Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 438.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

watson0209 - - Say hello...

Beitrag

Auch von mir allen heutigen Geburtstagskindern alles Gute, besonders DEN Det Grüße Markus

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir gab es heute Abend folgendes ins Glas: Coleburn 1980 SS - Ratings and reviews - Whiskybase J. & G. Grant Ltd. Malt Scotch Whisky - Ratings and reviews - Whiskybase Beide sehr unterschiedlich, der J&G Grant ein oldschool Sherry Whisky mit viel OBF. Der Coleburn mit einer leichten Rauchnote in der Nase und einer schönen leichten Note von Taninen am Gaumen. Kann man trinken die Beiden :D! Grüße Markus

• Benutzer-Avatarbild

Gestern Abend gab es den hier ins Glas: Highland Park 21-year-old - Ratings and reviews - Whiskybase Auch bei diesem ging es mir wie beim Bowmore beide habe ich vor einigen Jahren zuletzt probiert. Aber nach dem neuerlichen Kosten konnte ich meine Eindrücke mit den erinnerten Eindrücken nicht wirklich in Einklang finden. Nichts desto trotz ein sehr gelungener Highland Park, was man ja von den neueren Abfüllungen nur noch selten behaupten kann. Grüße Markus

• Benutzer-Avatarbild

Forum ? Warum und wo für ?

watson0209 - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Glenpitt: „Zitat von watson0209: „Aber muss man da tatsächlich alle heilige Jahre ein großes Tamtam draus machen. Denn so wie ich das sehe, führen wir diese Diskussion auch schon zum gefühlt hundertsten mal.“ Dann entnehme ich dem mal das alles so bleiben soll wie es ist.“ ...von meiner Seite aus darf es gerne so bleiben. Und das mit dem besser verstehen üben wir einfach nächstes Jahr in Limburg bei der Messe nochmal persönlich Peter. Ich hoffe wir sehen uns .

• Benutzer-Avatarbild

Forum ? Warum und wo für ?

watson0209 - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Schadomir: „Ich liebe das Forum!“ Diesem Post möchte ich mich einfach mal anschließen. Ich gehöre jetzt auch nicht zu denen die sich oft mit Beiträgen ins Forum einbringen, hat aber eher damit zu tun, dass ich wirklich nur dann schreibe wenn ich auch etwas Neues zu dem Thema beitragen kann. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht die Beiträge die geschrieben werden lese und mich an informativen und interessanten Beiträgen erfreue. Darüberhinaus habe ich über dieses Forum so viele tolle…

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir gab es gestern Abend den hier ins Glas: Bowmore 2001 JW - Ratings and reviews - Whiskybase Ich hatte ihn anders in Erinnerung, aber schmecken tut er allemal. Ein schöner junger Bowmore mit ein paar Ecken und Kanten, sehr lecker! Grüße Markus

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Silenos: „Nürnberger Spezial-Tasting . Leider haben wir von dem geilen Stoff auch nur die ganz kleinen Flaschen auch Samples genannt.“ ...so lange es für den gestrigen Abend gelangt hat

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Silenos: „Gestern gab's jede Menge Mortlach - Mortlach 16 Jahre 1991-2008 The Speyside Trail/ Sherry Butt 46,0% BaseID: 10280 - Mortlach 12 Jahre OA / The Wee Witchie/ Europ. & Amer. Oak. Ex-sherry & ex-Bourbon 43,4% BaseID: 117288 - Mortlach 16 Jahre OA / Distiller's Dram/ Ex Sherry Casks 43,4% BaseID: 117290 - Mortlach 20 Jahre OA / Cowie's Blue Seal/ Ex Sherry Casks 43,4% BaseID: 117292 - Mortlach 15 Jahre 1997-2012 Duncan Taylor/ Batch MO12120 46,0% - Mortlach 16 Jahre Flora & Faun…

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

watson0209 - - Bier

Beitrag

Ich persönlich kenne von deinem Line Up nur das Westvleteren. Dabei handelt es sich um ein sehr süßes malziges Bier. Wenn also die anderen Beiden eher zur herberen Sorte gehören, würde ich das Westvleteren zum Schluss trinken. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, vielleicht hat ja jemand auch schon alle drei mal probiert! Grüße Markus P.S. auf jeden Fall schon mal einen schönen Abend

• Benutzer-Avatarbild

Ein schöner Blend aus den 80ern zum einem guten Kurs, trotz des neuen Systems, ist es dann doch noch geworden. Grüße Markus

• Benutzer-Avatarbild

Diesen Monat muss ich mal wieder zwei Malts nennen, da die Entscheidung einfach zu schwer ist MAI Glen Moray 1959 - OA - 40 Jahre - 50,9% / macwhisky / watson0209 Glenturret 1989 SV Batch 234 / CopShop68 Glendronach 1992 hand filled cask 219 / flo Glenfarclas 2003 2019 Spirit of Speyside festival / flo Scottish Castle Collection No.8 1972 30y Glenlivet /linus Bowmore OA - 1972-1993 - 21 Jahre - Sherry Butt - 49,1% vol. / watson0209

• Benutzer-Avatarbild

Heute Abend gab es folgendes ins Glas: Inverlochy Castle 12-year-old - Ratings and reviews - Whiskybase Wolf Legend 30-year-old - Ratings and reviews - Whiskybase Ardbeg 1974 GM - Ratings and reviews - Whiskybase Ailsa Bay NAS - Ratings and reviews - Whiskybase Der Inverlochy Castle ist ein schöner Blend gerade zum Beginn des Abends sehr angenehm. Der Wolf Legend hat mich dann ziemlich enttäuscht, vor allem wenn man bedenkt, dass er 30 Jahre alt sein soll. Dafür war er mir viel zu eindimensional…

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

Beitrag

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Dino!! Grüße Markus

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Zitat von watson0209: „Zitat von macwhisky: „..ein kleines vorkosten auf die morgige Messe! Highland Park 1988 Cadenhead "Cask End" “ Und wie hat dir der Highland Park geschmeckt?“ Besten Dank Markus, ein schöner Dram! “ Freut mich, dass er dir geschmeckt hat. Es ist gar nicht so einfach was zu finden was du noch nicht im Glas hattest !

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „..ein kleines vorkosten auf die morgige Messe! Highland Park 1988 Cadenhead "Cask End" “ Und wie hat dir der Highland Park geschmeckt?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Zitat von Silenos: „Hey Jungs der Monat hat doch gerade erst begonnen ?(“ Stimmt! Bin mir aber sicher das mir diesen Monat kein besserer Malt ins Glas wandert als dieser geniale 1959er Glen Moray!“ Bei dem Glen Moray für den "Mai" bin ich eigentlich bei dir Bert. Aber am Freitag ist noch Bowmore Tasting in Nürnberg. Vielleicht kommt da ja nochmal was vergleichbares ins Glas !

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab noch einen für den April! April Benromach 35 Jahre - Distillery Bottling - Heritage - bottled 17.09.2015 - 43,0% - Dorain, macwhisky Port Ellen 19 Jahre - 1983 Douglas McGibbon - McGibbon's Provenance - Spring 1983-Summer 2002 - DMG 2736 - 43,0% - Dorain Caol Ila 35yo Special Release 1982 - 2018 - Eneloop2009 Springbank 1993 - Scotch Single Malt Circle - Elmo Kilchoman Private Cask - Weinquelle - ronky Littlemill 1992 CA (Aberdeen Shop Bottling) - Bloodwyn Bowmore Devils Cask III Laphi88…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte gestern Abend sogar mal wieder Glück und habe zwei alte Blends geschossen. Beide gehen allerdings an einen Kumpel, der mich gebeten hat fü ihn zu bieten, da er keinen Account bei Krüger hat. Naja, probieren darf ich die aber wahrscheinlich trotzdem . Grüße Markus

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyfair Limburg 27./28.4.19

watson0209 - - Termine

Beitrag

Dann möchte ich auch mal meine Eindrücke zur diesjährigen Fair kundtun. Vorab muss ich sagen, dass es mein erster Besuch war und mir daher die Vergleichsmöglichkeiten fehlen bezüglich, war es früher voller/leerer, besser oder schlechter etc. Mir kam der Samstag auf jeden Fall ziemlich voll vor, aber noch nicht übertrieben, da sich die Messebesucher ja wirklich gut auf die Räume verteilen konnten. Wie Bert schon schrieb, war es an manchen Ständen hin und wieder etwas voller aber man konnte mit je…

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

Beitrag

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Udo. Feier schön und genieße den Tag! Grüße Markus