Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Torfmonster

Alles Islay-oder was? - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Wie schaut das denn mit dem 12jährgen Cool Ila aus? Der ist doch auch sehr rauchig.

• Benutzer-Avatarbild

jepp - das gibt doch schon etwas mehr her, als die spärlichen Infos auf der Homepage

• Benutzer-Avatarbild

Man erfährt auf der website, dass Heather Nelson die Gründerin und Betreiberin von Toulvaddie in Ross-shire aufgewachsen ist, in Ihrer Jugend Kühe und Schafe zusammengetrieben hat und auch den Traktor gefahren ist. Wash- und Spirit Still werden nach einer Kuh und einem Pferd benannt werden. Auf dem Gelände der zukünftigen Destille hat früher die Royal Navy Landeanflüge geübt - Kerosinrückstände gibt es bestimmt keine mehr..... Was ich hierbei bemerkenswert finde ist, dass auf der gesamten websit…

• Benutzer-Avatarbild

In Rücksprache mit Jörg wäre es möglich eine Forumssammelbestellung für signierte Exemplare zu starten. Preis liegt bei 12,99 EUR + 1,00 EUR (innerdeutsche) Versandkosten (Ausland abweichend), also insg. 13,99 EUR. Liste: Zinni Geniesser DunklerMessias (bitte bestätigen) rallev linus 2x Laird Blonag Hop Sing (sowas kammer sich nit entgehn lassen) Man of Skye Kleeblatt (Versand Schweiz) scyperinha Spuckschlecht Floppo kundalini Hermes LAPHI Zambo SeaDragon waldbaer Schnapsverkoster Alles Islay-od…

• Benutzer-Avatarbild

Bestätigung E-Mail Begrüßungsschreiben, Zertifikat und Glencairn Glas weitere updates per E-Mails 200ml New Make eine Flasche 3 Jahre und einen Tag alten Toulvaddie (excl. Founders Club Reserve) 5 jährige excl. Founders Club Reserve Abfüllung und 10 jährige excl. Founders Club Reserve Abfüllung Das alles für schlanke GBP 595.00 - Versand nach Deutschland GBP 40.00 on top.....

• Benutzer-Avatarbild

Die Flüge für den Schottland-Quickie (1 Woche) sind gebucht. Die Tickets für das Tattoo natürlich ebenso. Unterkünfte: 2x Edinburgh, 1x Iona, 3x Mull sind gebucht - es fehlt noch die letzte Nacht auf dem Festland. Werden Mull vermutlich am frühen Nachmittag (Donnerstag) von Tobermory aus verlassen und die Fähre nach Kilchoan nehmen - dann könnte man noch in Glenbeg bei der Ardnamurchan Distillery vorbeischauen. Ob es dann über die Road to the Isles oder die Abkürzung (Corran-Ferry) weiter geht w…

• Benutzer-Avatarbild

Liste: 4cl Geniesser 2cl Pfü 2cl MacErwin 2cl Duffy 2cl Kundalini 2cl ManofSkye 2cl ASWhisky 4cl Bholtrichter 3cl Wrack 2cl roadhouse 3cl HamburgMalt 2cl Maverick 10cl Serriger (and Friends) 4cl ted.striker 3cl Alles Islay-oder was? Rest: 23cl

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, nachdem ich gestern und heute quer gelesen habe, sieht meine Planung wie folgt aus: Sonntag vormittag geht es von Edinburgh über Glasgow nach Oban (schon immer wollte ich mal mit der Bahn durch das Rannoch Moor fahren - wird wohl auch dieses mal nichts, da vermutlich keine Zeit für solcherlei Spinnereien bleibt...) Dann mit der Fähre von Oban nach Mull und dort in den Bus/Mitewagen und nach Fionnphort. Hatte bei McLarsen in den Tips gelesen, dass es eine gute Idee sei eine Nacht …

• Benutzer-Avatarbild

Schon einmal herzlichen Dank für die vielen Infos. So wie es aussieht werden es wohl 4 Tage auf Mull werden. Mit herzlichen Grüßen Alles Islay-oder was?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen die Tickets für das Tattoo in Edinburgh (26.08.) gebucht. Danach habe ich die Autokarte Schottland ausgebreitet und fand es einen gute Idee einen kleinen Trip nach Mull zu machen. In Oban bin ich schon mehrfachst gewesen und habe immer sehnsuchtsvoll nach Mull geschaut. Wer ist schon dort gewesen und kann evtl. einige Tips geben. Von Edinburgh würde es vermutlich mit der Bahn nach Oban gehen und dann mit der Fähre rüber. Vermutlich mieten wir auf Mull eine…

• Benutzer-Avatarbild

Habe ich vor einiger Zeit in einer Bar eines Hotels während einer Feier erlebt. Satter Knall und das Regal brach in der Mitte. Im Nachhinein stellte sich wohl heraus, dass im Glas ein Fehler war. Leider standen dort nicht alle in den darunterliegenden Regalen sich befindenden Gläser auf dem Kopf, so dass großes Reinigen aller Gläser angesagt war...... Ist dort wohl aber auch schon mehrmals passiert. Seitdem bin ich Regalböden aus Glas sehr skeptisch gegenüber.

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde, dass das Ausgabedatum dem Anlass (Verleihung der Nobelpreise in Stockholm und Oslo) entsprechend gewählt wurde...

• Benutzer-Avatarbild

Nach meinem Kenntnisstand ist das Übernachten im Prinzip überall dort erlaubt wo es nicht ausdrücklich verboten ist. Aber wie oben schon geschrieben: In jedem Fall Rücksicht nehmen, wenn ein Haus oder Hof in der Nähe ist gerne mal hingehen und nachfragen, ob das in Ordnung ist - und in jedem Fall seinen Müll kpl. mitnehmen.

• Benutzer-Avatarbild

Hier nun der Nachtrag zu den Wanderungen, zu denen ich etwas sagen kann: lonely planet "Walking in Scotland" 1st edition November 2001 Skye:The (old man of) Storr - Seite 291 - wir sind damals nur bis zum old man of Storr gewandert - die "Verlängerung" auf den "Storr" haben wir nicht mehr geschafft (zeitlich). Skye: Coast & Cuillin - Seite 282 - Elgol via "Bad Step" und Loch Coruisk (wunderschön) nach Sligachan. Hier im Buch als 2 Tages-Wanderung angegeben - aber die 22,5km schafft man auch gut …

• Benutzer-Avatarbild

wegen Tweed: Donald John MacKay in Luskentyre - das "Tweed-Gesicht". Er hat damals mit Nike den Vertrag über die Lieferung von 10km Harris-Tweed abgeschlossen. Diesen Vertrag zu erfüllen haben natürlich diverseste Weber von Harris mitgeholfen. Supernett und sehr gesprächig, wenn man ihn in seiner Werkstatt besucht und ein traumhafter Ausblick den er von dort über die Bucht hat. Damals hatte er einige Ballen vorrätig, aus denen man aussuchen konnte und die Preise waren sehr gut. Natürlich bekommt…

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

Alles Islay-oder was? - - Quasselecke

Beitrag

Im Alter von 90 Jahren ist Fidel Castro verstorben.

• Benutzer-Avatarbild

Wanted Der Geier ist gelandet

Beitrag

Sehe größte Schwierigkeiten den Geier im Moment wiederzufinden. Der hat sich bestimmt kostümiert - ab 2. März 2017 sollte der wieder leichter zu finden sein....

• Benutzer-Avatarbild

thespiritsbusiness.com/2016/11…otch-indian-whisky-blend/ Der RRP ist mit GBP 135.00 angegeben.... 8o Gerade gesehen, dass castle-king den Preis vorhin schon gepostet hat....

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Goth: „Zur Not müsste die Menge ja für ein Fußbad reichen :ups:“Also nicht bereits zu Silvester, sondern erst am Gründonnerstag die Pülleken öffnen....

• Benutzer-Avatarbild

Einhornschokolade

Beitrag

Die Preise sind schon stark im Fallen, nachdem gestern die letzten (mehrere Tausend) Tafeln der Einhornschokolade in Berlin verkauft wurden. Vorher konnten noch ca. EUR 35,00 pro Tafel erlöst werden.