Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 815.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Du lieber Himmel, wenn man jetzt schon mit Beiträgen, wie dem von Markus aneckt, sollte man künftig der Homepage doch besser noch den Hinweis "Achtung, ironiefreie Zone" hinzufügen.

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyherbst 2019

Ahab - - Termine

Beitrag

Na dann war es ja schon fast vorausschauend, dass ich die beiden letzten Jahre bereits in der Malzfabrik für Dich tätig war.

• Benutzer-Avatarbild

NFL Tippspiel

Ahab - - Sport-Forum

Beitrag

Ich konnte mich zuletzt zwar nicht mehr daran beteiligen, aber ich stehe selbstverständlich zu meiner Zusage. Der Sieger des Tippspiels kann mich gerne per Konversation kontaktieren, um mir seine Adresse mitzuteilen. Dann sende ich ihm das John Elway Autogramm gerne zu.

• Benutzer-Avatarbild

Diageo bringt wohl Games of Thrones Serie

Ahab - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von stollimaus: „Ein zwingendes Muss gibt es aus meiner Sicht für keine der 8 Flaschen.“ Ein zwingendes Muss gibt es bei keiner einzigen Abfüllung auf dieser Welt.

• Benutzer-Avatarbild

Läßt man sich von Marketing beeinflussen? Sicherlich. Beim Whisky funktioniert das bei mir allerdings eher selten. GoT ist da bei mir mal eine Ausnahme, da ich Fan der Serie bin und die Preise überschaubar sind. Zumal da der Whisky für mich nicht unbedingt im Vordergrund steht. Ansonsten zieht beim Whisky Marketing bei mir wenig bis gar nicht, einfach weil ich aktuelle Abfüllungen in der übergroßen Mehrzahl als maximal durchschnittlich empfinde. Ich bin schlicht nicht bereit, dreistelliige Summe…

• Benutzer-Avatarbild

Diageo bringt wohl Games of Thrones Serie

Ahab - - Whisky-News

Beitrag

Da kann ich mich dann doch genauso ärgern, wenn jemand einen Crois Chill Daltain oder Russenschnaps unter die Leute bringt. Der Rahmen ist zwar sehr viel kleiner, aber da wissen die auch, dass die Abfüllung 3 Tage später für das doppelte und und dreifache gehandelt wird. Und Diageo bringt die einzelnen Abfüllungen zu relativ normalen Preisen auf den Markt. Da hat man schon ganz andere Aktionen erlebt.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

Ahab - - Quasselecke

Beitrag

Bei mir stehen momentan einfach andere Dinge im Mittelpunkt als ein Forentreffen oder Whisky im allgemeinen. Und da bin ich dann auch so egoistisch und stelle die vorne an.

• Benutzer-Avatarbild

Sorry, bei mir sagt mittlerweile der Dienstplan leider nein. Deshalb mache ich meinen Platz für einen Nachrücker frei. Teilnehmer 1. altstadtkneipe 2. Whiskinger (Option 3 - EZ) 3. macwhisky (Option 3 - DZ ?) 4. Huaraz (reserviert) 5. SilentStill (reserviert) 6. Mr.Mooc (Option 3 - EZ mit Late- Checkout am Sonntag! ) 7. Dr. Gonzo (Option 4?) 8. 9. Glenpitt (Option 3 EZ mit mir) 10. Sir Dino (über Optionen mach ich mir Gedanken, wenn es so weit ist...) 11. torfbombe (Option 3 EZ) 12. Bernd_R (ers…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Man of Skye: „ Der Vergleich zu Ardbeg stimmt übrigens nur was die Positionierung im Marketing angeht, Ardbeg ist eine wunderschöne und eigentlich kleine Destillerie - Macallan eine Whiskyindustrieanlage. Nein, Danke...“ Ob das ein hübsches kleines Destillchen ist oder eine moderne, große Produktionsstätte, interessiert mich eher nur am Rande, solange das Endprodukt qualitativ hochwertig ist. Das ist es für mich aber bei beiden nicht mehr. Das "Hübsche" mag für den Tourismus interessan…

• Benutzer-Avatarbild

Ausfälle gab es bei den UA´s schon immer, nur zum einen nicht in dieser Menge, zum anderen war bei einem Ausfall der finanzielle Verlust noch einigermaßen überschaubar. Für Abfüllungen die vor einigen Jahren noch zwischen 50 und 100 Euro gekostet haben, muss man heute gerne mal 200 Euro (wenn es mal reicht) bezahlen. Da überlegt man sich den Kauf schon zweimal oder lässt es gleich ganz. Außerdem wollte von so manchem der Whiskyboom genutzt werden und man kam auf die zündende Idee unabhängiger Ab…

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

Ahab - - Quasselecke

Beitrag

Ingo Insterburg. Er hatte für mich das blödeln zur Kunstform erhoben. RIP

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Alastor: „Vor Jahren hat der Yamazaki 18 unter 100€ gekostet. Heute verlangen die über 500€ dafür. Völlig kranke Preise. Aber so sind die Japaner. Karus waren um 2010 noch zu bezahlbarer.“ Welche Erkenntnis. Ich hab nen alten 10er Laphroaig, der dürfte mal kaum 30 Mark gekostet haben und heute kratzen diese Flaschen schon die vierstelligen Beträge an. Was nutzt das also? Nüscht. Und verlangen kann man für nen 18er Yamazaki was man möchte. Wer den Betrag dafür bezahlt, dem ist nicht zu …

• Benutzer-Avatarbild

Also ich kann auf diesen undisclosed Speysidern meist vom Label her nicht einmal erkennen, dass ich als Inhalt einen Single Malt habe. Insofern finde ich diese Spekulationen über die Destille und was sie wert wären wenn... immer erheiternd. Womit ich nicht in Abrede stelle, dass da sehr gute Whiskys mit dabei sind.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Glenpitt: „ Würde mir grad noch fehlen wenn ich Lust auf einen Dram habe erstmal in irgendwelchen Kartons, möglichst noch im Keller, zu wühlen. Aber, jeder wie er mag.“ Bei mir stehen die Flaschen auch im Schrank. Ich bin schlicht zu faul um da noch ne Wissenschaft draus zu machen. Und nachher kommt noch jemand drauf zu behaupten, dass die optimalste Lagerung bei 2000 Höhenmetern gegeben ist. Dann muss ich mir am Ende noch ne Berghütte mieten.

• Benutzer-Avatarbild

Diageo Special Release 2018

Ahab - - Whisky-News

Beitrag

Naja. "nicht mehr allzu lange dauern" ist ja nun auch eine sehr dehnbare Bezeichnung. :-))

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

Ahab - - Quasselecke

Beitrag

Wirklich ein Grund sich zu freuen, Jörg. Allet Jute für Euch zwei Beiden. Und ich freue mich, weil in 3 Tagen mein letzter Arbeitstag ist. Dann stehen 3 Wochen Urlaub an.

• Benutzer-Avatarbild

Eure Lieblingsserien

Ahab - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Norseman Vollkommen bekloppte norwegische Serie über die Wickinger.

• Benutzer-Avatarbild

Uralter Whisky zum Schnäppchenpreis

Ahab - - Whisky@ebay

Beitrag

Wer sich beeilt kann hier 2 richtige Raritäten zum Schnäppchenpreis bekommen. klick und klick

• Benutzer-Avatarbild

Spitzen-Malt des Monats

Ahab - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Bei mir sind diesen Monat 2 Abfüllungen gleichauf. Springbank 36y - 1969 Ian Macleod - Chieftain's Choice - 04.1969-09.2005 - Refill Fino Sherry Butt No.793 - 57,3% - Dorain, Ahab Caperdonich 16y - 1972-1988 - Signatory-Vintage - Sailing Ships Series No.1 - Sherry Casks 7130-7132 - 40%vol.… - watson0209 Laphroaig 10 Jahre - Distillery Bottling - Unblended Islay Malt Scotch Whisky - Label without Royal Warrant - 75cl - 40,0% - Ahab