Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 781.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Der Kino-Thread

Dorain - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Zitat von C. Montgomery Burns: „Sein typischer Duktus fehlt hier. Könnte die Wahrnehmung hier täuschen? Meint: Er spielt wie immer (ich habe den Film noch nicht gesehen), aber es wirkt aufgrund der Synchro flach?“ Ist mir ehrlich dies nicht aufgefallen. Und ja er bekommt hier keine Dialoge wie aus der Feder von Tarantino, aber er ist hier ja (nur) ein (Haupt-)Nebendarsteller. Doch gut fand ich Walz trotzdem - zumindest entsprechend was die Rolle hergeben konnte. Das Gleiche gilt für Jennifer Con…

• Benutzer-Avatarbild

Wieder mal was echt Unschönes im Glas gehabt.. Loch Lomond 22y - 1996 Meadowside Blending - The Grainman - Single Grain - bottled 01.2019 - Zweigelt Beerenauslese Finish No.19891 - 57,7% - Dorain Viel zu junger Grain mit schrägem Weinfinish - der Loch Lomond Stil im Hintergrund war sogar noch das Beste. So was verkaufen sie auch in den Border/Rasaay Destillen unter dem Label "While we wait".

• Benutzer-Avatarbild

Der Kino-Thread

Dorain - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Zitat von Playdie: „Hat schon jemand Alita: Battle Angel geschaut? Für mich persöhnlich der beste Film der letzten Jahre.“ Ich fand den auch sensationell. Ich war sogar x2 im Kino und muß sagen das mir 2D Version besser gefallen hat. Aber ich bin auch kein Fan von 3D. Wer den Film auch gesehen hat kann sich ja mal das alte Anime anschauen... youtube.com/watch?v=eWOqJ6YGA-E youtube.com/watch?v=2ObIV17syhE Umso mehr finde toll was James Cameron und Robert Rodriguez daraus gemacht haben. Ich hoffe …

• Benutzer-Avatarbild

Enter Night Beer

Dorain - - Bier

Beitrag

Ist es das von Stone Brewing hier? Arrogant Brewing (Gebraut von Stone Brewing - Escondido, California) - Arrogant Enter Night - Pilsener - 5,7% < RateBeer > Wenn Du dem RateBeer link folgst findest du auch dort paar Orte wo man das Kaufen/Trinken kann/konnte. Ich habe es mal im STONE BREWING WORLD BISTRO & GARDENS Berlin auf der Karte gesehen. Aber da mir die Arrogant Serie zu sehr gehopft und es dazu noch ein Pilsner ist, kam es mir nicht ins Glas.

• Benutzer-Avatarbild

Wir brauchen eine neue Plattform!

Dorain - - Quasselecke

Beitrag

Ich bin vollkommen zufrieden so wie hier die Flaschenteilungen durchgeführt werden. Alles andere würde dann auch weg vom Hobby bedeuten.

• Benutzer-Avatarbild

Die Berliner Bierkarawane...

Dorain - - Bier

Beitrag

So mal zwischendurch gab es... Founders Brewing Company - Curmudgeon's Better Half - bbe 13.08.2019 - Old Ale (0,33 Flasche) - 12,7% < RateBeer > Dieses rotbraune Ale kommt mit einem recht schweren Körper daher, wo man in sehr harmonische Verbindung Aromen von Malz, Honig und Hopfennoten entdecken kann. Das Bourbon BA rundet das ganze sehr gut ab und bringt dem Ale wunderbare Tiefe. Ein phantastisches Ale! Nøgne Ø / Basqueland - Where The Pepper Grows - bottled 10.11.2017 - bbc 10.11.2021 - Stou…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Dorain - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Zitat von HamburgMalt: „Ich werde versuchen, nachher mal dran zu denken...“ Ja ja sagte er und war wieder verschwunden!

• Benutzer-Avatarbild

2019-03 started and closed

Dorain - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Och Bert diese 66er Blümchenseife war doch recht spannend!

• Benutzer-Avatarbild

Neulich im Muted Horn Berlin mit Inquisitor, Medea und Ahab bei der Bellwoods Brewery Tap Takeover Party konnte ich folgendes probieren.. Bellwoods Brewery - Jelly King (Raspberry and Blackberry) - Sour/Wild Ale (Fass) - 5,0% < RateBeer > Auch dieses Jelly King ist wieder so ein herrliches "Smoothie"-Ale. Hier hat man ein volles Beerenaroma im Glas und das ohne eine hölzerner Bitterkeit, die manchmal durch Himbeerkerne entstehen kann. Das Ale kann süchtig machen. Bellwoods Brewery - Jelly King (…

• Benutzer-Avatarbild

Hatte gerade 2 Überraschungen im Glas gehabt... Glen Grant 30y - 1988 Scotch Malt Whisky Society - Delightful gravitas - 18.04.1988-2018 - 1st Fill Pedro Ximénez Butt No.SMWS 9.149 - 503 bottles - 55,1% Glen Grant 30y - 1988 Scotch Malt Whisky Society - Thyme well spent - 18.04.1988-2018 - Ex-Oloroso Sherry / 1st Fill PX Sherry Butt No.SMWS 9.150 - 370 bottles - 54,7% Beide schmecken deutlich für mich nach Kentucky Straight Bourbon Whiskey und nicht nach ein GG aus ein Sherry Fass. Und das die s…

• Benutzer-Avatarbild

Meine Meinung: Farbe: Beim Eingießen in die Sampleflaschen sah die goldene Flüssigkeit fast dickflüssig aus Aroma: Die Nase hat was wie gekochtes Gemüseartiges - aber ist wie ich finde der LochLomond-Stil. Buttrig weich mit einer leichten Süsse. Neben eine sagen wir mal typischen Inchmurrin Note ist das was Frisches wie ein Hauch Minze oder ätherische Öle. Geschmack: Am Gaumen habe ich Anfangs noch etwas Grapefruit(-haut?), später Dosen-Aprikosen. Leicht pfeffrig. Auch hier eine typischer Loch L…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Vorgestern kam der neue... Loch Lomond 28 Jahre - 1990 Whisky-Doris - Bourbon Hogshead No.598 - 48,7%

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zinni: „Freut mich dass er neben mir doch noch jemandem schmeckt! Hab ihn letztes WE in Nürnberg auf der Messe paar Leuten eingeschenkt... die haben allesamt so gar nicht begeistert dreingekuckt“ Tja nicht jeder weiß ein guten Loch Lomond zu schätzen.

• Benutzer-Avatarbild

Frisch gelandet und gleich aufgerissen... Loch Lomond 28 Jahre - 1990 Whisky-Doris - Bourbon Hogshead No.598 - 48,7%

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Am letzten Wochenende trafen sich HappyLittleBoozer, Ahab und ich auf paar Bierchen.scotswhisky-community.de/forum…c757b7e062c114cfd6618bc87 () Brasserie Dieu du Ciel - Blanche du Paradis - Witbier (Flasche) - 5,5% < RateBeer > Das hatte letzte Jahr schon mal von Fass und wiederhole mich dazu gern..."Auch hier trifft für mich Dieu du Ciel perfekt dieses Bierstil. Ein super erfrischendes Bier für den Sommer. Top!" Anchor Brewing Company - Our Special Ale/Christmas Ale 2018 - Spice/Herb/Vegetable …

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Dorain - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Zitat von HamburgMalt: „Dann werde ich nachher mal in meiner Fotokiste kramen...“ Ähhh - Jan suchst Du noch?

• Benutzer-Avatarbild

Vorhin... Rock Hill Farms - Distillery Bottling - Single Barrel - bottled 90ies - American White Oak - 50,0%

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Gestern kam Dunklermessias vorbei und ein paar Biere durften gehen...scotswhisky-community.de/forum…c757b7e062c114cfd6618bc87 () Heidenpeters / Lager Lager - J'ai La Pêche - Sour/Wild Ale (Growler) - 6,0% < RateBeer > Dieses trübe Sour Ale hat eine harmonische Kombination aus leichter Säure, sanfter Hopfenbitterkeit und Pfirischaromen. Der Körper ist vollmundig. Ein sehr gelungenes Ale. Prost! Brouwerij De Molen - Fit & Fab - bottled 26.04.2018 - bbe 26.04.2020 - Berliner Weisse (0,33 Flasche) -…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Glenturretsyndrom: „Erstmal habe ich nun mal habe ich jetzt mal in Klammern gesetzt, da der Konzern ja all sein Marketing, Tourismus-Budget in Deanston investiert hat. Nun ist halt Bunna dran.“ Die Distell Group Ltd hat doch auch schon Tobermory auch umgebaut. Damit scheinen die ihre Brennereien zu pflegen. Oder für den Verkauf mit Mehrwert vorzubereiten.

• Benutzer-Avatarbild

Klar alles hat zwei Seiten. Eins ist aber immer klar irgendwann weicht Altes dann doch dem Neuen. Und wenn die Besitzer hier so viel investieren dann ist das doch ein gutes Zeichen zum Fortbestehen der Destille. Ob das auch so wäre wenn sie weiter ergraut und veraltet. Dann könnte ein kompletter Neubau billiger werden. Für Nostalgiker einer "ollen" Whiskyfabrik bleibt ja immer noch der Besuch bei Ben Nevis.