Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 296.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Vieles was wir eigentlich schon wussten, aber selten so direkt gesagt bekommen haben. Ein bisschen traurig bin ich jetzt trotzdem. --> Sau gut geschrieben. Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Glendronach 18 Allardice 46%

daniel_hirsch - - Glendronach

Beitrag

Hier ist ne schöne übersicht: GlenDronach Is A Lot Older Than The Label Says – Words of Whisky Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von skyed: „ was war denn der 90er für ein jahrgang bei benriach, daniel_hirsch? “ 2014 BenRiach 1990 SMS - Whiskybase Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Nicht alle Flaschen erreichen den Mond, abseits des Mainstream bleibts jedes mal spannend, und die preise schwanken enorm. Ich hab zwei Schnäppchen gemacht, u.a. HM128a Benriach 1990 SMOS. Der lag bei 119 € in den Läden, da wird sich jemand übers Einsenden ärgern können... Sicherlich kein Überflieger, aber ein solider Malt. Und HM 126, ein 1984er Benriach aus Batch1... Für 1984er Benriachs zahlt man idR deutlich mehr.. Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Mir stellt sich in diesem Zusammenhang immer wieder die Frage: Wie haben die das damals hinbekommen, und warum ?können/wollen/dürfen? die das heute nicht mehr? Meine bisherigen Erkenntnisse: 1.) Die Rohstoffe. Weder Gerste noch Hefe sind heute vergleichbar, alles auf Yield getrimmt. 2.) Fermentationszeit bei +/-48h reine Hefe-Fermentaion, ab >72h Milchsäuregärung. Letzterees könnte für die Fruchtaromen verantwortlich sein 3.) Destillation Auch hier der Fokus auf Yield, Standardisierung. Vielleic…

• Benutzer-Avatarbild

Eigentlich wollte ich ja nix mehr kaufen, aber am Ende sind es dann doch ein Jura 21 und einen Ben Nevis 1990 geworden. Beide zu nem guten Kurs! Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

5. Haggis & More

daniel_hirsch - - Clubraum Südwesten

Beitrag

Ich sog der des mol gonz diregd: Uffbasse!

• Benutzer-Avatarbild

Benromach 10 sollte man an dieser stelle auf jeden Fall erwähnen. Lagavulin 16 ist sicher ein solcher Kandidat. Balvenie Double Wood ein all-time classic Macallan 12 Sherry Oak wenn man ihn noch günstig findet. Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Ein paar Scahen in Beobachtung, eine Flasche dabei, die mich sehr interessiert... Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Glenglassaugh 22 OA. Wandert in die Vitrine. Nee. Wird natürlich aufgemacht und geteilt. Gruß, Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

daniel_hirsch - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Roman: „Zitat von Apoc991: „Fahrgefühl geht einfach über das Thema BAB und Rundzeiten, wurd mir bei der MX5-Probefahrt wieder deutlich.“ Amen!“ Oh ja! Wie ich mein Baby vermisse... Motorschaden im letzten Jahr bei 125.000 km

• Benutzer-Avatarbild

Glengoyne 1972/2012 MOS Diamonds: 1332€ Das ist schon verrückt, was da zurzeit abgeht... Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Meine guten Vorsätze: - Samples abbauen (Mir sind bisher schon 2 Samples "gekippt" ) - Neues Ausprobieren Unbekannte Destillerien erkunden, Abseits des altbekannten/Mainstram. Neue UAs ausprobieren, die üblichen Verdächtigen sind leider oft nicht mehr bezahlbar. - Bestände reduzieren: Mehr Großflaschen anbrechen, das Zeug ist zum trinken da Tauschen statt kaufen, Im Idealfall mehr Flaschen abgeben als ertauscht werden Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Glenpitt: „Zitat von daniel_hirsch: „Sofern für den Fino Sherry keine anderen Fässer verwendet werden als für PX oder Olorose "dürfte" es keinen großen Unterschied geben.“ Da lernt man doch immer noch dazu Da ist die Erfindung von Fino, Manzanila,PX oder Moscatel Fässern doch glatt an mir vorbei gegangen. Da habe ich immer geglaubt es käme auf die Rebsorte, Palomino, PX oder Moscatel und die unterschiedliche Reifung an.Ob unter oder ohne Flor mit mehr oder weniger Aufsprittung und ents…

• Benutzer-Avatarbild

Sofern für den Fino Sherry keine anderen Fässer verwendet werden als für PX oder Olorose "dürfte" es keinen großen Unterschied geben. Außer natürlich, wenn jemand ein paar Liter im Fass vergessen hat bevor er es wieder mit Whisky befüllt hat Was das nun bedeutet, dass es in der Praxis doch einen gewaltigen unterschied gibt? Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Magoose: „Zitat von daniel_hirsch: „ [...] “ Hmm, die Entscheidung zwischen "Fakegeboten" und wirklichem Interesse basiert dann aber rein auf Erfahrungen oder? So richtig fest machen, kann man es an der nackten Statistik nicht. “ Ja, das ist mehr Bauchgefühl. Bei anderen Kategorien ist das eindeutiger, und man erkennt sogar mit der Zeit die anonymisierten Zweitaccounts anhand der Bewertungen. Hab ne Zeit lang viel im Bereich Tabletop auf Ebay gemacht, da gabs dann paar Spezialisten, di…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Magoose: „Zitat von daniel_hirsch: „Das sind mit hoher wahrscheinlichkeit Fake-Gebote und/oder Spaßbieter: Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100% Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 75% Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 33% Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 25% Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 6% Soll aussehen als ob da jemand(mehrere) wirklich bietet, in der Hoffnung, einen Dummen zu finden... Gruß Daniel“ Hmm, aber was sagt diese Statistik denn …

• Benutzer-Avatarbild

Das sind mit hoher wahrscheinlichkeit Fake-Gebote und/oder Spaßbieter: Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100% Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 75% Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 33% Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 25% Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 6% Soll aussehen als ob da jemand(mehrere) wirklich bietet, in der Hoffnung, einen Dummen zu finden... Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

Murray McDavid ist wieder da

daniel_hirsch - - Whisky-News

Beitrag

Die Preise liegen mal locker flockig beim 2-3-fachen dessen was ich als "marktüblich" sehen würde.. Tststs... Ohne mich... Gruß Daniel

• Benutzer-Avatarbild

2015-11 started & closed

daniel_hirsch - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Ah, jetzt hab ich die Mail auch bekommen. Der Status in der Bieterliste ist nciht zu 100% zuverlässig. Da hatte ich mich mal über eine gewonnene Auktion gefreut, und am Ende war doch jemand anderes Höchstbietender.. Good News, Cutty Sark 25 ist bei mir gelandet! Gruß Daniel