Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 770.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Spitzen-Malt des Monats

Dorain - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

So ich starte mal den neuen Monat. August: Yamazaki 16y - 1992 Scotch Malt Whisky Society - Chewy and Cheek-Sucking - 11.1992-12.2009 - Japanese Oak Mizunara No.SMWS 119.12 - 54,0% - Dorain

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „Was ist, wenn man keine Geduld hat?“ Dann ist dann wohl dumm gelaufen oder das falsche Hobby wenn man keine Gedult hat. Der Stoff reift 10 Jahre in aller Ruhe und diese sollte man dann auch besser beim Bestellen haben. Hauptsache das der bezahlte Stoff gut ankommt. Aber bitte jeder wie er/sie will.

• Benutzer-Avatarbild

Hier schließe ich mich gern an - Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

• Benutzer-Avatarbild

Ich verstehe hier die Preisdiskussion nicht, seid froh das ihr hinter ein LP her seid. Beim ersten Batch vom Ben Nevis CS wird mehr als 100,- aufgerufen und die Destillie gehört auch ein Japanischen Konzern.

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Dorain - - Bier

Beitrag

Heute Mittag zum gegrillen Seeteufel ein.... Brouwerij F. Boon - Oude Geuze 2011/2012 - Lambic Style - Gueuze (0,375 Flasche) - 7,0%

• Benutzer-Avatarbild

...bei der Eröffnung vom BrewDog DogTap Berlin

Dorain - - Bier

Beitrag

Gestern war die offizielle Eröffnung der BrewDog DogTap in Berlin Mariendorf in der ehemaligen Stone Brewery. Ich war mit macwhisky und Inquisitor dort und wir konnten folgendes Probieren: Hawkes (BrewDog) - Urban Orchard Apple Cider - Apple Cider (Fass) - 4,5% < RateBeer > Bei diesen hellgoldenen Aofel-Cider muß man sich fragen wo die Äpfel im Herstellungsprozeß verwendet wurden. Im Aroma findet man nun ganz schwach Apfelnoten. Dies Säure ist auch ganz schwach wie auch der Körper. Das Ding hier…

• Benutzer-Avatarbild

Stone Brewing World Bistro & Gardens in Tempelhof hat Ende April 2019 geschlossen. Ab Augsut geht es dort mit Brew Dog/Dog Tap Berlin weiter.

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt rund 40 Biere von Zapfhahn (davon ca. 30 von Brew Dog und 10 Gastbiere). Viele Biere wechseln regelmäßig, aber es soll wohl gibt fest bestimmte Stammbiere wie Punk IPA, Dead Pony Club, 5AM Saint oder Jet Black Heart. Dazu kommen dann besonderes Biere wie aus Abstrakt, Paradox oder Overworks Serien. Dann gibt es auch Cider aus eigener Produktion. Auch eine Auswahl von Flaschen- und Dosenbieren (40-50 Stück) gibt es. Eine bescheidene Whiskykarte gibt einfache Standards von Destillen wie vo…

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Gestern... Innis & Gunn (Brewed at Wellpark C&C Group) - Rum Finish - English Strong Ale (Flasche) - 6,8% Naparbier - Avant-Garde Series Barley Wine 2015 BA Brandy - Barley Wine (Flasche) - 12,0%

• Benutzer-Avatarbild

Neulich trafen sich macwhisky, Ahab und ich zum Abbauen der Biervorräte. Und ins Glas gab es: scotswhisky-community.de/forum…ac06aaea1b97415443a8c0380 () Mikkeller (Brewed at De Proefbrouwerij) - Drink'in the Sun - bbe 08.04.2020 - Low/No Alcohol Beer (0,33 Flasche) - 0,3% < RateBeer > Dieses "alkohlfreie" Bier erinnert an ein ganz leichtes Pale Ale. Leichte Citrusnoten und etwas Hopfenbitterkeit treffen in dem hellgolden und etwas trüben Ale aufeinander. Der Körper ist bei diesen Ale jedoch seh…

• Benutzer-Avatarbild

Heute... Lagavulin 16y - Distillery Bottling - White Horse Distillers Limited Glasgow - bottled 1984-1985 - 75cl - 43,0%

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Dorain - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Zitat von HamburgMalt: „Dann versuche ich es mal mit Ardnamurchan.“ Wenn das nicht ist gibt es vielleicht noch ein Bild?

• Benutzer-Avatarbild

Hatte gerade ein schön dunklen... Port Dundas 32 Jahre - 1973 Duncan Taylor - Rare Auld - Single Grain Whisky - 01.1973-02.2005 - Sherry Cask No.128316 - 59.3 %

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Dorain - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Zitat von jackewiehose: „@ Dorain: Oh, Borknagar ohne Kolstad inzwischen!“ Viel mehr werde ich Andreas Hedlund (Vintersorg) vermissen. Bei mir gabs heute ein "Klassiker" auf die Ohren... youtube.com/watch?v=6BOHpjIZyx0

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Zitat von ohahn: „Ich trinke ein normales Porter!“ Und von welcher Brauerei? Komm paar mehr Details.

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Beitrag

Und wieder was aus dem hohen Norden... youtube.com/watch?v=n8VBPMKLxSg

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Heute mein Lieblings Barley Wine... Brouwerij De Molen - Bommen & Granaten - bottled 2015-01-15 - Barley Wine (0,33 Flasche) - 11,9%

• Benutzer-Avatarbild

Dorain - - Bier

Beitrag

Da in 4 Monaten schon der 1.Advent ist gab es heute ein schön durchgereiftes... Brasserie de l’Abbaye des Rocs - Speciale Noel - bottled 11.2016 - Belgian Strong Ale (0,33 Flasche) - 9,0%

• Benutzer-Avatarbild

Glendronach Single Cask Batch 17 ist da

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Schön war die Zeit (Batch 3) als ein 1989er mit ihren nur 20 Jahren noch 120,- Euro gekostet hatte. Diese Entwicklung heute braucht wohl kaum einer und ob dieses Preissegment den Ruf der Destillerien fördert wag ich auch zu bezeifeln. Vor 5-10 Jahren wurde sich u.a. hier über diese Whisky rege ausgetauscht. Nun wirkt die Preisentwicklung dagegen. Dazu kommt das aus meiner Sicht hatten die GlenDronach Abfüllungen schon ab 2013 ein Einbruch in der Qualität. Das hört sich doch durchaus die neue Whi…

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Beitrag

Erste Eindrücke vom kommenden Borknagar Album True North mit The Fire That Burns youtube.com/watch?v=qMQyeyW2ZhI