Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 470.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Macallan Estate 2019

torfbombe - - Whisky-News

Beitrag

gibts hier Leute, die ernsthaft überlegen, den Müll das Zeug zu kaufen?

• Benutzer-Avatarbild

wohl wahr. Wenn in einem anderen Thread 385€ für den Laphie 28Y bereits als absoluter Schnapper angepriesen werden bin ich nicht mehr Normalverdiener.

• Benutzer-Avatarbild

Maltstock 2019 vom 6. - 8. September

torfbombe - - Termine

Beitrag

Zitat von maltsmurf: „So wenig Reaktionen hier - gibt es denn wirklich keine Forenmitglieder die mal Interesse an Maltstock haben? “ doch Interesse besteht. allerdings ist Anfang September bei uns immer Urlaub und meine Frau hat Whisky gar nix am Hut. Vielleicht bin ich in 2-3 Jahren Frührentner, vielleicht geht dann was

• Benutzer-Avatarbild

ich habe einen 16y Benriach Teenager für einen vernünftigen Preis abgegriffen. Hoffentlich mal wieder ein schöner Daily Dram

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von decadent: „Der Whisky ist übrigens überraschend lecker“ na wenn das so ist, wäre ich auch extrem überrascht. Und wenn ich lese, dass der Preis „mehr als marktgerecht“ sein soll, dann merke ich, dass ich auch langsam alt werde in diesem Zirkus

• Benutzer-Avatarbild

ich bin auch nicht besonders gut darin, meine Geschmackseindrücke in Tastingnotes niederzuschreiben. Wenn man aber ehrlich ist, ist das vermutlich eher eine Sache der Übung. Mein Problem mit den Tastingnotes ist: Geschmack ist ja offensichtlich höchst individuell. Ich versuche eigentlich immer, wenn ich eine Whisky neu probiere, Tastingnotes zu finden. Dann gleiche ich diese mit meinem Geschmacksempfinden ab und in den seltensten Fällen finde ich das, was andere schreiben. Egal, ob das hier im F…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von heinz: „ Also nicht vorher schon für schlechte Laune sorgen, wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt. “

• Benutzer-Avatarbild

na, darauf habe ich jetzt echt gewartet ... Hurra ...

• Benutzer-Avatarbild

HP Brünhilde

Beitrag

ich warte noch auf die Torfrock Edition: volle Granate Renate ...

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

torfbombe - - Quasselecke

Beitrag

Hallo in das Forum, kalliskander hat das Dilemma aus meiner Sicht ganz gut zusammengefasst, in dem Posting finde ich mich wieder. Ich kann mit den modernen Whiskies, dem Marketinggewäsch der Destillen & Konzerne einfach nichts mehr anfangen. Das nervt mich eigentlich nur noch. War früher alles beim Whisky besser? Bestimmt nicht alles aber geschmacklich (leider) vieles! Über Preise brauchen wir ja sicher nicht mehr reden Was aber bedeutet das für dieses Forum? Whiskymessen, Freunde in Holdorf, De…

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Drum

Beitrag

Menno! Verweigert Euch doch nicht so hartnäckig diesem Hype sonst müssen die Jungs mit ihrem Shop bald Insolvenz anmelden

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Drum

Beitrag

Zitat von Klein-Liesch: „Meine Kinder fahren voll auf Gelbwurst ab, aber was soll ich mit dem Drum?“ eine aus meiner Sicht sehr berechtigte Frage

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ahab: „ dass auch Qualität ein Kaufargument sein kann. “ nun mal nicht vor lauter Träumerei durchdrehen Nee, nee, dieses Argument wird bei den Marketing-Abteilungen und Business Consultants dieser Industrie erst dann in's Gehirn einsickern, wenn die Whisky-Blase doch noch platzen sollte oder der Whisky-See (mittlerweile wohl eher ein Whisky-Meer) überläuft. UNd dann auch nur gaaaanz langsam ... Vermutlich wird dann deren Lernkurve genauso schnell und steil sein, wie bei Volkswagen im D…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HamburgMalt: „ Tomatin 36yo “ ich mach mal den Ingo

• Benutzer-Avatarbild

Wie macht Ihr Euren Espresso?

torfbombe - - Coffee & Tea

Beitrag

Zitat von Smokydrink: „ Millionen Italiener können nicht irren “ das unterschreibe ich so auch nur für Kaffee & dessen Zubereitung. Das können die Jungs wirklich. Alles andere, naja ...

• Benutzer-Avatarbild

Tomatin 1965 Lombard

• Benutzer-Avatarbild

deckt sich mit meinem Eindruck. Ich schaue immer nur auf bestimmte Teile der Auktionen aber auch ich empfinde das Angebot teilweise als deutlich "dünner"

• Benutzer-Avatarbild

ich glaube auch, dass es nicht "die eine Blase" gibt. Ganz simpel gedacht, kann man zwischen den alten Abfüllungen (von uns auch gerne als gei*** Zeuch bezeichnet) und dem jungen Abfüllungen unterscheiden, die mit viel Marketing Tam-Tam, Bling Bling, tollen Namen und wunderschönen Klavierlackboxen auf den Markt geschmissen werden. Alte Abfüllungen werden zwangsläufig immer rarer, da Flaschen immer wieder entkapselt werden. Sei es durch uns Whiskyfans, als auch durch die Leute, deren Geschäft das…

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyfair Limburg 27./28.4.19

torfbombe - - Termine

Beitrag

Zitat von ted.striker: „ Ist immer eine Abwägung: Limburg bietet mir mehr Stress und hat weniger Charme als andere Messen – Lineup und Bekanntschaften entschädigen mir das aber ... Seb“ genau an diesem Punkt hänge ich fast jedes Jahr. Ich war einmal vor mittlerweile 10 Jahren auf der Whiskyfair und habe bereits damals für mich entschieden, dass das für mich ein "einmaliges Ereignis" bleiben wird. Ist mir definitiv zu voll und stressig aber das darf und muss jeder für sich bewerten. ´Vor dem Hint…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Beitrag

Mensch René, endlich hast Du Dir mal ein paar Laddies gegönnt