Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 456.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Glenturretsyndrom: „ Als Geldanlage eher ungeeignet, sind die Flaschen natürlich wunderbar anzuschauen und mit ein wenig Phantasie, wird man mit ihnen auch die Kampf- oder Sexszenen der Original Fernsehshow nachspielen können. Da Diageo hier eine ähnliches Potential wie beim Lagavulin 8 sieht, können wir davon ausgehen, dass in ein paar Monaten, der eine oder andere "Sammler" vom Spielen genug hat, und die Flaschen hier günstig wieder auftauchen. P.S.: Tante Edith meint: Ich sollte auc…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von guide42: „Beeinflussung: Ja, nein, vielleicht? Ich finde diesen Artikel sehr interessant für die hier verführte Diskussion: Marketing Psychologie: Wie Werbung unsere Entscheidungen beeinflusst - PlusPeter“ das Werbung überwiegend mit Emotionen arbeitet, ist vermutlich klar. Man kann sich das jederzeit in geballter Form verdeutlichen, indem man einfach mal einer dieser "kurzen Werbeunterbrechungen" bei einem Spielfilm auf einer der privaten Sender durchsteht, ist zugegebenermaßen Masoch…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pikesandmalts: „Da habe ich schon zu viele Diskussionen geführt, um nicht jedem seine eigene Meinung zu lassen. Der Eine ist immun gegen Werbung, der nächste gegen Aluminium in Speisen, der nächste gegen Feinstaub in der Luft. Hey, jede Meinung ist in Ordnung, solange sie andere nicht diskriminiert oder beleidigt. In diesem Sinne also, jeder wie er mag! Beste Grüße, pikesandmalts“ Ja, bei diesem Statement bin ich dabei, ohne mich schlappzulachen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HamburgMalt: „ Im Übrigen finde ich es weiterhin lustig, dass hier einige Strategen von sich selber auf die Allgemeinheit schließen. Macht das die Selbsterkenntnis erträglicher? Irgendeinen Grund wird es ja wohl haben...“ nö, macht es weder erträglicher noch unerträglicher, hilft mir aber gelegentlich gegen Übermut. Ich persönlich bin halt nur immer skeptisch wenn jemand mit „kann mir gar nicht passieren“ argumentiert

• Benutzer-Avatarbild

sehe ich ähnlich. Zu glauben, man wäre immun gegen Marketing ist Selbsttäuschung, IMHO.

• Benutzer-Avatarbild

zelten im November? Da bin ich nicht abgehärtet genug für.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von guide42: „Zitat von torfbombe: „ Zaubern können die auch nicht mehr heutzutage...“ Konnten die das den früher??? So geheime Zutaten wie Liebe, Handwerkskunst, ...???“ stimmt schon, zaubern konnten sie früher auch nicht, mussten sie aber auch nicht. Heutzutage müssen sie es können, um mittelmäßige Qualität zu hohen Preisen an den Mann zu bringen - IMHO

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von art-bett: „..... oder einfach nur die schmerzvolle Wahrheit. “ sollte eigentlich niemanden überraschen. Zaubern können die auch nicht mehr heutzutage... ausser deren Marketingabteilung

• Benutzer-Avatarbild

danke für den Tipp. Der Harz ist eine gute Idee. Man muss nur was finden, was für 2 Nächte vermietet wird.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, vorab: ich weiß nicht so recht, in welche Kategorie meine Anfrage reinpasst, bitte ggfs. verschieben. Ich versuche mal, die Schwarm-Intelligenz des Forums mit folgender Frage anzuzapfen: wir haben eine kleine Whiskyrunde von 6-7 Personen und wollen im Herbst mal ein Wochenende gemeinsam saufen ein paar nette Drams leeren. Da wir auch Familienväter dabei haben, suche ich eine interessante Location im Radius von ca. 200 km rund um Hannover, wo man sich für 1-2 Nächte einquartieren kann und …

• Benutzer-Avatarbild

also der Laphie 21 ist ja mal ein echter Schnapper

• Benutzer-Avatarbild

Letzendlich treffen hier anscheinend unterschiedliche Sichtweisen aufeinander. Ich persönlich glaube, jeder von uns ist in irgendeiner Weise anfällig für Werbung/Marketing, weil diese so subtil wirken kann, dass wir das manchmal nicht bemerken, geschweige denn kontrollieren können. Das gilt aus meiner Sicht auch (oder gerade) für Hobbies, die wir pflegen, da wir uns dann zwangsläufig intensiver mit dieser Materie beschäftigen. Ich glaube nicht, dass wir uns absolut und rational kontrollieren kön…

• Benutzer-Avatarbild

Achtung, ich habe von einer optimistischen Sicht gesprochen und möchte damit niemandem seine Selbstreflexion absprechen! Natürlich sammelt man Erfahrungen in seinem Whiskyleben und wird mit der Zeit immuner gegen die Verlockungen der Werbewirtschaft, aber: wenn ich für mich aber eines in meinem Leben gelernt habe: ich bin vorsichtig mit absoluten Aussagen wie „null Chance“ und darauf bezog ich mich. Da bin ich auch bei der Aussage von Seb: Chapeau, wenn das bei Dir so ist und auch in meinem Umfe…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von stollimaus: „ Wenn 4 der 8 Flaschen in einem Jahr in Sonderangeboten veramscht werden und andere mit Erscheinen ausverkauft sind, dann wird Diageo für die 2020er "The Walking Dead"-Serie mit Sicherheit was dazu gelernt haben! “ die werden ganz sicher nicht verramscht, aktuell steht die gesamte Serie in der aktuellen Whiskyauctioneer Auktion bei 1.250 Euro

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HamburgMalt: „ Dafür wächst aber auch die Zahl der unabhängigen Brennereien, die dem gegenüber wieder solides Handwerk unter Verwendung von "old fashioned" Zutaten etwa im Bereich der Hefe mit Fermentationszeiten von mitunter weit über 100 Stunden nicht nur predigen, sondern auch umsetzen. Dass diese Whiskies dann auch mehr kosten (müssen), sollte jedem klar sein. Ist es aber erkennbar nicht, wie auch in diesem Forum immer mal wieder nachlesbar.“ das wäre ja in der Tat ein Ansatz um hö…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Toddy: „Jungs, bis da endlich wieder gute Port Ellen raus kommen gehen noch 25 Jahre ins Land. “ die werden schon noch ihre Marketung-Maschinerie dahingehend gut ölen und uns wieder weismachen, das Alter nicht zählt und es nur um den Geschmack geht. Dieser wird, oh Marketingwunder, dann bei 3-jährigen Broras & Port Ellens sensationell sein.

• Benutzer-Avatarbild

ich habe mich da bisher als Neuling in der Runde rausgehalten. Ich glaube aber auch, dass wir 22 Leute abgefüllt bekommen und ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Jan: „ Der Hype ist hoffe ich bald durch . /Jan“ Ich glaube mittlerweile, der Hype geht noch eine ganze Ecke weiter. Wenn ich überlege, was ich auf meiner letzten Messe so erlebt habe ... Ausserdem verliere ich so langsam in Zeiten von Brexit und unserem grossen Dealmaker in White House so langsam den Glauben an rationale Entscheidungen

• Benutzer-Avatarbild

nachdem ich gehört habe, was ein Freund für ein Fassanteil an einem 25 L St. Killian Fass gezahlt hat, glaube ich das langsam auch.

• Benutzer-Avatarbild

Nikka 12 wird wohl eingestellt!

torfbombe - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von SanctTom: „Zitat von torfbombe: „ Ach Martin, die finden ihre Käufer schon - auch wenn Du und ich und viele andere hier nicht mehr dazugehören... :smoke:“ ja Thomas, hast ja Recht. Diese Whiskywelt ist mittlerweise so abgedreht, dass die vermutlich alles verkaufen können. Bestimmt auch japanische NAS aus Sake-Fässern. Es gibt Tage, da fühle ich mich unendlich müde Obwohl... ich gehe mal meine alten Hakushu, Hanyu, Miyakgikyo, Karuizawa, Yoichi und Yamazaki Flaschen streicheln :D“