Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 515.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

Tabrulavubeg - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Apoc991: „Noch ein paar Tage, dann kommt der neue fahrbare Untersatz. Zwar keine spaßige Fahrmaschine mehr, aber für den tatsächlichen Zweck definitiv die bessere Variante.“Tatsächlicher Zweck...? Wer bist Du, und was ist mit Philipp geschehen?

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Tabrulavubeg - - Fun

Beitrag

Beschiss... auf ganzer Linie

• Benutzer-Avatarbild

Interessant, bei meinem Vergleich hat der 48%-Standard klar das Nachsehen gehabt. Ich fand darin im Abgang eine bittere Vermouth-Note, die mich ziemlich abgetörnt hat. Der Cairdeas war diesbezüglich "lupenrein" und hat mir auch vom Sherry-Einfluss besser gefallen. Nix wirklich Dolles, mMn wäre er aber für Liebhaber auch jüngerer Islay Malts zu einem vernünftigeren Preis eine willkommene Ergänzung des üblichen "Torf-Programms".

• Benutzer-Avatarbild

Wahre Worte, die für mich nur noch eine Frage offen lassen: Wo war hier die News? Diesen Japan-Whisky-Verlosungs-Zirkus kann man doch genauso wenig ernst nehmen, wie den "Whisky-Papst", dem dies in letzter Konsequenz wohl alles zu verdanken ist... P.S.: Ich bin da bei Dir, Marco, der Newsletter wird abbestellt. Die hatten vor einigen Jahren mal ein paar schöne Signatory-"Hausabfüllungen" (die mit den andersfarbigen Labels), wirklich gute Fässer. Seit dem ist ist in dem Laden für mich nichts mehr…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Tabrulavubeg - - Fun

Beitrag

Die Fußbroichs

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Thomas75: „Ohne diesen probiert zu haben gleich als zu jung abgestempelt. Woher kommt diese Erkenntnis? Durch das Bild oben? Eckdaten? Der Schnaps ist 12y alt. Weiß nicht was daran zu jung sein soll.“Keiner hat da was "abgestempelt", sondern in beiden Fällen war durch den Zusatz "für mich" klar erkennbar, dass es sich um subjektive Meinungen handelt - falls es bei einer Meinungsäußerung denn überhaupt einer "Kennzeichnung" bedarf. Auch wenn man ein Adelphi-Logo im Avatar führt, kann ma…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

Tabrulavubeg - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von SSMC No. 42: „Hier posten das man inaktiv wird aber selber die letzten Jahre nix zum Forum beigetragen zu haben ist ja eine tolle Lösung.“Danke Peter, dass dieses Verhalten mal Erwähnung findet. Wenn ich nichts mehr zu sagen habe, dann sage ich eben nichts mehr oder zumindest weniger. Ich käme aber wirklich nie auf die Idee, so einen "Ich-bin-dann-mal-weg"-Post zu verfassen, der (zumindest wenn ich ein "Langjähriger" bin) Andere dann dazu nötigt, zu betteln, dass er dann doch noch blie…

• Benutzer-Avatarbild

Ein Einbruch

Tabrulavubeg - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von der_cobo: „Das is ja mal die besch*ssenste Sche*sse die ich seit langen gehört habe. Tut mir echt Leid für dich Stefan. Abgesehen vom finanziellen Verlust hängt man ja auch emotional an den Flaschen. Speziell für die Teile deiner Caperdonich Sammlung tut es mir leid...“Dem schließe ich mich an. FWIW, mein Mitgefühl ist Dir sicher...

• Benutzer-Avatarbild

Labelumstellung Laphroaig 10

Tabrulavubeg - - Laphroaig

Beitrag

Zitat von star: „Die Abfüllung mit diesem Design ist selbst gar nicht soo alt und gerade die immer kaufbaren Standardabfüllungen unterliegen einem sehr starken subjektiven Empfinden da man die selbe Flasche vor langer Zeit noch in ganz anderen umständen getrunken hat. Schmeckt die gleiche Abfüllung nun anders liegt es nicht notwendigerweise am Whisky sondern manchmal auch an einem selbst.“Danke dafür, dass mal jemand diese nicht ganz abwegige Möglichkeit formuliert. Bei vielen "alten Hasen" sche…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Tabrulavubeg - - Fun

Beitrag

Günter Pfitzmann

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Tabrulavubeg - - Fun

Beitrag

Flecken .

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Sjaunja: „Kam auch gestern in den Tagesthemen: Soll demnächst völlig legal sein, Alexa &Co. abzuhören.“Finde ich in bestimmten Situationen aber auch in Ordnung. Bei Wortäußerungen mit eindeutig kriminellem Inhalt, oder solchem, der gegen den gesunden Menschenverstand verstößt, sollte dies erlaubt sein. Beispiele: "Alexa, mach mal die Bombe scharf" oder "Alexa, spiele 'Stern des Südens'".

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Tabrulavubeg - - Fun

Beitrag

Hieronymus „Harry“ Bosch (Bosch_(Fernsehserie))

• Benutzer-Avatarbild

Na na na, wer nix zu verbergen hat... braucht doch auch gar keinen Alkohol! Nach meiner persönlichen (= beruflichen Erfahrung) ist NFC zumindest im deutschen Consumer-Bereich einer der größten Rohrkrepierer der letzten Jahre, trotz aller angekündigten Revolutionen. Von daher würde ich das erstmal entspannt abwarten...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von BSchlosser: „Abgesehen vom Preis finde ich die Idee sehr spannend - wisst ihr von Alternativen?“Eines vorweg... die Erfahrung im Umgang mit der Floskel "spannende Idee" (u.a. aus Seminaren, Bullshit-Bingo etc.) hat mich gelehrt, dass die betreffenden "ideen" zumeist ziemlicher Blödsinn sind, mit dem man sich (freiwillig zumindest) nicht unbedingt beschäftigen möchte. Insofern ist die Verwendung hier sicher angebracht. Ansonsten gab es das alles schonmal, wenn auch eine ganze Ecke klein…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ketty: „Wenn man den 59,5 prozentigen Cairdeas mit der doppelten Menge Wasser versieht landet man bei 19,83 Vol %.“Vielleicht verstehen wir da ja auch einfach nur was falsch und das Zeug ist als Konzentrat für eine Art "Laphi-Schorle" gedacht? Das würde den Preis natürlich auch relativieren!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von BSchlosser: „Schon komisch, im cart wird 68€ angezeigt und beim checkout 81€ ?! und kommt der CS nun auch noch heute??“ Zitat von Tabrulavubeg: „Die Differenz nennt sich Umsatzsteuer...“

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von instructor380: „Càirdeas ist online 68,83€ Jetzt wieder 81.90€ :-( “Die Differenz nennt sich Umsatzsteuer...

• Benutzer-Avatarbild

Octomore Bingo

Tabrulavubeg - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Dave: „Grad ne mail von laddie bekommen, dass man am Sonntag eine Flasche der laddie Festival Abfüllung gewinnen kann, wenn man sich einen Live Stream anschaut und sind dazugehörige Bingo Karte ausfüllt.“

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Tabrulavubeg - - Fun

Beitrag

C.C. Catch