Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 686.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Wir brauchen eine neue Plattform!

HamburgMalt - - Quasselecke

Beitrag

Bei dieser Kritik an Gruppe III hast du mbMn aber mal völlig daneben gegriffen - diesen Leuten z.B. "nackte Angst" zu unterstellen, empfinde ich als respektlos ihnen gegenüber. Ganz zu schweigen davon, dass deine Deutung bei mir den Eindruck hinterlässt, dass du die dahinter stehende Argumentation nicht verstanden hast, möglicherweise nicht verstehen wolltest. Für jemanden, der Diskussion anregen will, eigentlich ein schwacher Vortrag...

• Benutzer-Avatarbild

Whisky kaufen wo?

HamburgMalt - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von Alastor: „Das Thema ist für Sammler wichtig.“ Für Genießer also nicht? Mannmannmann... Zitat von Schnapsverkoster: „Sollte jemand hier betrügen wollen, kann er dies versuchen. Er wird sicherlich entlarvt und aus der Community verbannt.“ Da kann ich Gernot nur zustimmen. Die Wahrscheinlichkeit mit so einem Versuch aufzufliegen, ist hier sehr groß, da der Schwarm doch eine Menge Sachverstand mitbringt. Ich kann mich durchaus auch an den einen oder anderen Fall erinnern, in dem einem Foru…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Die Seite reicht mir völlig aus, da brauche ich keine ständigen Neuerungen, das auf allen Endgeräten die Post abgeht. “ Wer mit einem Handy rumhantiert, dass er aus dem Technikmuseum gemopst zu haben scheint, hat da gut reden...

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

Beitrag

@ dRambo: Hier in diesem Forum wird Wert auf einen respektvollen Umgang untereinander gelegt. Jedwede (mutwillige) Beugung eines Namens, die eindeutig nichts mit einem im beiderseitigen Einvernehmen benutzten Spitznamen zu tun hat, lässt genau diesen Respekt vermissen. Punkt. Ich persönlich empfinde es auch als überflüssig, dass Seb sein TWS-Zeugs hier hereingetragen hat - aber er hat sich eben im Rahmen unserer Regeln bewegt. Nichtsdestotrotz war mein - ich wiederhole mich noch einmal - "rein v…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Aus seinem Posting ging deutlich hervor, dass er Sebs Namen kennt. Und zumindest im Norden ist es hart an der Grenze zur Beleidigung, Sepp genannt zu werden. Angesichts der Formulierung des Posts konnte auch ein Vertipper ausgeschlossen werden. Und es interessiert hier überhaupt nicht, wie jemand sich im TWS bewegt (kann ich eh nicht beurteilen, da ich dort nicht unterwegs bin) - hier zählt einzig und allein, wie man sich hier verhält. Deswegen wurde meinerseits "rein vorsorglich" darauf hingewi…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von dRambo: „Reine Verständnisfrage: Warum bekommt der Importeur nicht diese nachvollziehbare Ansage?“ Aus dem schlichten Grund, dass ted.striker mit seinem Posting keine Forumsregeln missachtet hat - WithKeys sich aber mit der bewussten "Verunglimpfung" des Namens Seb zu Sepp zumindest im Grenzgebiet zur Verletzung der Netiquette bewegte. Deshalb auch die von mir gewählte Formulierung "Rein vorsorglich: ..."

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hier neigen Moderatoren grundsätzlich dazu aktiv zu werden, um den Forumsfrieden zu schützen. Vielleicht sollte es einem zu denken geben, wenn zwei Mods parallel und unabhängig voneinander einen Beitrag als "Aufforderung zum Tanz" interpretieren. Dies nur mal so zum Thema Textverständnis...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Rein vorsorglich: Wenn (hier) zwei Personen etwas miteinander zu klären haben, sollten sie das über PMs o.ä. machen. Den Import eines Kleinkriegs aus einem anderen Forum brauchen wir nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Ich werde versuchen, nachher mal dran zu denken...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dorain: „Tja nicht jeder weiß ein guten Loch Lomond zu schätzen.“ Och, einen GUTEN Loch Lomond würde sicher so mancher zu schätzen wissen - ist aber mEn verflucht hard to come by...

• Benutzer-Avatarbild

Gestern mal den Daftmill Summer Batch Release probiert - schon ziemlich lecker. Fruchtige Leichtigkeit a la Rosebank mit karamelligen Untertönen.

• Benutzer-Avatarbild

Caol Ila war im letzten Jahr ziemlich mies...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schnapsverkoster: „Mindestteilnehmerzahl ist 4 Personen“ Meines Wissens wurde das kürzlich auf 2 Nasen gesenkt.

• Benutzer-Avatarbild

Ich schließe mich ganz klar dem Tipp an, Cadenhead's und Laddie unbedingt zu machen und Bunna zu skippen. Zinni hat diesbezüglich schon alle Argumente sehr treffend ausgeführt.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

HamburgMalt - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Dann werde ich nachher mal in meiner Fotokiste kramen...

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Mein letzter Versuch: Annandale.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Dann versuche ich es noch mal mit Benriach.

• Benutzer-Avatarbild

Keine Frage, beim Thema Fassteilung spielen Emotionen eine Rolle. Aber auch ein klein wenig kaufmännisches Kalkül, zumindest für mich. Bis auf eine Ausnahme (vor kurzem erst: ein Glenallachie Bourbon - für mich persönlich eine Kombi, die auch als 10yo schon primstens funktionieren kann) habe ich mich ausschließlich an Fässern neuer Mikrodestillen (Wolfburn, Ballindalloch, Glen Wyvis) beteiligt, bei denen reguläre 10yo oder 12yo, Single Casks zumal, vermutlich schwer zu bekommen und entsprechend …

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Ich sach mal Highland Park.

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Drum

HamburgMalt - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von kallaskander: „marketing und Realität ist wie Feuer und Wasser. Und jede marketing Abteilung muß ihre Existenz als Kostenfaktor rechtfertigen und produziert tolle Konzepte und Ideen die nix mit der Realität zu tun haben.“ Das ist denn doch ein bisschen arg kurz gegriffen - und das weißt du sicher auch. Ganz grundsätzlich ist bei Ardbeg imho das Grundproblem, dass der Laden aufgrund seiner Vergangenheit sehr stark emotional beladen ist. Als Kult-Destille mit entsprechender Qualität des …