Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 136.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Neuer 30yo Lagavulin

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von linus: „Nur noch bourbon oder oak cask(s) !“ Ich wäre ja ganz bei dir aber ich denke das hier mit frischen Fässern, Finishs und kleinen Fässern inzwischne genauso rumgepanscht wird. Eim Fazit zu ziehen ist aus meiner Sicht schwer. Vielleicht müssen selbst wir ewig gestrigen endlich begreifen, dass es scheißegal ist wie sie uns verarschen - hauptsache es schmeckt. Dann bleibt eben nur noch die Einzelfallentscheidung. Top 2 - ist es wirklich so überraschend das es auch in Deutschland gen…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer 30yo Lagavulin

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von decadent: „Der Lagavulin wurde 30 Jahre in dem Fass gereift, da ist nichts gefinished worden. Die Bearbeitung des Fasses ist 1990/1991 erfolgt, hat also nichts mit den heutigen Maschen zu tun.“ Sorry - habe ich echt überlesen. Finde ich interessant und beeindruckend, das DIAGEO sowas seit über 30 Jahren schon scheinbar als gängige Praxis betreibt. Gibt es da eine Quelle? Warum hat sich dann erst kürzlich die Bezeichnung auf den DE geändert? Gab es da doch Druck von der SWA. Ich glaube …

• Benutzer-Avatarbild

Tippspiel Fußball Bundesliga 22/23

rednose - - Sport-Forum

Beitrag

Ich scheine keine Gefahr für die Meister der letzten Jahre zu werden. Respekt Leute was ihr an Punkten absahnt. Ich muss anscheinend aufhöhren nach eigenen Wunschvorstellungen zu tippen.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer 30yo Lagavulin

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Diese Panscherei geht mir auf den Sack. An ein Finish in einem nassen Fass kann man sich ja gewöhnen. Auch die "Glendronach-Masche" ist ja nix verwerfliches mehr. Aber das inzwischen jeder OA und UA hingeht und irgendeine Eichentonne erst mit irgendeinem Zeug einnäßt und dann da Malt für ein paar Wochen oder Monate reinkippt nimmt Ausmaße an, dagegen war Paxarette ja harmlos. Wo endet das? Eierlikörfinish? Küstennebelfinish? Wo ist der Kotz-Smiley?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von MiddleCut: „Na ja die SWA ist doch der "Lobby-Verein" der Brennereien und wenn man sich die Ziele und Strategien ansieht, dann ist das doch genau die Zielrichtung“ So ist es. Zitat von MiddleCut: „Islay wird auch die 12, 13 und ...... Brennerei vertragen. Der einzige limitierende Faktor wird wohl das zur Verfügung stehende Wasser sein und nicht der menschliche Verstand.“Zitat von torfbombe: „so einige Leute beim Wort „Islay“ auf Whiskylabels Schnappatmung bekommen“ Ist das 20 Jahre her…

• Benutzer-Avatarbild

Diesen Wein trinke ich heute...

rednose - - Weißwein

Beitrag

Heinrich Gies Riesling Kabinett halbtrocken Aus der Pfalz, 13% Sehr gehaltvoll und toll an einem warmen Tag selbst zum Grillen.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

rednose - - Fun

Beitrag

Marketing ... aus Sch.. Gold machen. Die modernen Alchemisten

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

rednose - - Quasselecke

Beitrag

@bowi ... eine gute Zeit. Da es dieses Jahr wieder nix wird freue ich mich über jeden Bericht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Megadet: „Vielleicht "muss" man auch in der wackeren neuen Whiskywelt einfach einen solchen Zauber veranstalten, um Aufmerksamkeit zu erheischen u. den Preis für den Schnaps aufrufen - u. letztlich verkaufen - zu können? Einfach nur einen weiteren stinknormalen (evtl. leckeren) Malt zu einem gaga Preis? Wer kauft denn so was?“ Bin ich den schon sooooo oldschool das es wirklich Leute gibt die es begeistert, wenn man einen Malt in drei lächerliche Nachreifungen schiebt und danach noch in…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ich das lese könnte ich kotzen .... The whisky was then split into three different seasoned casks: Bordeaux wine, Calvados and Guatemalan rum. Finally, the liquid was married in custom quarter casks 30 Jahre alt und du must panschen wie ein Cocktailmixer um einen trinkbaren Malt zu bekommen der dann 3,7 k kosten soll.

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Ja ... auch wenn man sich das heute nicht mehr vorstellen kann. Es gab in den USA Proteste das Nichols einen Offizier spielte. Die Südstaaten haben die Star Trek - Folge in dem es einen Kuss zwischen ihr und Kirk gab nicht ausgestrahlt. Martin-Luther King hat sie persönlich überedet nicht auszusteigen. RIP Uhura.

• Benutzer-Avatarbild

Mizunara oak finde ich immer spannend. Die Laune geht aber bei 280 BP für einen 16 jährigen mit 48 % gleich auf unter 0. Sauft euren Scheiß selber.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Eindrücke und den gut nachvollziehbaren Bericht.

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

rednose - - Say hello...

Beitrag

Hallo Niels - die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag. Ich hoffe, du hast trotz aller Wiedrigkeiten des Lebens einen wunderschönen Tag und kannst deinen Geburtstag genießen. Allen anderen Geburtstagskindern natürlich auch die besten Wünschen zu ihrem Feiertag.

• Benutzer-Avatarbild

Der beste Whisky der Welt

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Zum Ardbeg ... [/color]https://www.youtube.co…yflzZ9G-8c[color=#006400] Ralfy hat wie immer recht. @mods könnt ihr den Fred nicht teilen?

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

rednose - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Schade - aber ein tolles Bild. Freue mich aufs nächste Rätsel.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

rednose - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Ich glaube du bist auf Skye. Auf der Halbinsel Sleat und schaust rüber nach Elgin und den Black cullins dahinter. Viel genauer kann ich es aber nicht sagen.

• Benutzer-Avatarbild

Was für ein Fass hast du den in Teilen? Gerade bei einem Lowländer bestimmte früher das Fass deutlich mehr als der Spirit. Dieser OA ist ja zusammengeblendet aus drei Fassorten.

• Benutzer-Avatarbild

Oh man Andy ... Craigellachie 8 Jahre

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Andy McNeilL hat unter seinem Label McNeill's Choice einen 8 Jahre alten Craigellachie raus gebracht. 61,5 %. Fast soviel auch an Euronen. Aber 8 Jahre alt und schon zwei Finish's ???? Zitat" Dieser Craigellachie 8 Jahre ist ein wahres Abenteuer: Zuerst wurde er in einem Jurançon Weinfass veredelt, danach reifte er nochmals viele Monate in einem Fass deutscher Eiche nach. Das Resultat wurde im internen Tasting als „Siren’s Call“ beschrieben." Vielleicht hat den mal jemand im Glas und teilt mit u…

• Benutzer-Avatarbild

Quelle: Our Barley: Lochlea Distillery startet mit erster Kernqualität durch – Spirituosen-Journal.de Lochlea ... eine der neuen Lowländer. Die erste Standardabfüllung hat eine dreijährige Reifung in First-Fill-Bourbonfässer, Ex-Oloroso-Sherry-Butts und STR-Red-Wine-Barriques. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 46 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff. Wird nach meinem Gefühl schon wieder ganz schön gehypt. Scheint aber für 50 € tatsächlich gekauft zu werden.