Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 821.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kallaskander: „gute Frage, das... könnte man erweitert auch generell dafür stellen Scotch whisky distilleries to open in 2019 | Scotch Whisky“ Ja aber ob da irgendwo in den Highlands ne Garage in eine Destille umgebaut wird, kratzt einen großen Geist nicht wirklich - aber ne Insel ist ne Insel.

• Benutzer-Avatarbild

Wann seht ihr die Anzahl der Destillen auf Islay eigentlich als kritisch an. Bei 10 Destillen, bei 12, 15 oder gar jetzt schon ? Gerade in Hinblick auf den notwendigen aber noch in keiner Weise vorhandenen Ausbau der Infrastruktur und der Tourismusstruktur. Was ist mit dem Wasserbedarf? Brauche ich diese neue tatsächlich auch noch?

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

rednose - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Ich sach mal Benromach.

• Benutzer-Avatarbild

Hey - danke für die Notes. Zitat von Openmind: „Also werden wir uns diesen Smoky-Speyside mal genauer ansehen“ Auch wenn Glenturret Distillery nun den Schweizern gehört - Crieff liegt in den Highlands und nicht in der Speyside. [Besserwissermodus aus]

• Benutzer-Avatarbild

Im Grunde weiss jeder, der sich auch nur einigermaßen mit dem Thema Single Malt beschäftigt, das es Fakes gibt. Jeder Collector der sich mit seiner Sammlung beschäftigt hat, kann dir sagen, bei welchen Flaschen er unsicher ist oder weiss das es Fakes sind. Im Grunde werden Fakes verkauft an Leute die entweder mt der Problematik "Gier frißt Hirn" zu kämpfen haben oder naiv und unbedarft an das Thema ran gehen um eine Gewinnmaximierung zu betreiben. Ich erinnere mich gut an - ich glaube Anfang 201…

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Zitat : "...But killing something will not allow you to claim that it did not exist… Anyway, let’s try this! Colour: gold. Nose: f**k! (hold your horses, S.!) I’d hate it when anyone would believe I’m biased here, because I know some people, or because I’m a wine guy too, or for whichever reasons, but really, f**k! With water: s***w ‘em! Mouth (neat): totally f**k! With water: putain de bordel de merde ! (I’m saying it in French so that it would sound gentler and more polite – does it not?) Fini…

• Benutzer-Avatarbild

Ach man - ich war zu lange nicht mehr in der Hauptstadt. Ich war zu lange nicht mehr im Offside. Schöne Sachen hast du da ausgesucht Lars. Wüßte gerne ob der CI tatsächlich eine breite grundlegende Fruchtigkeit aufweist. Mensch warum kann man eigentlich, abseits vom Trubel und dem Anspruch alles mitzubekommen, auf Messen oder anderen Großveranstaltungen nicht mal einen Termin bei Lars ausmachen an dem sich ein paar Leut dort aus einfinden. Ich muss mich selber an die Nase fassen, aber lieber heu…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kundalini: „Das Etikett, ähem... das Backlabel sieht sehr nach Bladnoch aus!“ Natürlich ist Bladnoch bzw. die Bladnoch Bridge richtig. Danke Oli - du bist.

• Benutzer-Avatarbild

Ne leider falsch Bert. Bei den Mortlachs sind erstens mindestens drei Abfüllungen raus gekommen und zweitens auf dem Backlabel Stills abgebildet. Mortlach liegt auch nicht an so einer Brücke die den gleichen Namen trägt, sondern an einem Friedhof. Ich seh schon bei den Rare Malts kennt ihr euch prächtig aus. Wie kann ich denn noch helfen? Vielleicht so ... Damals Diageo heute aber nicht mehr. Nu aber man los.

• Benutzer-Avatarbild

scotswhisky-community.de/forum…1bb272beaad2288903dba0a74 () Damit auch dem Letzten klar wird, das es sich um ein Rare Malt - Label handelt. Kleine Hilfe ... ich glaube aus der Destille gab es nur eine Abfüllung.

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Ich danke euch für die Glückwünsche und Segenssprüche. Gerade ich, der in solchen Sachen eher schlampig und unaufmerksam ist, freue mich scheints besonders, wenn an mich gedacht wird. Läßt a.) mein schlechtes Gewissen aufkeimen und b.) umso mehr erkennen, das es gut für Gemeinschaften, Freunde und Bekannte ist, wenn man sein Miteinander so pflegt. Umso mehr also meinen Dank dafür und die besten Wünsche für alle die heute, oder gestern unbedacht waren oder sind.

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Dank euch.

• Benutzer-Avatarbild

Ich darf mal etwas dazu schreiben. Die Anregung hier einen weiteren/anderen Schreiberling in unserer ePistel zu etablieren ist ja mehrfach probiert aber durchaus nur zeitweise bzw. in einem geringen Umfang erfolgreich gewesen. Seb und ich wurden dazu angesprochen, ob er nicht auch für die CN Berichte schreiben möchte. Wir haben uns dazu ausgetauscht, weil wir auch von den Themen udn den Ansätzen deutliche Unterschiede in den Schwerpunkten der CN und seiner Seite sehen. Deswegen gibt es auch durc…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe kein Dilemma. Ganz ehrlich - was bin ich froh, das ich einfach anfangen kann zu stöbern und zusammenzusuchen, was ich als nächstes mit Freunden aufmachen kann. Es ist ein wahres Glücksgefühl durch die Regale zu streifen und vorne und hinten nach vergessenen Flaschen und dafür zurückgestellten Bottles zu suchen um Flaschen aufzuziehen. Ja, ich mache auch fast nur noch Flaschen auf um sie mit Anderen zu genießen. Es gibt so viele schöne Anlässe nen Korken zu ziehen. Dabei bleibt immer was…

• Benutzer-Avatarbild

1968 => 50 - Was für ein Flug!

rednose - - Whiskymaniacs

Beitrag

Am Wochenende rief ein allseits bekanntes fliegendes Forumsmitglied und viele folgten seinen Ruf ganz in den Westen der Republik. Es folgte Speis und Trank und gute Laune bis tief in die Nacht. Geschichten wurden nicht nur erzählt, es wurden Geschichten gemacht. Es gibt wunderschöne Abende, an denen man mit Freumden in Geschichten und Geschichte schwelgt. Dies war ein Abend, an den wir lange zurück denken werden, weil er Geschichten geschrieben hat. Naja, und zu genießen gab es auch was ... - G&…

• Benutzer-Avatarbild

scotswhisky-community.de/forum…1bb272beaad2288903dba0a74 () Keine Ahnung ob das simpel ist - ihr könnt erst mal locker vor euch hinraten.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von chico: „Färbung durch Zuckercouleur wurde Mitte der 90er in der EU geregelt. Blend oder Malt ist da egal. Zugelassen sind 150a bis 150d. Die Pflicht zur Kenntlichmachnung taucht erst in der Revision 2008 auf.“ Aber vorsicht ... Gemäß den TSW Regulations der SWA 2009 ist laut Punkt 1.4 ausschließlich E150A erlaubt.

• Benutzer-Avatarbild

Oishii Wisukii - Batch II bottled exclusively for The Highlander Inn in Craigellachie

• Benutzer-Avatarbild

Black Friday 2018 @ TWE

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von instructor380: „Scapa oder Highland Park? Was meint Ihr? Scapa war ja mal nicht so regelmäßig in Betrieb? Könnte es denn Highland Park sein?“ Schwarzgebrannter so wie das Label aussieht. Ist ja schließlich Black Friday. Und außerdem zählt ja heutzutage die Region auf dem Label nix mehr - hauptsache billig und schmeckt.

• Benutzer-Avatarbild

Singlemalt.tv kommt zurück

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Seht selber : youtube.com/watch?v=9iJ3-3AUMAU