Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Moin! Hach, die alten Kataloge von Theresa...herrlich die Dinger mal wieder anzuschauen. Wie sich das Cover-Model mit den Jahren verändert hat M.E. wird die Preisentwicklung neben der allgemeinen Kostensteigerung von drei Faktoren beeinflusst: (Künstliche) Verknappung einer bestimmten Abfüllung - Beispiel Ardbeg 17: Als es den noch für weniger als 50 € zu kaufen gab, war der fast so etwas wie Kassengift. Viel zu Ardbeg-untypisch für die meisten Islay-Fans. Entwickelte sich dann zur Rarität und s…

• Benutzer-Avatarbild

Gummierter Sherry

billehund - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Moin! Bei Mortlach gebe ich dir absolut Recht. Falls Bourbon Casks mal Gummi hatten, war das, jedenfalls für mich, recht flüchtig und nur in der Nase aber nicht mehr im Mund feststellbar. Bei einem 15er G&M hatte ich vor x Jahren eine Flasche, die war einfach "kaputt". Mir fällt kein anderer Begriff ein. Bei Wein würde ich sagen, der wäre gekippt, aber beim Whisky hatte ich das noch nie. Da war ranziger Sherry und wirklich ekeliges Gummi (oder Schwefel) nicht nur in der Nase, sondern auch im Mun…

• Benutzer-Avatarbild

Hochzeitsreise - Südafrika

billehund - - Quasselecke

Beitrag

Moin! Ich war auch noch nicht da. Aber meine Kollegin letztes Jahr mit einer Freundin 3 Wochen auf Rucksacktour. Bis auf ein "kleines" Missgeschick - geklaute Kreditkarte nach dem Geldabheben - war sie begeistert. Ihr Tipp für Infos: Südafrika Forum Gruß aus Steinfurt Carsten

• Benutzer-Avatarbild

Alles kommt wieder

billehund - - Cuttynews - Behind the Barley

Beitrag

Moin! Kann sich noch jemand an das Whiskyforum von Dr. Clemens Dillmann erinnern? Da gab es in grauer Vorzeit - 2007 - auch schon mal eine ähnliche Diskussion um die Bible. Das Internet vergisst ja nie - Ich zitier' mich mal selbst aus dem damaligen Thread: "Moin! So, um in das Ganze mal etwas Transparenz zu bringen (und weil gerade von meiner besseren Hälfte DSDS fernsehmäßig favorisiert wird und ich daher nichts anderes zu tun habe), habe ich gerade mal den Jim (Murray) angerufen und zur Rede …

• Benutzer-Avatarbild

Eigenes Whiskyfinish

billehund - - Malt-Whisky

Beitrag

Hallo! Vielleicht wird sich der ein oder andere noch aus dem CD-Forum an eine Fassfinishaktion Trebur erinnern, wo ein paar Jungs ein kleines neues Fässchen zunächst mit Sherry befüllt hatten und dann dort - ich meine - einen recht jungen (7 Jahre alten?) Caol Ila selbst gefinished haben. Das Ergebnis war wohl ganz in Ordnung, allerdings konnte man aus einem Esel kein Rennpferd machen, also das Urstöffchen nicht in ein 1970er Single Cask verwandeln. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung. Ende …

• Benutzer-Avatarbild

Das Game spiele ich momentan...

billehund - - Spielekonsolen

Beitrag

Moin! Dead Space 1 & 2 waren auf der Xbox360 genial. Schaden, wenn die auf dem PC wg. der Steuerung nicht so gut sind. Aktuell mangels anderer guter Spiele immer mal wieder den Survival Mode CoD MW3. Aber der Herbst kommt und mit ihm einige gute Spiele. Gruß Carsten

• Benutzer-Avatarbild

Wittenberg

billehund - - Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Beitrag

Hallo! Ich bin nächste Woche auf Dienstreise unterwegs und übernachte in Wittenberg. Dort habe ich über die Whiskymap die Hofwirtschaft gefunden. Kennt das jemand und kann etwas dazu sagen? Gibt es sonst noch Whiskygeheimtipps vor Ort? Gruß aus Steinfurt Carsten

• Benutzer-Avatarbild

Fragen SCOMA

billehund - - Fragen und Anmerkungen

Beitrag

Moin! Ich habe auch bereits mehrfach bei Scoma bestellt und war schon zweimal vor Ort. Versand erfolgte immer schnell und problemlos. Die Preise sind vollkommen in Ordnung, wie m.E. eigentlich bei den meisten Händlern. Mal ist der eine zwei Teuro bei der einen Flasche günstiger, dafür kostet aber eine andere einen Teuro mehr als beim Mitbewerber - Hauptsache die gesuchten Flaschen sind verfügbar . Obwohl ich bei beiden Besuchen vor Ort erst kurz vor Feierabend angekommen bin, kam keine Hektik au…

• Benutzer-Avatarbild

Nach Islay ist vor Frankreich

billehund - - Unterkunft

Beitrag

Moin! Wir waren auch schon ein paar Mal da, aber der letzte Aufenthalt liegt schon einige Jahre zurück. Wir hatten immer Ferienhäuser, die wir über interchalet gebucht haben. Die Bretagne fanden wir besser als die Normandie, da das Wetter meist etwas schöner ist und auch die Landschaft bietet mehr, gerade wenn man erst mal "um die Ecke" ist und die Atlantikküste Richtung Süden bereist. Im nördlichen Teil fanden wir sehenswert St. Malo und - natürlich - Mont St. Michel in der Normandie. Sehr geni…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

billehund - - Whisky-News

Beitrag

Moin! Vor 14 Tagen: Cragganmore Friends - Finde den super lecker und die letzte Buddel war leer. Gestern: Bruichladdich Black Art 1. Ausgabe (19 Jahre 51,1 %) - Beim Stöbern bei Stroetmann entdeckt. Drei Flaschen waren noch vorrätig und auf 65,45 (inkl. MWST) runtergesetzt. Jetzt stehen da noch zwei herum. Heute wird bestellt: Fettercairn Fior und Tamdhu Crosshill 88/08 - Beide waren auf dem Adventstasting meine Favoriten Munter bleiben! Carsten

• Benutzer-Avatarbild

Zigarillos und Whisky?

billehund - - Cigars

Beitrag

Moin! Im Grunde bin ich Nichtraucher - aber Cigarillo- und Zigarrengelegenheitspaffer (und ab und an Pfeifenqualmer). Nach meiner Erfahrung macht ein Cigarillo oder eine Zigarre das Geschmacksempfinden nicht unbedingt besser. Um einen Whisky zu tasten, eignet sich daher die Kombination eher weniger, finde ich. Da ich grundsätzlich nur rauche, wenn Alkohol im Spiel ist, kommt es bei mir auch manchmal zur Kombination Whisky und Zigarre. Cigarillos finde ich nicht so passend, weil mir die "tabakech…

• Benutzer-Avatarbild

Moin! [Mundharmonikaintro...] Mit 18 rannte ich (nicht in Düsseldorf) in Steinfurt 'rum und war Scotchfan mit wenig Geld...Da war nicht viel mit Single Malts in den 80ern im Münsterland. Zusammen mit einem Kumpel die letzten Mücken zusammengekratzt und bei einem Weinhändler zwei wie Edelsteine im Schaufenster ausgestellte Flaschen Single Malt gekauft...Glenfiddich 12 und Glenmorangie 10...naja. Das war nicht unbedingt das wahnsinnig augenöffnende Erlebnis, so dass es zwar für einen ganz schönen …

• Benutzer-Avatarbild

Moin! Garou hatte ich schon im letzten Amazon Warenkorb liegen und dann doch wieder rausgeschmissen. Sag mal wie es war, wenn du es durch hast. Aktuell: Irvine Welsh "Trainspotting" (Buch und Film sind beide bislang an mir vorübergegangen). Gruß aus Steinfurt Carsten

• Benutzer-Avatarbild

Preisdiskussion

Beitrag

Moin! Ich kann eigentlich für mich nur hoffen, dass ich es halbwegs schaffe den Versuchungen einer "Marke" zu widerstehen und meine Käufe sich mehr nach den inneren Werten richten. Der Kanzler hat es weiter oben ja schon gesagt, dass die Aufmachung bei manchen Käufern ein wichtiges Kriterium ist. Will ich jetzt auch gar nicht groß kritisieren, schließlich erliegt man ja - gerade als Mann - oft auch in anderen Bereichen den Verlockungen einer netten Verpackung. Um nochmal auf die Preisgeschichte …

• Benutzer-Avatarbild

Preisdiskussion

Beitrag

Moin! Könnte man das Thema Whisky emotionslos betrachten, würde einfach durch Angebot und Nachfrage der Preis bestimmt. Aber das diese einfache Geschichte nicht (immer) funktioniert, beweisen einige Hype-Destillen. Oder eben auch nicht, wie man nach gescheiterten Imageaufrischungen und wir-machen-jetzt-mal-was-ganz-Edeles-Kampagnen schön beobachten kann. Die Fläschen finden sich dann meist mit großen roten Hinweisen auf die aussergewöhnliche Preisreduzierung versehen in Katalogen wieder..... Let…

• Benutzer-Avatarbild

Moin! Limit war echt schlimm. Und Pendergast geht immer. Nachdem ich gerade zwei (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen) Fehltritte gelesen habe, Das kurze wundersame Leben des Oscar Wao von Junot Diaz und Das Buch des Teufels von C.J. Sansom, am Wochenende endlich mal wieder ein quasi Popkorn-Kino Buch in den Hand bekommen und in einem Rutsch durchgelesen: Michael Crichton - Gold. Gruß aus Steinfurt Carsten

• Benutzer-Avatarbild

Moin! Den hatte ich auch!

• Benutzer-Avatarbild

SCOMA - Scotch Malt Whisky GmbH

billehund - - Händler PLZ 2

Beitrag

Name: Scoma Adresse: Öffnungszeiten: Tel.: Bewertung nach Schulnoten: Beratungskompetenz: 2 Freundlichkeit: 1 Auswahl: 2-3 Ambiente im Laden: 3+ Preisgestaltung: 2 Gesamteindruck: 2+ Sonstiges Wie oft war ich schon bei diesem Händler: 3 Spezialisierung: (z.B. Raritäten, Standards, Unabhängige) m.E. keine besondere Spezialisierung Sonderwünsche möglich (z.B. Bestellung von speziellen Flaschen): noch nicht getestet Verkostungen im Laden: Ja ca. Anzahl der geöffneten Flaschen: ca. 30 Bietet Tasting…

• Benutzer-Avatarbild

Mit der richtigen Einstellung kann jeder Tag wie Weihnachten sein....

• Benutzer-Avatarbild

Moin! So, nach 6wöchiger sommerhitzebedingter Whiskyabstinenz gab's gestern zur ersten Halbzeit einen Dailuaine 16 FF, zur zweiten Hälfte einen Bowmore 15 Darkest und zum Trost nach dem Schlußpfiff einen Mortlach Cadenheads Duthies 16. Haben alle drei auch bei den Temperaturen sehr gut geschmeckt.... Gruß aus Steinfurt Carsten