Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 443.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Ardbeg 22

Geniesser - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Alastor: „HP doch genauso. Die haben es mit Marketing total übertrieben. Erst kamen Holzgestelle, dann Geschichten über Götter, Wikinger usw. Sowas braucht keiner. Macht guten Whisky und der wird dann auch gekauft.“Machen die doch seit kurzem wieder mit den Single Casks. Die Abfüllung für Luxemburg die hier vor kurzen geteilt wurde finde ich sehr gelungen.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Geniesser - - Quasselecke

Beitrag

@ ted.striker: Alte Bekannte mit wechselnden Firmennamen. Irgendwo in den Tiefen des Forums müssten noch Berichte von anderen Leidgeprüften zu finden sein.

• Benutzer-Avatarbild

Ruhestand zum gemütlichen Genuss von lecker Whisky klingt doch gut. Slainthe und auf weitere Treffen und Drams mit euch nun wieder als Messebesucher.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Geniesser: „sobald ich Zeit habe kommt auch die Abwicklungskonversation.“Das war heute morgen der Fall. Ihr habt also Konversation.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Glenpitt: „66 du Glücklicher, mit so jungem Zeug könnte ich dir aushelfen. Tätä!“Gut zu wissen Zitat von guide42: „Auch auf die Gefahr hin, wieder eine Begriffsdebatte vom Zaun zu brechen, habe ich den Eindruck, dass wir in diesem Fall ein anderes Verständnis von "strategisch" haben.“Ist doch klar: Du hast eine Strategie, ich habe keine. Spass haben wir beide Zitat von Joe der TIROLER: „Und deshalb werde ich noch vor Weihnachten hier eine Teilung mit ein paar alten Sachen einstellen.“Z…

• Benutzer-Avatarbild

Back to topic Zitat von guide42: „Ich habe noch gar nicht gesagt, dass ich den Begriff "Strategische Trinkreserve" grandios finde. Klingt nicht so banal wie "Bestand" und nicht so gierig wie "Sammlung".“Trinkreserve ja, strategische Trinkreserve sicher nicht. Strategisch deutet darauf hin, dass es für den Kauf irgendwelche tiefgreifenden Überlegungen gab was bei mir sicher nie der Fall war und wohl auch nie sein wird. Bei mir ist es: Schmeckt mir, gibt mein Budget her, also her damit. Die Flasch…

• Benutzer-Avatarbild

Danke Bert. Mit 2cl kannst du noch dabei sein. Der Rest ist alles weg. Die Flaschen sind bestellt und sobald ich Zeit habe kommt auch die Abwicklungskonversation. Finale Liste und Danke an alle Entdeckungsfreudigen: 4cl Geniesser 2cl Man of Skye 2cl kundalini 2cl Eneloop2009 2cl toodry 2cl Zinni 2cl Joe der Tiroler 10cl Whiskyberts 2cl Schmausel 2cl Berneray 2cl Mark Renton 2cl ASWhisky 2cl örn 2cl Kalleholzbein 2cl macwhisky Rest: 0 cl

• Benutzer-Avatarbild

Ich mache hier mal zu und klopfe mal anderswo an damit der Raritätenblindflug doch noch stattfinden kann.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Man of Skye: „Leute - macht mit! Ich bin Wiederholungstäter und freue mich jedes Mal auf die Online-Tastings und das gemeinsame Raten und Fachsimpeln. Oft liegen wir daneben obwohl wir doch soooo sicher waren - Riesen Gaudi, spannende Sachen von früher und Dank Gerard fair bepreist :-). LG, Andy“Danke für die Werbung / den Schubser. Set 2 nehme ich raus. Bei Set 1 sollten sich auch noch mehr Teilnehmer finden damit sich ein Raritätenblindflug ergibt und keine Raritätenbruchlandung. Lis…

• Benutzer-Avatarbild

1968 => 50 - Was für ein Flug!

Geniesser - - Whiskymaniacs

Beitrag

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Ich schliesse mich meinen Vorschreibern vorbehaltlos an. L.G. Gérard

• Benutzer-Avatarbild

Ich meine das zweite Set kann ich bei dieser Ausgabe jetzt schon ad acta legen. Für das erste Set braucht es auch noch eine Reihe weiterer entdeckungsfreudiger Maltheads. Mal schauen wie die Liste nach dem Wochenende aussieht. L.G. Gérard

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von portellen1983: „Sind auch alte Blends gefärbt ?“Das war gängige Praxis Zitat von portellen1983: „und wenn ja, musste das früher auch deklariert werden?“Nein

• Benutzer-Avatarbild

Hi Malzköpfe, Die in 2014 gestartete Tradition soll auch in 2019 weitergeführt werden Also gibt es von mir das Angebot zu einem erneuten Raritätenblindflug über Schottland. Im Klartext: Es wird je einen Whisky aus den sechs folgenden Regionen geben: Lowlands, Highlands, Speyside, Campbeltown, Inseln und Islay oder Es wird je einen Whisky aus fünf verschiedenen Regionen und eine Überraschung (die Überraschung ersetzt also eine Region) geben. Bei den Raritäten versuche ich möglichst weniger bekann…

• Benutzer-Avatarbild

SV-Vase als Karraffe?

Geniesser - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Keine Sorge wegen Weichmachern. Bis du von Weichmachern aus Whiskyflaschenverschlüssen Probleme bekommst hast du längst andere Probleme.

• Benutzer-Avatarbild

SV-Vase als Karraffe?

Geniesser - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von Mickmac: „OK, ich geb's auf, wirklich konstruktive Antworten sind hier nicht zu erwarten.“Wie so vieles Ansichtssache. Für die genaue Beantwortung deiner Frage braucht man aber auch eine Glaskugel. Wie macht sich das OBF in deiner Flasche bemerkbar? Hast du eher Noten von muffigem/pilzigem Keller, eventuell mit leicht metallischen Anklängen (die Note finde ich sehr schön) oder eher Noten von angefaultem Sauerkraut und Bitterkeit (die Noten mag ich nicht so besonders). Jede alte Flache …

• Benutzer-Avatarbild

Gestern Abend probiert und ein vernichtendes Urteil gefällt: Das Sample wurde trinktechnisch vernichtet Schräge Noten hat die Abfüllung schon und Spalterpotential ist ebenfals genug vorhanden. Von mir gab es 82 Punkte auf meiner persönlichen und subjektiven Skala. Die Nase ist mittel intensiv, der Alkohol ist gut eingebunden, stinkige Noten die ich wie alten Käse empfunden habe (ich mag alten Käse) gepaart mit einer leichten torfigen und vanilligen Süsse und säuerlichen Noten die an gärenden Grü…

• Benutzer-Avatarbild

Gestern probiert und für gut befunden. Sauberer Whisky mit viel Sherry aber nicht komplett davon erschlagen, kein Schwefel, gute Mischung aus Süsse und Frische, gut trinkbar. Ein Kaufreflex wurde bei mir aber nicht ausgelöst. Mir fehlt das Sammlergen und Whiskyinvestor bin ich auch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Berlin- Krimi

Geniesser - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Wenn noch nicht zu spät füge ich mich noch in die Liste ein. Hop Sing 1x Gollum 3x (alle mW ;-) Spuckschlecht 1x Floppo 1x Zinni 1x (gerne mit Widmung) Laird Blonag 1x (gerne mit Widmung) trickykid 1x (auch gerne mit Widmung ;-)) pikesandmalts 1x (gerne mit Widmung) linus 2x (mit Widmung) Hermes 1x (gerne mit Widmung) Micha Thorsten 1x (mW) HLBoozer 2x (pers. Übergabe) LAPHI 1x (gerne mit Widmung) art-bett 1x mW Whiskyfrog 1x (gerne mit Widmung) Geniesser 1x (gerne mit Widmung)

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Geniesser - - Whisky-News

Beitrag

Ein fehlerfreier und sehr filigraner old style Malt. Ich habe den im September 2016 verkostet und immer noch in positiver Erinnerung.