Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 417.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schnapsverkoster: „Ich bringe auch was aus dem Hause Cadenhead mit Gruß Gernot“Danke Gernot

• Benutzer-Avatarbild

Hi Maltheads, Bisher hat noch niemand zu unserem traditionellen Forumstreffen am Whiskyfair Samstag um 18 Uhr auf der Empore eingeladen. Mit oder ohne Forumsshirt ist egal. Genauso egal ob hier seine erste, zweite oder dritte Whiskyheimat ist. Hauptsache "Friedship" steht im Vordergrund. L.G. Gérard Liste: Geniesser

• Benutzer-Avatarbild

ich nehme an damit eventuell vorhandener Staub aus der Flasche entfernt wird. Toller Bericht Lars (ich habe ihn auf deinem Blog schon ganz gelesen).

• Benutzer-Avatarbild

Die letzte Flasche ist nun auch bekannt: Glenrothes 1970, 40yo, 43.7%, refill hogshead, 203 bottles, Three Rivers Tokyo, The Life Der Name der Serie passt doch perfekt zu den Charityzielen (Für eine Zukunft ohne Kinderdemenz. - NCL-Stiftung) scotswhisky-community.de/forum…c7bed0bd95bb99866b93155fb ()

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt eine neunte Flasche im Lineup von acht Flaschen Wir hatten schon schwierigere Probleme zu lösen Highland Park "Geert Bero Family Reserve", 13 1/2yo, 55.4%, 155 bottles, "Viking Soul Cask" (steht gross drauf, klein geschrieben steht quarter cask) 5 Plätze sind noch verfügbar wenn Interesse an dem bestmöglichen Abschluss des Messewochenendes besteht (wer denkt ich bin da objektiv, darf das ruhig tun ) scotswhisky-community.de/forum…c7bed0bd95bb99866b93155fb ()

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyfair Limburg 27./28.4.19

Geniesser - - Termine

Beitrag

Freitag: Losferatu franconian SanctTom Kalleholzbein Hop Sing McLarsen macwhisky watson0209 FroM HH (HamburgMalt, Sine_Metu, Ronky) malt_fan_06 trickykid Sugar bahaa Geniesser Samstag: Losferatu franconian SanctTom ted.striker The Stills (am Stand von TheWhiskyCask) Kalleholzbein Hop Sing McLarsen macwhisky watson0209 FroM HH (HamburgMalt, Sine_Metu, Ronky) malt_fan_06 trickykid Sugar bahaa Geniesser Sonntag: SanctTom cairdean The Stills (am Stand von TheWhiskyCask) Kalleholzbein Hop Sing McLars…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Geniesser - - Whisky-Cup

Beitrag

Anzahl Sets ergänzt. 1. Whiskyfreunde Schwandorf, Floppo, 6 Sets 2. Flavour Fanatics, Openmind, 2 Sets 3. regulars – East Frisian Malthead Association, ted.striker, 11 Sets 4. Dat Kinsky Team, Doctorbrain, 3 Sets 5. WMD, drHouse, 3 Sets 6. Ruhrpot(t)-Stills / leckerchen / 8 Sets 7. Keine Termine und leicht einen sitzen, McLarsen / 5 Sets 8. De ech Kölsche Drämmcher / andreas_k / 6 Sets 9. Blue Wonder Maltmates / machrie_player / 4 Sets 10. Mannheimer Maltgilde / LordBellamy / 11 + X Sets 11. Edd…

• Benutzer-Avatarbild

Abei die bei der Serienflaschenteilung (Anfrage Serienflaschenteilung GOT) angesprochene Terminfindung zur Onlineverkostung der Samples. Start jeweils um 20 Uhr im Chat des Forums. Dauer in etwa 2 Stunden (ich denke 15 Minuten pro Abfüllung müssten genügen). Je nachdem wieviele Teilnehmer sich anmelden, mache ich eine Aufteilung auf zwei Termine. Alle Vorschläge vor der Whiskyfair Limburg. Einfach mal normalen Schnaps trinken ist gut zur Erdung bevor wir in Limburg wieder nur abgefahrenes Zeug i…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe gestern weiter Samples abgefüllt und dabei die Abfüllungen auch kurz gekostet (je 0,5cl pro Abfüllung). Meine Erwartungshaltung an die Abfüllungen war, dass es normale Trinkwhiskys sein werden. Das hat bei den meisten Abfüllungen auch gepasst. Meine Kurzeindrücke der Abfüllungen in der Reihenfolge wie ich denke, dass ein Line-Up aussehen könnte (da was ich für die Onlineverkostung vorschlage): Glendullan: malzig, rund, angenehme Überraschung, ein Whisky den man problemlos jedem ins Glas…

• Benutzer-Avatarbild

Auflösung per Konversation.

• Benutzer-Avatarbild

Hi Maltheads, hiermit möchten wir euch herzlich zu der vierten Ausgabe von "Rarities for charity" einladen. Die Verkostung findet am Sonntag Abend der Whiskyfair statt. Das Lokal, die Bedienung und das Buffet werden von der Villa Konthor zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt. Die ganzen Einzelheiten sind unten aufgelistet. Für diejenigen die nicht an dem Abend teilnehmen können, besteht die Möglichkeit ein Sampleset von 8*2cl zu reservieren. Bestätigen können wir diese erst nach der Verko…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky kaufen wo?

Geniesser - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von schreihals: „Zitat von Geniesser: „Zitat von schreihals: „fakt ist aber - auch der Kauf beim Händler schützt nicht. Zu oft höre ich das von Privat angekauft wird. Diese Händler verkaufen dann in der Regel aber nichts mehr an mich.“Dann musst du aufhören Raritäten zu teilen. Alle mir bekannten Raritätenhändler kaufen die Flaschen die sie anbieten dort wo sie diese eben bekommen können.“ ich kenne zum Glück Händler, die noch private Bestände haben, die sie nach und nach losschlagen. Dahe…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky kaufen wo?

Geniesser - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von schreihals: „fakt ist aber - auch der Kauf beim Händler schützt nicht. Zu oft höre ich das von Privat angekauft wird. Diese Händler verkaufen dann in der Regel aber nichts mehr an mich.“Dann musst du aufhören Raritäten zu teilen. Alle mir bekannten Raritätenhändler kaufen die Flaschen die sie anbieten dort wo sie diese eben bekommen können.

• Benutzer-Avatarbild

Beim Schärfen / Schleifen der Messer mit einem Schleifstein bzw. Kante aufrichten mit dem Wetzstab arbeitest du doch auch immer nur auf einer Seite und wechselst danach. Das Magnettool erlaubt dir, wie bei allen Rollenschleifern, nur in einem Winkel zu schleifen. Die hier 15° sind schon recht spitz. Das ergibt eine scharfe Klinge die aber sehr schnell abnutzt bzw. sich verbiegt und stumpf wirkt. Also ist oft Aufrichten der Klinge angesagt (begleitet durch Nachschleifen wenn nach dem Aufrichten d…

• Benutzer-Avatarbild

Für die Teilnehmer an der Onlineverkostung (als Gedächtnisauffrischung) und für die wo gefragt haben, habe ich soeben die Auflösung des Raritätenblindflugs 2019 per Konversation versendet. Die Auflösung im Forum wird sicher noch zwei Monate dauern. Wir planen für die zweite Aprilhälfte ein Live Tasting mit Romeowhisky, Serriger, usw und die dürfen auch ruhig im Dunkeln stochern. Wenn vorher noch jemand die Auflösung möchte, dann einfach melden.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Geniesser - - Whisky-Cup

Beitrag

Die Bergischen Jongens machen auch wieder mit. Unseren Verkostungstermin haben wir auf den 7. März festgelegt. Wir sind dann zusammen auf Islay und wir finden einen bessern Termin kann es nicht geben. Wieviele Sets wir danch noch benötigen um unsere hochpräzise gewürfelten Tips zu bestätigen wissen wir noch nicht. 1. Whiskyfreunde Schwandorf, Floppo, 6 Sets 2. Flavour Fanatics, Openmind, 2 Sets 3. regulars – East Frisian Malthead Association, ted.striker, 11 Sets 4. Dat Kinsky Team, Doctorbrain,…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von balvenie: „In dem Artikel steht ja nichts grundsätzlich falsches.“ Für mein Empfinden schon: Zitat von guide42: „Ihr versteht das Alles falsch! Das EINE Merkmal wird direkt am Anfang erläutert: "Für einen guten Tropfen müssen Sie schon 50 Euro und mehr in die Hand nehmen." “ Mit der Aussage sind fast alle Standards von eigentlich allen Brennereien schlechter Whisky Da kann ich mich dem Zitat von guide42: „Noch Fragen? :-)))“ problemlos anschliessen.

• Benutzer-Avatarbild

2019-03 started and closed

Geniesser - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von rednose: „Zitat von Schubi2305: „hab ich was verpasst?“ Wenn du ihn noch nicht im Glas hattest wohl schon. Ist einer der legendären Schnäpse bei denen weniger die Spekulanten aber umso mehr die Highend-Connoisseur den Schnabel spitzen. Ist bei dem Maniacs glaube ich einer der Top 3 PE.“ Ich hatte die Freude die Version mit 62.7% schon dreimal im Glas zu haben. Die 59% Variante aber noch nie. Muss ich jetzt untröstlich sein?

• Benutzer-Avatarbild

Wer bei den Flaschenteilungen aufmerksam gelesen hat, dürfte mitbekommen haben, dass ich noch Quellen kenne (ohne Webshop) wo man die gesamte Serie (nicht einzelne Flaschen) bekommen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ANNANDALE: „Nee, nur mit Gattin am stöbern in den Whisky Bars von Hkg“Wenn du den Club Qing gehst, kannst du Kennis und Aaron von mir grüssen.