Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Wow die ersten Bilder des für 2023 geplanten Ardbeg Day sind aufgetaucht (siehe Anlage) Diesmal wurde wohl "vergessen" den Purifier mit "einzubinden". Wie man das technisch abtrennen bzw. zuschalten kann, hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber ok die werden schon wissen was sie machen. Ob nun in den nächsten Jahren jeder "Produktionsfehler" als "something special" angeboten wird ?! und was kommt als nächstes?! Bin gespannt und falls jemand vom "Ardbeg Team" das liest, hätte ich eine Idee: E…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer 30yo Lagavulin

MiddleCut - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von HorrorVacui: „Es wird überall getrickst wo es geht, und nicht erst seit gestern.“ Da lob ich doch eine meiner Lieblingsdomaines "Domaine de Jouanda". Wein aus den eigenen Anbauflächen (daher geht auch nix nach dem Motto: Mal eben die Produktion hochfahren), Destilliert wird natürlich vor Ort und das Holz für die Fässer stammt ebenfalls vom eigenen Land. Also alles "very local" und ganz ohne "Werbegedöns"

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Man of Skye: „Das sollte man seitens der SWA echt unterbinden. Dann gäbe es keine 12 Islaybrennereien.“ Na ja die SWA ist doch der "Lobby-Verein" der Brennereien und wenn man sich die Ziele und Strategien ansieht, dann ist das doch genau die Zielrichtung "The mission of the Scotch Whisky Association (SWA) is to drive the best possible global business environment for Scotch Whisky. This means working to achieve: a regulatory and tax environment which supports improved competitiveness, p…

• Benutzer-Avatarbild

Na ja da geht bestimmt noch was! Das Feis Ile sollte aber langsam aber sicher auf 2 Wochen ausgedehnt werden ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Neuer 30yo Lagavulin

Beitrag

Zitat von Man of Skye: „Soweit sind wird schon, René, uns über eine verpasste Flasche für 3.333€ zu ärgern. Ich würde sagen, die Whiskyindustrie und der Markt haben uns „gut“ erzogen ;-)…“ Hab wohl den "Ironie Button" vergessen ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Neuer 30yo Lagavulin

Beitrag

Den 30er gab es heute Nacht bei einem bekannten Cognac Händler im Angebot für 3333,- Euro. War leider zu spät und hab mir "aus Frust" zwei Flaschen eines 40jährigen 1982er Darozze Lahitte für 110,- Euro gekauft ( etwas mehr als ein 2cl Sample für den Laga). Hat aber leider keine so schöne Holzkiste.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Joe der TIROLER: „Ich kenne auch noch den Sticker für einen 1970-er.“ Stimmt der gute 10er. Danke und hab ich vergessen ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Hattest Du schon mal den roten Sticker in "1962" gesehen Rene?“ Nein, es gibt natürlich noch die 1964er (und 1966 beim 15er Decanter, bin da aber nicht ganz sicher und müßte erst ins Flaschenlager) . Ich bin deswegen nur etwas "sensibel", da ich vor Jahren (mittlerweile einem Jahrzehnt) als ich noch extensiv gesammelt und recherchiert habe, einen "guten Bekannten" hatte, der nur alte Laddies gesammelt hat und der selbst mal auf einen 1962er Fake reingefallen ist. Da meine S…

• Benutzer-Avatarbild

Falls jemand ein Auge auf diesen Laddie geworfen hat, lautet meine Empfehlung: Finger weg Bruichladdich 1962 15 Year Old / Moon Import | Whisky Auctioneer Nach meiner Kenntnis, gibt es keinen 1962er 15 Moon Import und die Kappe paßt aus meiner Sicht auch nicht. Natürlich kann man nie zu 100% sicher sein, aber ich bin mal mit 99,9% dabei und wie würde Serge sagen: "Very dodgy"

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Billie Walker sagt alles ;-) Billy Walker: "Selling the distilleries was a pain, but running GlenAllachie is fun"

• Benutzer-Avatarbild

Danke für den Bericht und die schönen Beschreibungen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rednose: „Lochlea ... eine der neuen Lowländer. Die erste Standardabfüllung hat eine dreijährige Reifung in First-Fill-Bourbonfässer, Ex-Oloroso-Sherry-Butts und STR-Red-Wine-Barriques.“ Schade und bin Lowlander recht angetan. Ein feiner Lowlander aus dem Bourbonfass kann was, nur dieses "Faßgepansche" geht mal wieder gar nicht und daher ist das Interesse von 90% auf 0% zurückgegangen. Schaun mer mal und es wird ja noch weitere Abfüllungen geben.

• Benutzer-Avatarbild

Der beste Whisky der Welt

Beitrag

Ich wette mal, dass selbst dieser oder ggf. andere "besten Whiskys" nicht diese "Öligkeit" (siehe beigefügtes Bild) einer 80,- Euro Abfüllung aufweisen. Aus einem "aromenarmen (Gersten)Brand" lassen sich nun mal keine "Wunder" erwarten ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Glenlivet 21 und Glenlivet XXV

Beitrag

Mein Vertrauen in Glenlivet wurde gestern Abend bitter enttäuscht. Nachdem ich den Illicit Still als recht angenehmen Schlabberdram empfunden habe, hatte freundlicherweise ein Whiskyfreund den Nachfolger Licensed Dram dabei. Was soll ich sagen?!: Für mich völlig unabgestimmte Abfüllung. Merkwürdiger Spirit der nochmal durch Sherry und/oder New Oak gezogen wurde (wird offiziell etwas anders dargestellt) Mit Glenlivet hatte das gar nix zu tun und wenn die Zielsetzung war, eine Reihe von "Offnotes"…

• Benutzer-Avatarbild

Umpf, man könnte Dich ja bald "Whistle bzw. Whisky Blower" nennen. ;-) Neu hergestellte Whiskys bzw. Getreideschnaps empfinde ich als Genießer als die "uninteressanteste Spirituose" der Welt. Viel Tamtam und nix dahinter (mehr)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Andara: „Ja genau deswegen vermutlich kein Ardbeg interessiert mich aber auch am wenigstens :-)“ Bitte Ardbeg auf Islay nicht mit dem "normalen Schicki-Micki" in den Medien verwechseln. Die Crew ist top und alleine das Cafe/Restaurant ist einen Besuch wert. Am besten alle besuchen, um sich ein Bild zu machen und da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen ;-) Viel Vergnügen vor Ort

• Benutzer-Avatarbild

Na ja habe am Wochenende an Herrn Rosenberg geschrieben was mir bis dato aufgefallen war (u.a. die Suche im Textfeld) und heute kam die Meldung, daß dies nun möglich sein und siehe da es funktioniert. Möchte daher jeden motivieren falls Anmerkungen bestehen dies doch direkt zu versuchen. Oft ist es besser "miteinander" statt "übereinander" zu sprechen ;-)

• Benutzer-Avatarbild

die Dose muß weg...

Beitrag

Zitat von kallaskander: „Wie gewünscht, wird sicher auch unsere Umwelt von diesem Schritt profitieren.“ Nicht nur das. Ich denke die Abfüllungen werden nun deutlich günstiger!

• Benutzer-Avatarbild

Tja also mein erster Eindruck war auch eher umpf. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, daß ich mich in den letzten 20 Jahren an das vorangegangene System gewöhnt habe und ich wohl blind im Schlaf die einzelnen Postionen anwählen konnte. Teilweise empfinde ich die Auswahlmenüs etwas "gewöhnungsbedürftig", aber um auch mal was Positives herauszuheben: Die Möglichkeit, wenn ich einen Artikel angewählt habe und sehen kann wie die bisherigen Flaschen gehandelt wurden, finde ich ein sehr schönes …

• Benutzer-Avatarbild

Wenn man sich das durchliest, weiß man doch sofort woraus es ankommt. Es entsteht ein einzigartiger Malt, geprägt von lokalen Zutaten und einem sorgfältig ausgewählten Fassmanagement. Wieviele Brennereien bzw. Werbeschriften verwenden eigentlich "the finest casks ever"?! Der Fokus liegt nicht auf wirtschaftlichen Zahlen, sondern rein auf der "Qualität". Daher werden auch von der ersten "Mikromenge", bei der man ja nicht genau weiß was dabei rauskommt gleich 100 Casks zum Verkauf angeboten. Also …