Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 694.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Ist es wirklich schon Marketing, wenn man einfach nur drauf schreibt, was drin ist? Kann man sicher so sehen, ginge mir aber im Sinne der Diskussion hier zu weit. Und überhaupt: Niemand hier hat behauptet, niemals zur Zielgruppe von Whiskymarketing gehört zu haben - sondern nur, es nach mehreren Dekaden des tapferen Probierens und der dabei gesammelten Erfahrungen nicht MEHR zu tun, dagegen inzwischen immun zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin mehr denn je bei Markus und lach mich schlapp...

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

HamburgMalt - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Vielleicht Edradour?

• Benutzer-Avatarbild

Wenn man aktives Mitglied dieses Forums ist und zudem auf Messen geht, bekommt man schon einen präzisen und ziemlich umfassenden Überblick über neue Abfüllungen. Eng betrachtet, sind natürlich auch Messestände Teil des Marketings, aber dich eher nicht in dem hier in diesem Thread gemeinten Sinne. Im Übrigen finde ich es weiterhin lustig, dass hier einige Strategen von sich selber auf die Allgemeinheit schließen. Macht das die Selbsterkenntnis erträglicher? Irgendeinen Grund wird es ja wohl haben…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „danke für den Tipp. Der Harz ist eine gute Idee. Man muss nur was finden, was für 2 Nächte vermietet wird.“ Innerhalb eures Radius' liegt ja auch noch das Alte Land / Niederelbe und die Lüneburger Heide. Beides ausgesprochen touristisch aufgestellte Gegenden mit reichlich Ferienwohnungen. V.a. in der Nebensaison sollte dort auch etwas für ein Wochenende zu bekommen sein.

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

HamburgMalt - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von McLarsen: „Rosamunde Pilcher (1924-2019) ist im Alter von 94 Jahren in Schottland (wo sie seit 1947 lebte) gestorben. r.i.p. Ich hoffe das ZDF macht jetzt keine Dauerschleife draus... :rolleyes:“ Da würde ich nicht drauf wetten...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pikesandmalts: „Wenn ich aber nun Whisky A liebe und dann mit einer mich persönlich ansprechenden Werbung dafür konfrontiert werde, wird dieser Whisky vermutlich auf meiner gedanklichen Wunschliste eine höhere Position einnehmen, als Whisky B, den ich ebenfalls liebe, von dem ich aber länger nichts gehört habe.“ Wäre bei mir definitiv anders. Wenn aus zwei Destillen, die ich aufgrund von 25 Jahren Whisky-Genuss schätze, neue Abfüllungen mit interessanten Eckdaten erscheinen, werde ich …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „wärst Du erste, dem das gelingt.“ Das bin ich ganz sicher nicht. Ich kenne einige Herrschaften - auch und gerade hier im Forum -, auf die das in gleichem Maße zutrifft. Und glaub mir mal: Als PR-Mensch kann ich schon wirklich sehr gut einschätzen, wo ich für Marketing anfällig bin. Und wo nicht. Was vielleicht zusätzlich erklärt, warum ich mir in Sachen "null Chance" sicher bin.

• Benutzer-Avatarbild

NFL 2018

HamburgMalt - - Sport-Forum

Beitrag

Zitat von Ardie: „das play calling von McVay war während der Saison doch um einiges besser/kreativer/mutiger als gestern!“ In der Tat. Was die Rams offensiv (nicht) gemacht - präziser: nicht einmal versucht - haben, hat mich heute Nacht doch etliche Male heftig am Kopf kratzen lassen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ted.striker: „Aber zwischen exzellenter Selbstreflektion einerseits und „Da hat Marketing null Chancen, in die Entscheidungsprozesse einzudringen.“ andererseits liegen aus meiner Sicht noch Welten. Wenn du tatsächlich IMMUN gegen den Buzz um dich herum bist: chapeau, da biste der Erste, den ich kennenlerne. Und das meine ich nicht provokant. Weil du dann DER EINE bist, der bei „Denk jetzt nicht an einen rosa Elefanten“ nicht an einen rosa Elefanten denkt. Diese Hirnebene meine ich. Da …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ted.striker: „Ich bin bei Torfbombe, was das „Marketing hat bei mir NULL Chancen“ angeht – ganz mutige Aussage. Ich bin in Sachen Werbegedöns sehr alert und würde dennoch nie für mich behaupten, dass Werbung mich unbeeinflusst lässt. Dann würde mein Hirn nicht mehr funktionieren“ Und ich halte es nach wie vor für eine - freundlich formuliert - mutige Aussage, anderen Leute einfach mal en passant mangelnde Selbstreflektion zu unterstellen. Nehmt es doch einfach mal hin, dass es tatsächl…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „Warum also wird das so nicht von diesen Brennereien so kommuniziert?“ Wird es teilweise durchaus. Aber eher im Kleinen, da für Marketing kein Geld da ist. Zitat von torfbombe: „Null Chancen? ... diese Sichtweise halte ich persönlich für sehr optimistisch, wenn man wirklich ehrlich zu sich selbst ist“ Das halte ich - ehrlich gesagt - für eine ziemlich anmaßende und unangemessene Ansage.

• Benutzer-Avatarbild

NFL 2018

Beitrag

Ich hatte die gleiche Idee und hab mir das Spiel z.h. schön gesoffen...

• Benutzer-Avatarbild

Ballindalloch Raasay Kilchoman Dornoch just to name a few...

• Benutzer-Avatarbild

Da gibt es gleich mehrere Stellen, an denen ich einhaken möchte. Zum einen, mein lieber Sebastian, ist Krisen-PR denn doch etwas anderes als das im Artikel dargestellte. Aber das wirklich nur sehr nebenbei. Punkt 1: Da der Whiskymarkt auf allen Seiten (auch auf Seite der Produzierenden) immer heterogener wird, greifen imho Verallgemeinerungen immer schlechter. Ja, in Konzerndestillen wurde der Produktionsprozess immer mehr auf ökonomische Effizienz getrimmt, wirklich handwerklich hergestellte Wh…

• Benutzer-Avatarbild

NFL 2018

Beitrag

Zitat von linus: „als Packers so seit 89 Möger, muss ich eh wohl ewig warten bis die mal wieder auftauchen“ Nix da, mit dem neuen HC LaFleur geht es jetzt wieder steil nach oben! Go Pack Go! Dies war mein insgesamt 25. SB, den ich live gesehen habe und der 23. in Folge. Leider auch einer der schwächsten. Dabei habe ich nicht zwingend was gegen low scoring games, sofern dies auf tolle, überragende Defense zurückzuführen ist. War hier aber nur bendingt der Fall, stattdessen beide Os mit vielen Feh…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von LowRobertson: „Brora ist da schon deutlich weiter und sicherer?“ Dort war man im vergangenen Juni schon fleißig am Arbeiten...

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

HamburgMalt - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Zitat von Jan: „Ja die Firepower macht den Dreiklang Screaming for vengeance - Painkiller -Firepower rund. Eine perfekte Scheibe. /Jan“ Hm, da bin ich nicht bei dir. Kann man zwar gut hören, mir kommt sie aber zu kalkuliert und bemüht daher. Für mich hat das Ding nur einen absoluten Knallersong, wovon British Steel, Killing Machine, Defenders of the Faith, Screaming for Vengeance, Painkiller und sogar Jugulator jeweils gleich ein ganzes Bündel haben...

• Benutzer-Avatarbild

Wenn es tatsächlich zum harten Brexit kommt, könnte der Hype allein schon wegen zu erwartender Zoll-Schwierigkeiten Dellen bekommen. Ist natürlich nur Spekulation, weil keiner weiß, was dann wirklich abgehen würde...

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

HamburgMalt - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Zitat von Zinni: „Also ich weiss zumindest dass ich noch nicht gemeinsam mit Jan und Oli bei Balblair war :D“ Das kann ich nur bestätigen.