Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 862.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ted.striker: „ Es steht jedem frei, zu einem eigenen Urteil zu kommen, keine Frage. Ich lese manche Aussage vllt. anders als du. Der Input abseits der drei Threads hat mich zudem ebenfalls mitbeeinflusst – was kacke ist, da ich ihn hier nicht zitieren kann und niemand der PNenden/Mailenden meinem Wunsch nachkam und seinen Input forenöffentlich gepostet hat – leider. “ Was spricht denn dagegen, eine Diskussion nur in einem Forum zu führen? Oder sie nach und nach durch die Foren zu trage…

• Benutzer-Avatarbild

Außer noch mehr Kommerz bringt eine neue Plattform nun wirklich gar nichts. Ob du das nun willst oder nicht, je mehr Personen mitspielen um so schneller und lukrativer für den Teiler geht so FT über die Bühne. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Es geht halt nicht immer um nur Schneller, Höher, Weiter. In meinen Augen zerstört dieser FT-Ansatz unser aller Hobby.

• Benutzer-Avatarbild

Lagavulin Offerman Edition

Glenturretsyndrom - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Samhain: „Jazz 2018 ein 7 Jahre alter mit 61 Vol% 21 Jahre 1st fill Sherry 52 Vol% 22 Jahre refill Bourbon 52.4 Vol% 26 Jahre Sherry mit 49.8 Vol% Alle Angaben ohne Gewähr :greenhole:“ Waren das früher nicht immer 5 aus dem Fass plus 1 extra? In bin in einem Monat wieder da, und freue mich schon.

• Benutzer-Avatarbild

Verabredung zum Chat

Glenturretsyndrom - - Forenchat

Beitrag

Mist... Ich schaffe es heute leider wieder nicht...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von cleaver: „Zitat von Glenturretsyndrom: „Grade gestern habe ich einen Freund besucht, der seit gut - ich sag mal - drei Jahren sehr intensiv eine Whiskysammlung aufbaut. Und war schier entsetzt zu sehen wieviele offensichtliche wiederbefüllten Flaschen er erworben hatte und uns stolz in seiner Schrankwand präsentierte. Und dabei bin ich nun wirklich kein sonderlicher Experte, was diese Dinge anbelangt.“ Darf ich mal fragen, wie Du das erkannt hast?“ bei den meisten ganz klassisch an der…

• Benutzer-Avatarbild

So recht verstehe ich das Bedürfnis nach Klärung "Wo kauft man Whisky" im Allgemeinen ja nicht. Die meisten Menschen, die sich mehr oder weniger mit Whisky beschäftigen. werden doch in unserer Welt auch von ganz alleine herausbekommen, wo und auf welche Art Whisky verkauft wird. Bei Heroin sieht das vielleicht anders aus. Hier mag gerade in der Stadt-Land-Problematik bei einigen Personen ein wirkliches Wissensbedürfnis da sein. Lesenswert wird dieses Thema ja eigentlich nur wenn es um spezielle …

• Benutzer-Avatarbild

OFFTOPIC I [quote='@@8f06745eac7cf84f86a5b4e3555cd66fa9ad7b25@@','http://scotswhisky-community.de/forum/index.php/Thread/9574-Den-Malt-habe-ich-heute-im-Glas/?postID=904469#post904469']Ardbeg Dark Cove Ardbeg Ardbog Hatte mir etwas mehr erhofft...[/quote] mmmh, bei seiner Einführung empfand ich den Dark Cove ja noch als untrinkbar, und dachte der Nullpunkt wäre bei Ardbeg erreicht, aber Dr. F. hat ja noch mal kräftig tief nach unten gegraben und noch schlimmere Dinge in Flaschen gefüllt. Aktuell…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Glenturretsyndrom - - Fun

Beitrag

Ice Ice Baby

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Drum

Beitrag

Einen großen Dank an die Mitglieder dieses Forums, die ihre so mühsam erjagte Flasche zum Selbstkostenpreis hier zur Verteilung angeboten haben. Großes Kino

• Benutzer-Avatarbild

Verabredung zum Chat

Glenturretsyndrom - - Forenchat

Beitrag

Bin dabei!

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Drum

Beitrag

Alle bestellt? Keine Probleme? Wie das war es jetzt schon? Da platzt da gerade die Whiskyblase?

• Benutzer-Avatarbild

@Guide: Irgendwie versucht ihr beide ja den Thread am Laufen zu lassen, danke. Ihr scheint euch ja auch einig zu sein... Zitat von Whiskinger: „ Zitat von guide42: „Ich bin schuldig, schuldig, schuldig.“ Da bin ich ganz bei ihm. “ Ja, ja diese Zitierfunktion...und Polemik ist noch so eine wundervolles Stilmittel um einen Diskurs zu beenden.

• Benutzer-Avatarbild

dito, vielen Dank und ein großes Lob an die Gastgeber!! Liste 11.10.19: 1) Islaybeach 2) Leckerchen 3 a 5) Glenturretsndrom und Familia

• Benutzer-Avatarbild

...in der Kategorie: "Scotch Blended 12 Years & Under." Nur zur Vollständigkeit. Gibt es da Einwände? Schlecht ist das Ding ja nicht. (Natürlich nur wenn man Blends überhaupt mag)

• Benutzer-Avatarbild

ich glaube nicht, dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass es aktuell oder vor einem Jahr dort schön war. Und sicherlich wird die Renovierung die Gebäude und das Gelände schöner machen. Das steht doch ausser Frage. Und natürlich bin ich bei pikeandmalts bzgl des Verbesserungspotentials, in jeder Hinsicht. Daniel, wenn die Einheimischen hier von "Concentration Camp atmosphere" oder "labor camp" sprechen, dann hat das auch seinen historischen Bezug. Natürlich war dort kein Gefangenlager oder Schl…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dorain: „Zitat von Glenturretsyndrom: „Erstmal habe ich nun mal habe ich jetzt mal in Klammern gesetzt, da der Konzern ja all sein Marketing, Tourismus-Budget in Deanston investiert hat. Nun ist halt Bunna dran.“ Die Distell Group Ltd hat doch auch schon Tobermory auch umgebaut. Damit scheinen die ihre Brennereien zu pflegen. Oder für den Verkauf mit Mehrwert vorzubereiten. :ups:“ (Für welchen Zweck, das sei nun wirklich dahin gestellt. Mit dem Aufbau und Verkauf von Whiskymarken kann …

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Drum

Beitrag

Zitat von guide42: „Interssant, dass der unterschiedliche Alkoholgehalt gar keinen Unterschied in den Eindrücken macht. Haben die aus Versehen zweimal den selben Whisky probiert? ;-)“ Es bleibt ja auch der gleiche Whisky, ob nun mit 30, 40 oder 50% Alkohol. ;-) Aber hast schon recht, liest sich so als wäre es abgeschrieben.

• Benutzer-Avatarbild

Bei Ardbeg fühlt man sich ja auch wohl und das ist ja ein noch wildere Restaurierung gewesen. Trotzdem machte Bunna, mit der Siedlung, mit dem Bootsteg, mit den kleinen Warehouses, dem kleinen Bürobereich und der kompakten Destille so ein schönes komplettes Bild. Dies verschwindet halt nun. Bei einigen Speyside Destillen gibt es das noch (ok. statt Bootsteg halt eine nicht mehr genutzte Bahnanlage) Und natürlich ist jedes Whiskyinvest erstmal ein gutes Zeichen. Zumal die Besitzer ja wirklich auc…

• Benutzer-Avatarbild

"Am verwunderlichsten finde ich das die ganzen Wohnhäuser verschwinden außer den 3 Cottages ganz unten. Ich würde wetten, dass die auf kurz oder lang Ferienhäuser werden falls sie das noch nicht sind. " ja, das werden Feriencottages. Eines soll schon umgebaut sein. So verwunderlich ist es beim genauen Betrachten nicht. Diese Häuser sind ja wirklich im erbärmlichen Zustand. Und unbewohnt. (oder fast unbewohnt -bin mir hier nicht sicher...) In einem ersten Konzept waren Sie noch vorhanden, aber di…

• Benutzer-Avatarbild

Caol Ila ist als "Warehouse" - Tasting out of focus? Das hat sich für mich in den letzten Jahren eigentlich zum zweiten Muss auf Islay entwickelt, auch wenn es im letzten Jahr merklich schlechter war als in den Jahren zuvor. Gewonnen hat auch das Bowmore - "keine Ahnung wie es sich nennt"-Tasting. Was ansonsten die Reihenfolge anbelangt, bin ich ganz bei Zinni. Cadenhead lohnt sich schon... Aber Tante Edith meint beim Betrachten der Abrissbilder bei Bunna schon, dass sich in diesem Jahr vielleic…