Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 234.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

à propos Serge V.

berneray - - Whisky-News

Beitrag

zum aktuellen Clynelish schreibt Serge am 14.2.: .....Very well done, but it’ll benefit greatly from ten of twenty extra-years in glass.... Gibt es Neuigkeiten zur Nachreifung in der Flasche? Habe ich da etwas verpasst was über OBF hinausgeht? War etwa früher gar nicht alles besser? Verwirrt, Helge

• Benutzer-Avatarbild

So, das war einfach super gestern. Wer nicht teilnehmen wollte oder konnte hat ein tolles Lineup von Gérard versäumt. Es gab einen eindeutigen Favoriten von allen Teilnehmern - und auch der Einstiegswhisky war kein Reinfall. Ein dickes Dankeschön an Genießer für den Blindflug mit den tollen Etappen!

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe 2015 die Balvenie-Tour und 2016 das Soleratasting mitgemacht. Wir hatten einen engagierten Guide und eine nette, kleine Gruppe - da hat das Soleratasting schon Spass gemacht und war gut. Die Balvenietour fand ich aber noch viel besser...

• Benutzer-Avatarbild

Dienstag, 12.2.: Geniesser, toodry, kundalini, macwhisky, berneray Freitag, 15.2.: Geniesser Sonntag, 17.2.: Geniesser, macwhisky Dienstag, 26.2.: Geniesser, berneray Freitag, 1.3.: Geniesser, Mark Renton, kundalini, berneray Sonntag, 3.3.: Geniesser, Mark Renton, macwhisky

• Benutzer-Avatarbild

Hier auch, alles gut angekommen, die Vorfreude steigt, danke!

• Benutzer-Avatarbild

Port (finish) Schnäppchen war der Glen Scotia 10 Jahre vom Campbeltown Malt Festival 2018. Vielleicht noch zu kriegen, letztes Jahr im Sommer gab ihn für 50€ und ich fand ihn gelungen.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

berneray - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

vielleicht auf Mull bei Tobermory?

• Benutzer-Avatarbild

Oh, super, da bin ich gerne wieder dabei Liste Set 1: 4cl Geniesser 2cl Man of Skye 2cl kundalini 2cl Eneloop2009 2cl toodry 2cl Zinni 2cl Joe der Tiroler 10cl Whiskyberts 2cl Schmausel 2cl Berneray Rest: 40cl Liste Set 2 (verschieden von Set 1): 4cl Geniesser Rest: 66 cl

• Benutzer-Avatarbild

...n bisschen Einweisung wäre super, weil ich bisher nur einmal kurz auf der AV war, aber Standdienst ist ja grundsätzlich mal ganz nett... Samstag Aufbau: das regeln wir intern 12 - 13: HarryB & Whiskyfrog 13 - 14: McLarsen & rednose (Lars macht den Ausschank, das kennt er ja, und ich quatsch dummes Zeug, das kenn ich ja) 14 - 15: ted.striker & Joschie 15 - 16: 16 - 17: kundalini 17 - 18:Kalleholzbein & cubalibreandre 18 - 19: 19 - 20: Sonntag 12 - 13: 13 - 14: berdie & macwhisky 14 - 15: berne…

• Benutzer-Avatarbild

Du wirst bei Kilchoman und Bunnahabhain mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Distillery Only Bottlings kaufen können. Wahrscheinlich auch bei Bowmore. Du wirst bei Bruichladdich selber ein Valinch füllen können, bei Bowmore auch oft aber nicht immer. Bei Laphroaig wirst du nichts Besonderes kriegen, höchstens in einer kurzen Zeit im Frühjahr Cairdeas und 10CS oder durch Teilnahme an Warehousetasting. Bei Lagavulin und Caol Ila gibt es seit einiger Zeit auch mit höherer Wahrscheinlichkeit Rest von F…

• Benutzer-Avatarbild

Danke !!!!!

• Benutzer-Avatarbild

... ich würde auf jeden Fall die Fähre von Kennacraig nehmen und nicht per Flieger auf die Insel. Die Calmac Passage gehört für mich einfach dazu, ein Dram vom Whisky of the Months in der Bar, der Blick auf die Paps von Jura, der kleine weisse Leuchtturm von McArthur's Head - und wenn man viel Glück hat sogar die Südküstendestillerien bei schönen Wetter schon mal aus der Ferne sehen. Da kommt man schon ein bisschen runter wenn man sich schön langsam der Insel nähert... Islayinfo.com ist übrigens…

• Benutzer-Avatarbild

Unbedingt hin: Mush Tun in Aberlour...

• Benutzer-Avatarbild

Witzig, wie sie Marketing mit der hingebungsvollen Konzentration auf jedes einzelne Fass machen und einen Absatz später zugeben dass die doch vorsichtshalber 50 Butts für ein Batch nehmen um dem Konsumentendruck zu widerstehen. Ansonsten, schön, wenn der Preis stimmt kann man ja mal probieren. Schauen wir mal...

• Benutzer-Avatarbild

Tipp für Unterkunft Shetlands

berneray - - Unterkunft

Beitrag

Hallo, hat jemand einen guten Tipp für eine Unterkunft (B&B oder self catering) auf den Shetlands? Wir denen drüber nach nächstes Jahr im Juni mit dem eigenen Wagen von Aberdeen aus anzureisen und dann 3-4 Tage dort zu verbringen. Schwerpunkt Natur, Wandern... Auch alle anderen Tipps und Empfehlungen sind natürlich willkommen! Gruss von der völlig verstauten A8, Helge

• Benutzer-Avatarbild

Ganz genau, das ging ja fix....

• Benutzer-Avatarbild

Einfach ausser der Reihe ein kurzes Rätsel für die Mittagspause: 69hex

• Benutzer-Avatarbild

Wir waren am 17.8. auf dem Konzert. Da uns der Happy Bus aus Glasgow netterweise schon kurz vor 1500 abgeliefert hat standen wir in der 4ten Reihe in der Mitte. Ein tolles Erlebnis, klasse Atmosphäre, Donnie Munro als Vorgruppe (und auch später nochmal mit dem Glasgow Islay Gaelic Chor mit 2 Liedern im Hauptkonzert), Julie Fowlis als Zwischengruppe und dann gut 3,5 Stunden Runrig ohne Pause. Mit projeziertem lonely guitar man auf dem Schloss, nach grau kam die Sonne raus und es wurden etliche Ab…

• Benutzer-Avatarbild

Dann Umzug nach Kinlochewe. Vormittags noch ein schöner Forest Walk rund um ein WW2-Memorial (mit alten Eisenbahnbrücken im Wald etc.), ein kurzes Ausflug auf den Applecrosspass (Skye in Sicht - lohnenswerter Anblick von dort oben) und dann über Torridon hin zum gemieteten Wohnwagen im Vorgarten in Kinlochewe. Witzige Unterkunft für drei Nächte, Breakfast wurde in Kühltasche geliefert, campingmässig und gemütlich. scotswhisky-community.de/forum…21197d2f5c1ab8e8bf63edbed () scotswhisky-community.…

• Benutzer-Avatarbild

Und noch n Bericht. Ursprünglich hatte ich eine Woche Aktivurlaub mit dem Fahrad geplant. Da meine Vorstellung von Aktivurlaub nicht immer ganz kompatibel zu den Vorlieben meiner Frau ist, wollte ich alleine los. Nun hatte ich aber ein paar Probleme mit den Handgelenken und war mir plötzlich nicht mehr sicher ob es so toll ist dann mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Also kurz umgeplant auf eine Woche mit Wandern in Schottland... Schön wars und ich konnte mich so richtig austoben. Freitag morgen …