Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 420.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Hi Maltheads, hiermit möchten wir euch herzlich zu der vierten Ausgabe von "Rarities for charity" einladen. Die Verkostung findet am Sonntag Abend der Whiskyfair statt. Das Lokal, die Bedienung und das Buffet werden von der Villa Konthor zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt. Die ganzen Einzelheiten sind unten aufgelistet. Für diejenigen die nicht an dem Abend teilnehmen können, besteht die Möglichkeit ein Sampleset von 8*2cl zu reservieren. Bestätigen können wir diese erst nach der Verko…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky kaufen wo?

Geniesser - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von schreihals: „Zitat von Geniesser: „Zitat von schreihals: „fakt ist aber - auch der Kauf beim Händler schützt nicht. Zu oft höre ich das von Privat angekauft wird. Diese Händler verkaufen dann in der Regel aber nichts mehr an mich.“Dann musst du aufhören Raritäten zu teilen. Alle mir bekannten Raritätenhändler kaufen die Flaschen die sie anbieten dort wo sie diese eben bekommen können.“ ich kenne zum Glück Händler, die noch private Bestände haben, die sie nach und nach losschlagen. Dahe…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky kaufen wo?

Geniesser - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von schreihals: „fakt ist aber - auch der Kauf beim Händler schützt nicht. Zu oft höre ich das von Privat angekauft wird. Diese Händler verkaufen dann in der Regel aber nichts mehr an mich.“Dann musst du aufhören Raritäten zu teilen. Alle mir bekannten Raritätenhändler kaufen die Flaschen die sie anbieten dort wo sie diese eben bekommen können.

• Benutzer-Avatarbild

Beim Schärfen / Schleifen der Messer mit einem Schleifstein bzw. Kante aufrichten mit dem Wetzstab arbeitest du doch auch immer nur auf einer Seite und wechselst danach. Das Magnettool erlaubt dir, wie bei allen Rollenschleifern, nur in einem Winkel zu schleifen. Die hier 15° sind schon recht spitz. Das ergibt eine scharfe Klinge die aber sehr schnell abnutzt bzw. sich verbiegt und stumpf wirkt. Also ist oft Aufrichten der Klinge angesagt (begleitet durch Nachschleifen wenn nach dem Aufrichten d…

• Benutzer-Avatarbild

Für die Teilnehmer an der Onlineverkostung (als Gedächtnisauffrischung) und für die wo gefragt haben, habe ich soeben die Auflösung des Raritätenblindflugs 2019 per Konversation versendet. Die Auflösung im Forum wird sicher noch zwei Monate dauern. Wir planen für die zweite Aprilhälfte ein Live Tasting mit Romeowhisky, Serriger, usw und die dürfen auch ruhig im Dunkeln stochern. Wenn vorher noch jemand die Auflösung möchte, dann einfach melden.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Geniesser - - Whisky-Cup

Beitrag

Die Bergischen Jongens machen auch wieder mit. Unseren Verkostungstermin haben wir auf den 7. März festgelegt. Wir sind dann zusammen auf Islay und wir finden einen bessern Termin kann es nicht geben. Wieviele Sets wir danch noch benötigen um unsere hochpräzise gewürfelten Tips zu bestätigen wissen wir noch nicht. 1. Whiskyfreunde Schwandorf, Floppo, 6 Sets 2. Flavour Fanatics, Openmind, 2 Sets 3. regulars – East Frisian Malthead Association, ted.striker, 11 Sets 4. Dat Kinsky Team, Doctorbrain,…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von balvenie: „In dem Artikel steht ja nichts grundsätzlich falsches.“ Für mein Empfinden schon: Zitat von guide42: „Ihr versteht das Alles falsch! Das EINE Merkmal wird direkt am Anfang erläutert: "Für einen guten Tropfen müssen Sie schon 50 Euro und mehr in die Hand nehmen." “ Mit der Aussage sind fast alle Standards von eigentlich allen Brennereien schlechter Whisky Da kann ich mich dem Zitat von guide42: „Noch Fragen? :-)))“ problemlos anschliessen.

• Benutzer-Avatarbild

2019-03 started and closed

Geniesser - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von rednose: „Zitat von Schubi2305: „hab ich was verpasst?“ Wenn du ihn noch nicht im Glas hattest wohl schon. Ist einer der legendären Schnäpse bei denen weniger die Spekulanten aber umso mehr die Highend-Connoisseur den Schnabel spitzen. Ist bei dem Maniacs glaube ich einer der Top 3 PE.“ Ich hatte die Freude die Version mit 62.7% schon dreimal im Glas zu haben. Die 59% Variante aber noch nie. Muss ich jetzt untröstlich sein?

• Benutzer-Avatarbild

Wer bei den Flaschenteilungen aufmerksam gelesen hat, dürfte mitbekommen haben, dass ich noch Quellen kenne (ohne Webshop) wo man die gesamte Serie (nicht einzelne Flaschen) bekommen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ANNANDALE: „Nee, nur mit Gattin am stöbern in den Whisky Bars von Hkg“Wenn du den Club Qing gehst, kannst du Kennis und Aaron von mir grüssen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Joe der TIROLER: „Dienstag, 12.2.: Geniesser, toodry, kundalini, macwhisky, berneray, Man of Skye, Zinni; Joe der Tiroler“Der morgige Dienstag führt mit 3 Stimmen Vorsprung. Dann halten wir den Termin fest. Start um 20 Uhr. Tut mir leid für Mark Renton und Kalleholzbein. Ausser den beiden können morgen alle teilnehmen die sich eingetragen haben.

• Benutzer-Avatarbild

Weitere Gründe mich auf Limburg zu freuen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von whiskykanzler: „Viele Flaschen, die auf der FWdL geöffnet werden sind raus.“ da sind mir u.a. der Ardbeg cask 2391 und der Brora 72 DL aufgefallen. Lasst euch die Teile schmecken. Fals du in einem Moment der Schwäche (oder Stärke, oder was auch immer) die Flaschen schon in Limburg entkapselt wird sich, im Gegensatz zu meinem Gaumen, mein Geldbeutel nicht freuen. Aber ich weiss die richtigen Prioritäten zu setzen

• Benutzer-Avatarbild

Dann mal einige Terminvorschläge. Start jeweils um 20 Uhr im Forumschat: Dienstag, 12.2.: Geniesser Freitag, 15.2.: Geniesser Sonntag, 17.2.: Geniesser Dienstag, 26.2.: Geniesser Freitag, 1.3.: Geniesser Sonntag, 3.3.: Geniesser

• Benutzer-Avatarbild

Der Versand der Samples müsste Anfang nächster Woche erfolgen.

• Benutzer-Avatarbild

Freitag Abend gab es einen gemütlichen Umtrunk mit Freunden Glen Grant 15yo, 100proof, G&M, bottled beginning 1980's Ben Nevis, 27yo, 86-13, bourbon, Chester Whisky Benriach 1994-10.13, 19yo, virgin oak Edradour 1998, oloroso finish, 10 years The Nectar Laphroaig 10CS, batch 10 Glenturret 1988, 29yo, cask 530, SV CSC Caol Ila 1979, 27yo, Jean Boyer Best Casks Glenglassaugh 1976, 34yo, 45.9%, Selected Stills Ben Nevis 1999, 19yo, 46.6%, Whiskybroker Speyside single malt, 1995, 23yo, 60,..%, Whisk…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von maaatin: „Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich schlechter Whisky (Whisky mit Fehlern: zu schwefelig, zu bitter, zu sauer, zu alkohlisch, ohne Geschmack) nie zu einem guten Blend machen lässt. Jeglicher guter Whisky, den man da dazukippt ist verloren.“Wenn du nur Brühe nimmst kann es nichts werden Schwefel ist nicht meins. Kann also weg bleiben. Mit einer kleinen Menge Bitterkeit (ich meine Nusshaut, Gerbsäure, viel Holz, nicht angebranntes Karamel) kannst du einem Malt der nu…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Kannst Du schon mal ein paar Termine für das Online tasten vorschlagen das wir schon mal schauen wo die meisten können?“Dazu gibt es bei mir für Februar noch zu viele Unsicherheiten bei anderen Terminen.

• Benutzer-Avatarbild

Nach längerer Irrfahrt durch Frankreich ist nun auch die letzte Flasche bei mir eingetroffen. Der Versand der Samples wird voraussichtlich Ende Januar erfolgen.

• Benutzer-Avatarbild

Dein Satz: „Wir trinken einen Dram Single Malt Whisky.“ Ich verstehe das "wir" nicht Trinkt ihr alle zusammen aus einem Glas oder trinkt ihr in gemeinsamer Runde jeder aus seinem Glas Trinken hast du auch nicht erklärt. Du gehst also davon aus, dass die Leute das Trinken grundsätlich schon beherschen Guten Rutsch und heute Abend nicht mehr als bis Oberkante Unterlippe drammen