Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 338.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Ab wo musst Du denn den Ersatzverkehr nehmen und wann bist Du in etwa dort? Ggf. kann Dich einer der Autofahrer einsammeln.

• Benutzer-Avatarbild

Christmas Edition Big Peat

guide42 - - Whisky-News

Beitrag

Auch wenn das hier wahrscheinlich nicht ganz richtig ist: Wieviel Port Ellen haben die noch, dass der als Bestandteil angeben werden kann? Oder arbeiten die mit so homöopathischen Mengen, dass eine Flasche PE für alle zukünftige Big Peat-Editionen ausreicht? PS: Aber zumindest haben homöopathischen Mengen den Vorteil, dass sie besonders potent sind. Oder habe ich da was falsch verstanden? ;-)

• Benutzer-Avatarbild

Liste 10cl Zinni 10cl Eneloop2009 5cl McKill (Übergabe) 5cl guide42 (Holdorf) Rest 40cl

• Benutzer-Avatarbild

Ob Schnapper oder nicht hat nichts mit dem Verdienst zu tun, sondern bezieht sich auf das jeweilige Produkt und ist somit nur in Bezug darauf ggf. "preiswert". Es gibt noch irgendwo einen Bang-for-Buck-Thread, bei dem es nach meinem Verständnis um möglichst wenig Geld für möglichst viel geht. Wobei dabei "viel" auch relativ sein kann, da neben der Menge auch der Alkoholgehalt, die Qualität oder Geschmack Faktoren sein könnten. "Möglichst wenig Geld" hängt dann sicherlich vom Verdienst ab. Aber s…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Glenpitt: „Nicht der Stoff aber Fässer könnten in Schottland knapp werden. 45.000 ist schon eine Hausnummer“ Stimmt, das ist auch ein Aspekt, der nicht zu vernachlässigen ist. Schon schlimm genug, das Sherryfässer nicht mehr auf Bäumen wachsen und zu den Preissteigerungen beim Whisky beitragen.

• Benutzer-Avatarbild

Auch eine Art die Überproduktion abzubauen. ;-) Wenn es nur Jim Beam war, lässt das vielleicht die Preise etwas steigen, aber wen interessiert das schon. Falls auch Bookers-Bestände betroffen waren, wäre das natürlich nicht so dolle. Den kann man wenigstens gut trinken.

• Benutzer-Avatarbild

Scotch Universe - Destilleriecodes

guide42 - - General Topic

Beitrag

Sorry, aber wenn die Sterne nicht fix sind, was soll das Ganze dann bringen? Ich dachte bisher, Michel hätte den SMWS-Ansatz genommen und statt Zahlen sich für Sterne entschieden. Wenn man jetzt doch auf die Zahlen im Kleingedruckten achten muss, fände ich das nicht gut und der ganze Thread hier wäre für die Katz bzw. müsste überarbeitet werden.

• Benutzer-Avatarbild

Maltstock 2019 vom 6. - 8. September

guide42 - - Termine

Beitrag

Ich habe dieses Jahr damit geliebäugelt, aber mich dann doch dagegen entschieden. Ich fahr erst mal "nur" nach Holdorf. Aber nächstes Jahr stehen die Chancen deutlich besser. Allen die dieses Jahr dabei sind, wünsche ich eine tolle Zeit.

• Benutzer-Avatarbild

Dumme Fragen ...?

guide42 - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

- Sind Whiskys aus dem Cherry Cask nur dann Whisky wenn auch eine Rock'n Roll-Band auf dem Label ist? Nein, es muss dick und fett NORA drauf stehen.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

guide42 - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Für mich war das keine blöde Idee. Ein Blick über den Tellerrand ist doch super. Und es wäre doch langweilig, wenn hier alles immer in 5 Sekunden gelöst würde.

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

guide42 - - Say hello...

Beitrag

Ich kann das zwar nicht so schick, wie er es immer macht, aber: Alles Gute zum Geburtstag Det. Ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz hier im Forum!!!

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

guide42 - - Fun

Beitrag

Tief im Westen ... ... also Islay.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

guide42 - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

In Prag vielleicht?

• Benutzer-Avatarbild

Forum ? Warum und wo für ?

guide42 - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Dimmi2000: „ Dank gebührt auch den vielen Helferlein, die das hier möglich machen und am Laufen halten.“ Aber so was von!!! Das geht hier bei allen Diskussionen vollkommen unter. Ohne solch ein Engagement wäre das aber gar nicht möglich. Daher: Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

guide42 - - Fun

Beitrag

Wie jetzt? Fußpilz?

• Benutzer-Avatarbild

Caol Ila Triple Pack

guide42 - - Angebote "Anam na h-Alba"

Beitrag

Hallo Tom, ich habe meine Beteiligung zurückgezogen (s.o. den Nachtrag), d.h. Du muss nicht auf ganz so viel verzichten.

• Benutzer-Avatarbild

Caol Ila Triple Pack

guide42 - - Angebote "Anam na h-Alba"

Beitrag

Tom, Du bist wirklich grausam. ;-) Wenn möglich, würde ich von jedem Fasstyp einen halben Anteil nehmen. Nachtrag: Wenn man nicht richtig wach ist und einfach zu gierig: Sorry, ich bin doch nicht mit dabei. Ich habe mir meinen aktuellen Bestand angeschaut und die Faßteilungen der letzten Zeit, bei denen ich dabei bin, und muss daher hier bei leider dann doch passen. Ich bin mir aber sicher, dass die Teilung durchgehen wird. Lasst Euch die Tropfen gut schmecken!

• Benutzer-Avatarbild

Hey, jetzt stellt euch doch nicht so an. Das aus dem Meer krabbeln haben bestimmt auch einige für eine blöde Idee gehalten. Vom Auf- Zwei-Beinenlaufen will ich gar nicht erst sprechen... ;-))) Abgesehen davon, uns steht doch einer Whiskyschwemme biblischen Ausmaßes bevor und irgendwo drin muss das Zeug doch gereift werden, oder nicht?

• Benutzer-Avatarbild

Wie wäre es mit Hering- oder Nutellafaß? Die harte oder die süße Variante.

• Benutzer-Avatarbild

Endlich neue Fässer möglich!

guide42 - - Whisky-News

Beitrag

Hi, hierzu gibt es schon einen Thread. Sollte zusammen geführt werden.