Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 557.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Mensch, Frank, deine positive Haltung würde meinem Konto also nicht wirklich gut tun...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Man of Skye: „und das vor 10%-Fee“Hab irgendwann aufgegeben, das mit reinzurechnen. Bin gespannt, was ich am Ende zahlen muss...

• Benutzer-Avatarbild

G&M Bottlings - bitte Vorsicht!

Whiskinger - - Whisky@ebay

Beitrag

Davon abgesehen würde ich rein praktisch nach so vielen Jahren nicht so viel in der Flasche vermuten, wenn der Verschluss so aussieht...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „all casks used must still result in a spirit which has the taste, aroma and colour generally found in Scotch whisky“Also irgendwas zwischen zuckersüß und holzig-bitter, zwischen klar wie Weihwasser und schwarz wie Cola... nee, is' klaa. Das schränkt die künftige Fassauswahl dramatisch ein. Ist ja auch total langweilig, immer nur Whisky aus Bourbon- oder Sherryfässern zu trinken.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Das gibt es bestimmt auch bald als Alkopops mit weniger Prozenten für das Nachwuchs Publikum.“Wurde auch schon diskutiert, ob denn die 40% wirklich in Stein gemeißelt sein sollten...

• Benutzer-Avatarbild

Ein Einbruch

Whiskinger - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von guide42: „Weißt Du noch, wo der Thread mit dem Versicherungsthema ist und kannst Du ihn ggf. verlinken?“Siehe hier: Whisky richtig versichern, die eigene Sammlung richtig absichern Ansonsten wollte ich noch kurz drauf hinweisen, dass Versicherungen in DE und DK durchaus andere Bedingungen stellen können. Aber das sollte in diesem Fall nur ein unwahrscheinliches Problem sein.

• Benutzer-Avatarbild

Ein Einbruch

Beitrag

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und die tröstenden Worte

• Benutzer-Avatarbild

Ein Einbruch

Beitrag

Zitat von guide42: „Auch wenn es den eigentlichen Verlust nicht ersetzten kann, müsstest Du das doch zumindest finanziell über Deine Hausratversicherung geltend machen können, wenn Du eine hast, oder nicht?“Versichert ist der Verlust zumindest auf dem Papier. Ich weiß nur noch nicht, was meine Versicherung davon auch erstattet.

• Benutzer-Avatarbild

Ein Einbruch

Beitrag

Zitat von cleaver: „Das hört sich aber so an, als ob die Einbrecher gewusst haben was sie tun.“Nein, die haben keine Ahnung von Whisky und (fast) nur Flaschen mitgenommen, die in einer teuer aussehenden oder großen Verpackung standen. Es sind zum Beispiel auch ein paar monströse Flaschen der Valhalla-Reihe weg. Einer mit Verstand hätte die schon alleine wegen Größe und Gewicht stehen lassen und andere mitgenommen. Darüber hinaus sieht es so aus, als ob die Säcke Holzkisten für den Transport nich…

• Benutzer-Avatarbild

Ein Einbruch

Beitrag

Danke euch! Ja, Erinnerungen hängen auch viele dran. Auch die von anderen Forenmitgliedern, die mir unglaublich geholfen haben, an ein paar Abfüllungen zu kommen. Zitat von Holdu: „Darf ich das in der Großen Facebook Whiskygruppe teilen ?“Das ist wohl schon geschehen, aber wie du sagst: mehr Augen... also gerne nochmal oder in mehreren Gruppen.

• Benutzer-Avatarbild

Ein Einbruch

Beitrag

Mojn Gemeinde, Der Mai war nun wirklich nicht mein Monat. Zu guter Letzt wurde bei uns eingebrochen und natürlich auch Whisky geklaut, zum Teil (mittlerweile) sehr teure sowie auch unersetzbare Flaschen. Und wie ihr euch sicher denken könnt, kommt jetzt eine Bitte bzw. ein Aufruf, gefolgt von einer Liste der markanten Flaschen. Die Bitte: Es wurden teils Serien gestohlen, teils nummerierte Flaschen - in den meisten Fällen aber Flaschen in hochwertig aussehenden Holzkisten oder Kartons. Falls ihr…

• Benutzer-Avatarbild

Seb, unser aller Dunaverty-Pusher

• Benutzer-Avatarbild

Zufälle gibt es... Sollen wir dann schon mal eine Vorsichtsliste aufmachen? 5cl würde ich dir auf jeden Fall abnehmen...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „Da bleibt es dann wohl vorerst mit den GB-Auktionen bestehen solange die Grenzen offen sind. Weniger Gebühren und auch nicht mehr Aufwand!“Und weniger Sicherheit für die vielen Bieter, die leider nicht Ardbeg von Ardberg unterscheiden können. Da hilft auch der Einwand nicht wirklich, dass man eben nicht auf alles bieten soll, wenn man keine Ahnung hat. Irgendwie muss die Ahnung ja schließlich wachsen... und plumps, schon wieder ist ein Fake unter die Leute gebracht.

• Benutzer-Avatarbild

Diesmal gab's bei mir genauso viel wie bei dir... Null

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Man of Skye: „... leider leer ausgegangen“Sei doch froh. Haste Geld für die nächste, teure(re) Runde gespart

• Benutzer-Avatarbild

Wenn es da Parallelen geben sollte, warte ich auch gerne die 23 Jahre bis zum nächsten Aufschwung... fällt prima zusammen mit einer spärlichen Rente. Und falls das nicht klappt, ist Whisky weniger vergänglich als Tulpen. Dann trinke ich mir das Rentenalter schön. Und kürzer.

• Benutzer-Avatarbild

Welches Mehr an Sicherheit bringt dir bei DHL ein Foto der Flasche? Bevor du den Karton zumachst, kannst du noch 10 mal eine andere Flasche reingestellt haben. Wenn du wirklich Sicherheit willst, kannst du eigentlich nur auf einen unabhängigen Zeugen zurück greifen, der dir schriftlich bestätigt, dass diese oder jene Flasche im Karton ist und bei der Post eingeliefert wurde. Oder im Karton, der Krüger übergeben wurde.

• Benutzer-Avatarbild

Loide, trinkt dat Zeuch doch einfach... und freut euch, wennet auch noch schmeckt. Oder mögt ihr etwa keine Paxarette mehr?

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Whiskinger - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Ich versuch's mal in der anderen Richtung... vielleicht Auskerry (wäre dann aber ein verdammt unmöglicher Aufnahmewinkel) und damit entweder HP oder Scapa. Beide liegen aber ein paar Hundert Meter nördlich der gedachten Linie...