Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 942.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

ACHTUNG Gemeinde : Die 2019er AQUAVITAE-Tastings sind ab sofort online buchbar : Rolf Kaspar GmbH - Online-Shop Viele Grüße und ein schönes Wochenende Thilo

• Benutzer-Avatarbild

Ja, ich kenne noch die Debatten von damals, als die grandiosen jungen Glenrothes Abfüllungen von Adelphi herauskamen - allerdings hätte danach Niemand eine Flasche Octomore kaufen dürfen zu noch einem ganz anderen Preis, oder ? Ach, und übrigens, wer den Stil vom "Laudale" gut findet, der sollte sich das "Exklusive-Adelphi-Deutschland-Fass-Benrinnes" von 2006 in Faßstärke vormerken ! Kommt spätestens im Oktober nach Deutschland ! Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kundalini: „Der erste Laudale war ein undisclosed Glenfarclas. Ob das überhaupt Sinn macht den mit einem Linkwood zu vergleichen....?“ ....na ja, es hat nicht umsonst 10 Jahre gedauert bis etwas Vergleichbares gefunden wurde ! Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

Das mit der "dunklen Kiste" dürfte schwer werden, bei dem momentanen Wert von Batch 1 : Laudale 12-year-old AD - Ratings and reviews - Whiskybase Aber, man weiss ja nie ? Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

Kann ich verstehen, allerdings gibt es von diesen "Positionen" eh nur ganz geringe Mengen - und wir kalkulieren unsere Listen immer gleich !! Der "Laudale" dagegen dürft wohl preislich "erträglich" sein, oder ? Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Adelphi-Sherry-Fans, er ist wieder da !! Nach gut 10 Jahren Pause kommt nun "Laudale Batch 2", diesmal ein dark Sherry-Linkwood (übrigens in "Natura" dunkler, als auf dem recht hell belichteten Foto) ! Darüberhinaus gibt es noch neu einen grandiosen Glen Keith und Laphroaig zu vermelden !! Findet Ihr hier : Rolf Kaspar GmbH - Online-Shop Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

ACHTUNG : Ab sofort auch bei uns erhältlich - der erste Single-Malt-Whisky von Deutschlands größter und einziger Brennerei, die mit schottischen Brennblasen destilliert, St. Kilian (Gratisprobe im Ladenlokal ist möglich !) : St. Kilian Distillers Single Malt Whisky Signature Edition One, 45 % 0,5 lt. - Rolf Kaspar GmbH - Online-Shop Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Mark Renton: „Danke, Thilo, der Black Corbie war echt lecker. Hat mir deutlich besser gemundet als ein bestimmter Chichibu - um mal im Alterssegment zu bleiben - den ich mir am selben Tag ausgeguckt hatte.“ Freut mich sehr, sonst würde wir auch keine ganzen Fässer unter diesem Label abfüllen lassen - Black Corbie steht für Top-Qualität ! Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

So, könnte theoretisch schon losgehen (wie immer, vor der Bühne) !! Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

Sorry, das ich mich als bisheriger Initiator dieser Rubrik erst jetzt melde, aber ich mußte mal "urlaubstechnisch den Stecker ziehen " !! Daher komme ich selbstverständlich auch mit dem nagelneuen Black Corbie MacDuff, ex-Ledaig-Cask-Finish, 11y, 57,4 % zu Euch (Foto s. Anlage) ! Viele Grüße Thilo Liste: Geniesser Thomas75 Die Whiskymieze McLarsen MacErwin ted.striker Malt-Rafa Dimmi2000 watson0209 SanctTom bowi alpacino12 franconian Losferatu macwhisky Schnapsverkoster Hein Blöd malt_fan_06 tsc…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe diesjährigen Limburg-Besucher aus dem Forum, besonders in diesem Jahr haben wir wirklich grandiose "Sachen" am Start (s. Anlage !!) ! Neben den beiden sehr erfolgreichen neuen Black Corbie-Abfüllungen (Bunna-Port-Cask-Finish & MacDuff Ex-Ledaig-Finish), gibt es 2 zwei hervorragende neue "Essener Hof"-Irish-Single-Cask-Abfüllungen aus dem Hause Teeling (Sherry & Bourbon) ! Selbstverständlich wie jedes Jahr stellen wir Euch das neue Adelphi-Bottling vor - schaut Euch den "Zettel" an, e…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von viertelbar: „Hast Du vielleicht eine Übersicht parat, was es vor Ort zu schnabulieren gibt?“ Klar, guckst Du hier !! Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Adelphi & Ardnamurchan-Distillery-Fans, mit Sophie Docherty bekommen wir erstmals Besuch direkt von der neuen Ardnamurchan-Distillery auf der Messe in Düsseldorf : Whisky Fair Rhein-Ruhr | Die Whisky-Messe in Düsseldorf ! Allerdings können wir neben Sophie auch nagelneue Adelphi-Abfüllungen am Stand in Düsseldorf (und auch noch am letzten April-Wochenende in Limburg) präsentieren ! Auszüge aus dem recht limitierten "vor Brexit-Bottling " entnehmt Ihr den angehängten Fotos ! Reservierungen …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gemeinde, es gibt 2 neue Black Corbie Single Cask - Abfüllungen ! Ein rauchiger, 5jähriger Bunnahabhain, welcher 4 Monate in einem Port-Cask gefinished wurde , sowie ein 11jähriger MacDuff, welcher in einem ex-Ledaig-Bourbon-Cask gefinished wurde und somit eine leicht rauchige Note mitbekommen hat. Beide Abfüllungen sind selbstverständlich in Faßstärke, sowie ungefärbt und unfiltiriert ! Rolf Kaspar GmbH - Online-Shop Beide werden wir selbstverständlich am kommenden Wochenende in Düsseldor…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, alle Tastings am Messe-Samstag sind bereits ausverkauft. Wer Sonntags zur Messe kommt, kann noch diese beiden grossartigen Tastings vor Ort am Hallen-Eingang buchen : Rolf Kaspar GmbH - Online-Shop Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

ACHTUNG: Der Vorverkauf für Samstag, 06.04.2019 ist aus organisatorischen Gründen gestoppt ! Selbstverständlich haben wir ein sehr großzügiges Tageskassen-Kontingent für diesen Tag noch zurückgehalten. Die Whisky-Tastings für den 06.04.2019 können noch inklusive Eintrittskarte online hier gebucht werden : Rolf Kaspar GmbH - Online-Shop Für den Sonntag, 07.04.2019 bleibt alles unverändert ! Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gemeinde, es hat uns wieder gestern sehr viel Spaß mit Euch gemacht ! Nun gilt, nach dem Treffen heisst vor dem Treffen ! Am 11.10.2019 warten Olaf und ich wieder auf zahlreiche Gäste !! DESHALB: Nächstes RUHRI-Treffen am Freitag 11.10.2019, Beginn : 18:30 Uhr, Ende spätestens = 23:00 Uhr, "Eintritt" : 20,00 Euro ! Wer mindestens eine Flasche Whisky kauft, bekommt davon 5,00 Euro zurück bzw. bekommt 5,00 Euro von einem Artikel abgezogen !! Wie immer gilt nur für die Teilnehmer an diesem Ab…

• Benutzer-Avatarbild

Kurzes Update zu den Samstag-Tastings der Whiskyfair-RheinRuhr 2019 ! Für das Vibrant-Stills-Tasting, sowie für das Mackmyra-Tasting gibt es nur noch wenige Restplätze ! Also, wer sicher noch teilnehmen möchte, bitte "zuschlagen" : Whisky-Tastings auf der Whisky-Messe in Düsseldorf Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Samhain: „Hi Tilo, ich schätze mal, Sonntag ist wie immer entspannt? Schöne Grüße“ Na klar, wer Sonntags kann, sollte Sonntags kommen ! Sonntags ist es halt auf jeder Messe entspannter. Viele Grüße Thilo

• Benutzer-Avatarbild

Nächstes "RUHRI"-Treffen am 01.03.2019 !!!

Thilo - - Clubraum NRW

Beitrag

Sind zwar keine 20 Teilnehmer mehr, aber wir lassen das Treffen morgen trotzdem stattfinden - liegt wohl wirklich an Karneval und/oder Erkältungszeit ! Ich wäre allerdings sehr froh, wenn die19 "Verbliebenen" tatsächlich kommen ? Bis morgen dann. Viele Grüße Thilo