Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Meinereins findet den No. 22 ziemlich lecker. Ich finde, dass der Neue recht vielschichtig und extrem ausgewogen daherkommt - vielleicht ist er schon zu fein? Was die Sherry-Fraktion angeht, denke ich, dass man seine Erwartungen nicht nur am Etikett festmachen sollte, sondern einfach einmal auch die Farbe des Whiskys betrachten möchte. Ich jedenfalls habe keine Sherry-Bombe erwartet und bin zufrieden .

• Benutzer-Avatarbild

Von den älteren OA hat mir dieses Exemplar recht gut gefallen: scotswhisky-community.de/forum…065830a5d1609444520416e79 () Grüßle Corkscrew

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von chico: „Kellerfund... Voll -> Kleinwagen kaufen ______ Leer -> Feinste Erinnerungen an die Fortnight Society genießen.Was ist wohl nachhaltiger ;-) Ich weiss noch, dass der 67er Springbank einzigartig nach Gummibärchen schmeckte und der Macallan 18 im hiesigen Supermarkt von Palette für 79 Mark verkauft wurde. Und den 66er Banff habe ich noch zweimal nachgekauft, so gut war der. Und der 30er Ardbeg erinnerte an eine feine, alte Lady in einem schottischen Castle, eingemümmelt in eine Ka…

• Benutzer-Avatarbild

Lady of the Glen

Corkscrew - - General Topic

Beitrag

Vielen Dank für Eure Hinweise. @ Stefan: Vielen Dank auch für den Tipp mit der Whiskybase. Da hatte ich auch schon vorbeigeschaut. Die Bewertungen sind da ja ganz ordentlich...

• Benutzer-Avatarbild

Lady of the Glen

Corkscrew - - General Topic

Beitrag

Liebe Whiskyfreunde, hat hier jemand schon einmal Erfahrungen mit Lady of the Glen gemacht? Würde mich über Einschätzungen freuen... Corkscrew

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für Eure Einschätzungen! Ich werde das in der nächsten Zeit einmal ein bisschen weiterverfolgen Der Einfluss von Temperatur, Feuchtigkeit und anderer Faktoren auf den AS scheint in diesem Zusammenhang ja eine große Rolle zu spielen. Nach meinem Kenntnisstand führen Japaner seit 2015 wohl auch Experimente im Weltraum durch, wie es sich mit der Reifung von Whisky unter unterschiedlichen Umweltbedingungen so verhält...

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Whiskyfreunde, ich bin kürzlich auf einen Kavalan Solist Sherry gestoßen und fand ihn sehr interessant; bei meiner 6 jährigen Version imponierte mich u.a. der Reifegrad, den ich in diesem Alter so von schottischen Whiskys gar nicht kenne. Der Rest war Geschmackssache: Sherry eben... Nun würde es mich ja brennend interessieren, ob es hier im Forum schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Altersstufen gibt. Ist bei etwas älteren Versionen noch Potenzial nach oben oder wird es bspw. irgendwann…

• Benutzer-Avatarbild

Der Griff

Corkscrew - - Rezepte

Beitrag

Sehr schönes Thema und sehr schöne Beiträge! Meinereins hat in seiner Küche ein recht hübsches Sammelsurium an Messern (Solingen, Japan, rostfreier/ nicht rostfreier Stahl, Damast, sehr unterschiedliche Preisklassen etc.). Nach meinen Erfahrungen ist es demnach so, dass der Preis von Messern und die Machart der Klingen eher etwas mit Liebhaberei zu tun haben - was ich gar nicht schlimm finde (bin schließlich selber ein Liebhaber schöner Schneidegeräte). Wenn es aber um den alltäglichen Gebrauch …

• Benutzer-Avatarbild

Das war lecker!

Corkscrew - - Clubraum NRW

Beitrag

Hallo Ihr Lieben, der Stammtisch war sehr lecker und ebenso fröhlich! Vielen Dank für die nette Aufnahme in Eure Runde!!! Es grüßt herzlich der Mann unter dem gelben Hut, Corkscrew