite und die damals untrinkbaren fassstarken xy-Youngs. Da hat halt der UIGI genau in die Lücke gepasst.“ So richtig gut …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: z.T. exotischen Finishes. Bourbon mit Rotwein, Nun da waren die Domtrinker wohl damit gemeint. Aber wenn hier von Schwefel gesprochen wird, wenn weitere seltsame Finishes und großzügige Mengenrabatte im Raum stehen: Es handeltsich nicht zufällig um eine UA eines deutschen Abfüllers, der "mit dem Forum groß geworden ist"? Duckundweg....

• Benutzer-Avatarbild

Dabei ist die Fahrt mit der Fähre doch so schön! Wenn man dann die Cowal-Halbinsel auf den spektakulären Singletrack Roads überquert, kann man auf der Westseite von Portnavadie nach Tarbert übersetzen und ist schon fast in Campeltown... Im Hintergrund sieht man die Insel Bute...

• Benutzer-Avatarbild

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Tabrulavubeg: „Im Grunde genommen wird doch jede Grütze - alt oder neu - heute mit Aufpreis verkauft, solange sie nicht (mehr) beliebig verfügbar ist und irgendwas mit "Whisky" drauf steht.“ Die ständige Nachfrage nach alten HP18 oder nach alten Talisker 18 ist garantiert nicht dem Sammlermarkt geschuldet. Da kaufen Leute, die wissen was sie daran haben, solange es da Zeug noch zu trinken gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HamburgMalt: „ Trinken die ganzen Käufer von dem Zeug gelegentlich auch mal einen Schluck davon? Und wenn ja: Warum kaufen sie danach weiter?“ Weil nichts so lecker ist, wie die Marke und der Preis. Da gibt es bei Mobilitätsprodukten ganz ähnliche Phänomene....

• Benutzer-Avatarbild

Klärt mich auf - ich wills gar nicht wissen: Was ist den da so rare dran?

• Benutzer-Avatarbild

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Was habt Ihr alle mit dem Talisker? Das Destillat ist seit Mitte der 90er-Jahre dünn, wässrig, dafür aber torfrauchiger um das Wässrige zu kaschieren. Egal wie alt, egal aus welchen (aufgearbeiteten) Fässern. Es hat schon seinen Grund, dass entsprechend ältere Abfüllungen des 10 und 18er nur noch gegen "Aufpreis" zu haben sind....

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

maaatin - - Bier

Beitrag

Innis & Gunn Gunpowder IPA. Sehr gutes Helles mit genial citrusfruchtig ausbalancierter Hopfennote, u. a. mit Mandarina Bavariae. Leckerli zum Haggis mit Steckrüben.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von skyed: „nun ja, kostolanys rat, besser zu kaufen, wenn die preise lange gefallen sind als nach einem langen preisanstieg, wenn die spekulanten mit den zittrigen händen einsteigen, könnte in der regel immer noch ein guter sein... slainte“ Ein guter Rat und nahezu offensichtlich. Fast möchte man versucht sein das Wörtchen 'Binsenweisheit' zu benutzen. Im Übrigen bedeutet das für Whiskyspekulaten, das es sich nur gelohnt hätte, wenn man rechtzeitig gekauft hätte...

• Benutzer-Avatarbild

Tourismus Islay/Schottland in Zahlen

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Oder wenn im Sommer die Engländer auf Islay sind. Dann kommt der Handwerker (Jim Martin) von Campbeltown mit seinem lorry wenn er Glück hat rauf auf die Insel, muss aber 3 Tage dort verbringen bis er wieder zurück kann. Das ist auch erschreckend!

• Benutzer-Avatarbild

Das schlimmste an der neuen Range ist, dass die 40 und 50 yo so gut waren, dass sie auch noch gefinished werden mussten. Was muss da für Plörre in den Fässern gewesen sein? Oder anders rum, das Zeug war so geil fruchtig, dass es den Schotten ungeheuer war... So oder so: zum Haare raufen.

• Benutzer-Avatarbild

Farbstoff musste nur in D und in DK immer angegeben werden - nicht so in allen anderen EU-Ländern! Die Cask Strength Abfüllungen sind zum Ende der alten Flaschen nochmal auf ein neues Etikett umgestellt worden. https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/17478/bowmore-cask-strength Puh aber wann das war? 2005? 2007 jedenfalls kamen die neuen - noch aktuellen - Flaschen raus.

• Benutzer-Avatarbild

casks of distinction von diageo

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Casks of what? Herr Dokter, isch hab Gehiarn! Distiction heißt doch Unterscheidung? Von was unterscheiden die sich denn? Ich brech nieder...

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

maaatin - - Bier

Beitrag

Zum Abendessen ein Maria Hilfer Vollbier halbdunkel von der Brauerei Kössel aus dem Allgäu. Erfrischend, leicht malzig karamellig mit vollmundigem Abgang. Gibts zum Glück im lokalen Getränkemarkt in Esslingen.

• Benutzer-Avatarbild

Mitte der 90er Jahre ist in der Herstellung die "Qualität" gekippt (maischig, mehlig, rauchig, gerne auch mal mit Gummi statt vorher blumig und fein mit einem Hauch Eichenholzrauch) - und der Ausstoß hat sich erhöht.... Beim 12er hat sich das mit der Umstellung auf die ovalen Flaschen gezeigt. Ich habe seither nur noch ganz wenige UA-HPs gehabt, die ich noch mochte - das müssen jeweils sehr gute Fässer gewsen sein.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von skyed: „bei einem bereits so lange anhaltendem hype macht sich halt auf vielen ebenen eine goldgräberstimmung bei limitierten flaschen breit und immer öfter wollen [...], fasseigner,“ Es soll ja leute geben, die mit Privatfässern, die sie mal von netten Herstellern für zivile Preise "zum Spaß am Whisky" erworben haben, heute ein Vermögen machen: Versteigert doch mal ein Fässchen eines solchen Stoffes - insbesondere wenn der Hersteller heute eben keine Fässer an Dritte mehr rausrückt. A…

• Benutzer-Avatarbild

Annandale Erstabfüllungen

maaatin - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Gadget: „Wird aber trotzdem genug Käufer geben.“ Wollen es hoffen, wenn deren Businessplan nur so aufgeht. Nicht dass es von Annandale später heißt: "Nach über drolfzig Jahren wiedereröffnet und nur 4 Jahre in Betrieb." Ich schmeiß mich weg und hau mir einen Kilkerran 12 hinter die Binde.