Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 367.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

logo_125.png Moin ihr, in unserem nächsten öffentlichen Tasting am 11. Oktober 2019 in Leer nehmen wir uns ein Thema vor, dem sich viele (ich allen voran) oft verschließen: Bourbon. Ich habe so 30-40 davon getrunken und kenne zwei, drei, die mich wirklich überzeugt haben. Aber im Regelfall kümmere ich mich viel um Scotch, gern um ältere Iren und manchmal um bestimmte Destilate aus Taiwan oder Indien. Deshalb ist nachsitzen angesagt: ich hole mir die passende Nachschulung in einem Bourbon-Tasting…

• Benutzer-Avatarbild

Moin ihr, es gibt sie trotz des gewaltigen Whisky-Booms der letzten Jahrzehnte auch heute noch: absolut fantastische Malts, die als dauerhaft erhältliche Standardabfüllungen jede Menge Genuss ins Glas bringen – und das zu Flaschenpreisen von unter 50 €. Wir blicken zurück auf einen öffentlichen Tastingabend, der sich um bekannte und unbekanntere Standardabfüllungen von herausragender Qualität drehte. Hier ein paar Zeilen dazu. Grüße, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Ob es die rote Laterne oder Pokal im Cup wird – das holen wir uns mal schön selbst ab ... Samstag 26.10. Geniesser ted.striker Sonntag 27.10. Geniesser

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „[...] aber das ist doch bei den anderen einschlägigen Gesellen (DPD, GLS) auch nicht besser, oder? Unter diesem Aspekt bleibt doch eigentlich nur DHL übrig, oder? [...]“ Jo. UPS scheint einzig das obere Ende der Tabelle zu markieren, DHL folgt mit Abstand danach. Und dann wird's wohl ganz dünn ... Zitat von linus: „[...] Mir scheint, dass das Sub -Sub- Sub Gebaren des gelben Riesen schon vergessen ist.“ Das ist korrekt. Die Tochter-Angestellten wurden monetär aufgewertet, z…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macwhisky: „[...] Auf alle Fälle nehme ich jetzt für das zweite versenden mal Hermes, viel schlimmer kann es da auch nicht werden! [...]“ Hi! Ich leide mit dir – nur würde ich egal was passiert, von Hermes weitestmöglichen Abstand halten. Die Arbeitsbedingungen dort sind der rock bottom der flächig in der Hinsicht schon gruseligen Branche. Kuriere, die in ihren Autos wohnen und sich als Scheinselbstständige weit unter dem Mindestlohn ausbeuten müssen – danke nein. Gruß, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

ted.striker - - Whisky-Cup

Beitrag

So, die Ostfriesen gehen pünktlich zum Mondlandungsjubiläum morgen boldly dahin, wohin scheinbar no one von Euch before gegangen ist. Unser Tipp ist gerade raus – Dank für die Mühen der werten Ausrichter und durch die Bank leckere Whiskies – hat uns ausnehmend gefallen! Grüße, Seb und die regulars

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

ted.striker - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von macwhisky: „ Kannst Du mal erklären was der da im Kofferraum anpreist? Mir fehlt die Fantasie, Trockenfrüchte?“ Würde ich auch tippen. Um ihn zu fragen sind wir leider wohl 40 Jahre zu spät – und er schaut mir dafür zu wütend ... Gruß, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Beitrag

Wir hocken am 20. 7. zusammen – am 21. gibt's Futter für Euch Gruß, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Maltstock 2019 vom 6. - 8. September

ted.striker - - Termine

Beitrag

Moin Jürgen, Rafa und ich sind wieder am Start. Wir freuen uns auf den „Geheimtipp“ und auf ein stark internationales Publikum. Raus aus der Blase Seb

• Benutzer-Avatarbild

Start in neuem Job – jedoch vereinzelt (und am Holdorf-WE) mit Samstagsarbeit Ich fürchte, ich bin tatsächlich raus für dieses Jahr. Teilnehmer: SSMC mit Vogonin Sabrina ✔ linus ✔ Zinni ✔ Happylittleboozer ✔ (für Freitag) Kleeblatt ✔ Heinblöd ✔ Rallev ✔ ANNANDALE mit Anhang Samstag zu Sonntag ✔ MacErwin ✔ macwhisky ✔ Dimmi2000 ✔ Gérard und Pascale ✔ Nightgrap und Claudia✔ franconian ✔ Losferatu ✔ serriger & Silvia ✔ whisho✔ chris76 Samstag ✔ guide42 ✔ DunRingill & Jeannine✔ toodry ✔ die whiskymi…

• Benutzer-Avatarbild

logo_125.png Moin ihr, als aktiver Genießer neigt man ja irgendwann zum Höhenflug, was die Preisregionen der eigenen Whiskyauswahl betrifft. Mit diesem Tasting treten wir einen Schritt zurück und picken uns das Beste, was es im gemäßigten Preisbereich zu trinken gibt – aus Buddeln für 50 € max. Alle Informationen zum Tasting sowie die Ticketreservierungsmöglichkeit (nur bis Mittwoch, 18 Uhr) finden sich hier: Öffent­liches regu­lars-Tas­ting „Stan­dard be­deu­tet nicht Stan­dard – mei­ne Lieb­­l…

• Benutzer-Avatarbild

Moin ihr, es bietet endlose grüne Weiten von einzigartiger Schönheit, eine dem Vorurteil nach sehr trinkfeste Bevölkerung und ist deshalb folgerichtig neben Schottland die Heimat des hier mit ‚e‘ geschriebenen Whiskey: Irland. Und eben letzterem – dem irischen Whiskey – konnten wir uns am vergangenen Freitag in einem Tastingabend genussvoll nähern. Hier ein paar Zeilen dazu. Grüße, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von guide42: „Nee, das passt so nicht. Zumindest DunRingill & Jeannine sind unter die Räder gekommen, die sich selber nachträglich eingetragen haben. Wenn eine Bereinigung, dann doch nur um die, die leider nicht mit dabei sein können, und nicht die, die sich noch nicht geäußert haben, oder verstehe ich den Ansatz dieser konkreten Liste falsch?“ Dank für den Hinweis – ich habe nur nach den Häkchen Ausschau gehalten und hätte schlicht nur die Angemeldeten drin gelassen. Egal, zurück zur alte…

• Benutzer-Avatarbild

Darf ich mal kurz Aufräumen, nur der Übersichtlichkeit halber? Ihr seht mir das nach, oder? The Holdorf Who is Who, 2019 Edition: franconian ✔ Geniesser & Pascale ✔ guide42 ✔ Happylittleboozer ✔ (Freitag) Hein Blöd ✔ Kleeblatt ✔ linus ✔ Losferatu ✔ macwhisky ✔ rallev ✔ Serriger & Silvia ✔ SSMC No. 42 & Vogonin Sabrina ✔ ted.striker ✔ whisho ✔ Zinni ✔

• Benutzer-Avatarbild

Ich danke Euch!

• Benutzer-Avatarbild

Maltstock 2019 vom 6. - 8. September

ted.striker - - Termine

Beitrag

Moin auch, Malt-Rafa und ich werden wieder da sein. Könnte dich bei der Anreise am Bhf. aufpicken – können wir ja in Holdorf ausklamüsern. Beste Grüße, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Hier nochmal die Liste der Verrückten der letzten drei Jahre (bitte bestätigen oder streichen oder ergänzen) SSMC mit Vogonin Sabrina ✔ linus eromwob T O M Eneloop2009 ted.striker ✔ Zinni Happylittleboozer Kleeblatt Heinblöd Rallev SanctTom MacErwin macwhisky MicMac malt_fan_06 Dimmi2000 kundalini cairdean roadhouse art-bett BolchezVic Gérard Nightgrap (und die Berts?) Prometheus Lexoscham Maltlovinglawyer Malt-Rafa franconian Losferatu rottendon Whioli sub-zero und die lustige K. islaybeach bah…

• Benutzer-Avatarbild

der-dachbodenfund-10.jpg #vatertag mal anders Seb

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Beitrag

Dank auch von hier, das Paket ist gelandet! Gruß, Seb

• Benutzer-Avatarbild

logo_125.png Moin ihr, reichlich Sonne, reichlich guter Whisky und reichlich Sitzplatz, um in gemütlicher Runde einen Tag wie im Himmel zubringen zu können – das finden wir so zuverlässig nur samstags auf der Just Whisky. So auch in diesem Jahr – hier ein kleiner Nachbericht: Fahrt zur Just Whisky 2019 – regulars Schönen Sonntag Euch, Seb