Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 822.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

Ahab - - Quasselecke

Beitrag

Na dann hier mal ein paar Klarstellungen. Mir zu unterstellen, ich hätte mich jahrelang nicht im Forum eingebracht, das mag für die letzten 1 !/2 Jahre nicht völlig unrichtig sein (es gibt auch Ereignisse und Wendungen im privaten Leben, die wichtiger sind, als Whisky), aber sonst? Naja jedem seine Meinung. Und wenn SSMC NO.42 meint posten zu müssen, dass er mich nicht vermissen wird...geht mir in diesem Fall umgekehrt genauso. Warum auch? Weder kennen wir uns, noch hatten wir hier je in größere…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

Ahab - - Quasselecke

Beitrag

Das ich merke, dass ich mit diesem Forum immer mehr fremdel. Kontroverse Diskussionen finden so gut wie überhaupt nicht mehr statt und wenn doch, findet sich sofort jemand, der sich über den rauen Ton beklagt. War mal anders. Ne reine Wohlfühloase, wo sich jeder gegenseitig zum Kauf der nächsten neuen, durchs Dorf getriebenen megatollen Abfüllung auf die Schulter klopft, ist dann so gar nicht mein Ding. Ich denke, ich werde meine aktive Teilnahme hier erstmal einstellen und nur noch ab und zu mi…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Maltmänner

Ahab - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Dorain: „Also nochmal die Frage (und vielleicht verständlicher) - Warum kaufst Du blind 4 Flaschen? Ich meine dafür muß es doch ein Antrieb geben. Oder?“ Kaufrausch?

• Benutzer-Avatarbild

Empfehlung gesucht: Bourbon zum Mixen

Ahab - - Bourbon

Beitrag

Zitat von rampah: „Kann zum Mixen auch den Bulleit empfehlen. Da gab es meines Wissens auch eine Rye Variante, je nachdem welcher Cocktail es werden soll.“ Den Bulleit Rye gab es nicht nur, den gibt es.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dorain: „Und kriegst Du da auch Laphroaig für medizische Zwecke?“ Für so etwas nehme ich Bladnoch oder Littlemill. Medizin darf einem nicht schmecken, um zu wirken. Würde ich mir aber auch nur holen, wenn ich das Zeug auf Rezept und von der Kasse bezahlt bekomme.

• Benutzer-Avatarbild

Ben Bracken Whiskyfass 30l bei LIDL

Ahab - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von rednose: „Gönnt doch allen ihre Erfahrung.“ Aber sowas von. Jeden einzelnen Tropfen von ganzem Herzen.

• Benutzer-Avatarbild

Fang am besten mit Band 1 "Die Flüsse von London" an. klick

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rednose: „Moment mal - selbst mein Laden im Ort gibt mir keinen 10%-Geburtstagsgutschein. Halt - mein Lieblingsbäcker hat mir als meine Tochter rauströtete das ich Geburtstag hatte - ein Brötchen extra geschenkt. GSD es gibt also doch noch Unternehmen die den Kunden schätzen.“ In welch geiziger Gegend lebst Du nur, mein Freund. Also zumindest meine Apotheke schenkt jedes Jahr zum Geburtstag und zu Weihnachten einen 20% Gutschein.

• Benutzer-Avatarbild

@ Hop Sing Buch ist schon gekauft, bin nur noch nicht zum lesen gekommen. Wird was für meine nächste Nachtschicht. Ich hoffe, die Kurzgeschichte wird dann besser als die etwas mißlungene "Geister auf der Metropolitan Line" Story. Aber ich bin gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Ahab - - Quasselecke

Beitrag

Benehmen hat man oder hat man nicht, det. Ob nun im wahren oder im virtuellen Leben.

• Benutzer-Avatarbild

Sollen sie doch. Ob solch eine Pulle nun 100 000 € kostet oder nur einen Bruchteil davon. Kaufen würde ich sie mir sowieso nicht. Ziehen sie die Preise generell mit hoch? Teilweise sicherlich. Aber wenn ich die Qualitäten aktueller Abfüllungen, der als Beispiel genannten Macallan, Glenlivet oder Dalmore bedenke, muss ich sagen, den Schrott, den die derzeit auf Flaschen ziehen, würde ich mir auch nicht kaufen, wenn er weitaus günstiger zu bekommen wäre. Vielleicht kommt ja in irgendeiner Firmenet…

• Benutzer-Avatarbild

MAI Glen Moray 1959 - OA - 40 Jahre - 50,9% / macwhisky / watson0209 / Dimmi Glenturret 1989 SV Batch 234 / CopShop68 Glendronach 1992 hand filled cask 219 / flo Glenfarclas 2003 2019 Spirit of Speyside festival / flo Scottish Castle Collection No.8 1972 30y Glenlivet /linus Bowmore OA - 1972-1993 - 21 Jahre - Sherry Butt - 49,1% vol. / watson0209 Sansibar Secret Speyside 1993-2018 - 25 Jahre / Coffee@MA Bowmore Hand Fillded 1997-2013 - 1st fill Sherry Butt - 55.5% - Coffee@MA Bunnahabhain 1968 …

• Benutzer-Avatarbild

Einer der besten Springer, den ich je im Glas hatte, nun ist die Flasche leider entgültig leer: Springbank 36y., Chieftain´s, 1969/2005, Cask 793 refill Fino Sherry, 57,3% whiskybase

• Benutzer-Avatarbild

Fand den deutlich besser, als den 8jährigen. Ist aber eben wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Ahab - - Bier

Beitrag

Da kann ich nicht ganz mithalten. Trinke gerade ein Coral Cerveja 50 Anos aus der Flasche. Aber bei dem Panorama, das ich gerade genieße, ist selbst das ein Hochgenuss.

• Benutzer-Avatarbild

Finest Whisky deluxe vom 23. bis 25 Mai

Ahab - - Termine

Beitrag

Werde Freitag und Samstag vor Ort sein. Mal schauen, wo der Uwe mich hinstellt.

• Benutzer-Avatarbild

Ist doch völlig in Ordnung.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Ahab - - Fun

Beitrag

morgendliche Übelkeit

• Benutzer-Avatarbild

Sollen sie ihn sich doch in ihren Allerwertesten stecken, den Bonus.

• Benutzer-Avatarbild

Empfehlung gesucht: Bourbon zum Mixen

Ahab - - Bourbon

Beitrag

Zitat von highlander: „Ich beliefere einige Bars, bei denen steht zum Mixen zumeist der Bulleit im Regal.“ Der ist ja auch genau der richtige dafür. Gute Qualität mit gutem PLV. Auch beim mixen sollte man auf diese achten. Schlechter, aber billiger Bourbon wird auch mit Cola nicht besser.