Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 775.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von bahaa: „und wenn man das verkompliziert mit Versicherungen, Listen und Anwälten wird Krüger diesen tollen Service wahrscheinlich bald nicht mehr anbieten. Schickt es doch am besten via DHL, da hebt ihr einen Einliefernachweis und bekommt trotzdem nix. :-P“ Das ist ein ebenso unsachlicher wie anmaßender Kommentar. Bei den Summen, die da voraussichtlich im Spiel sind, wird ja wohl eine sachliche Nachfrage erlaubt sein. Just my 2 Cents.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Fuselkoenig: „Nö, nicht immer. Danzig außerhalb der Innenstadt, ein Lotto-Laden mit einem alten Bushmills“ Da wären wir aber wieder bei der Definitionsfrage: Was ist eine Whiskyrarität? Dennoch schön, dass Du was gefunden hast, das für Dich passt. Beste Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tabrulavubeg: „Lotto & Toto Piepenbröker, der hinter dem Hörzu-Ständer noch einen Ardbeg 17 stehen hat - gleich neben dem Schlehenfeuer...“ Ich glaube auf diese Art "Raritätenhändler" kannst Du heutzutage lange warten. Da haben vor dir schon ein paar Andere geguckt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von guide42: „Aber ob das eine Empfehlung ist?“ Ich glaube nicht, dass die Qualität des Whiskys direkt am Master Distiller fest zu machen ist. Der tut halt im Rahmen seiner Möglichkeiten, was der Eigentümer im vorgibt. Die Betonung liegt auf "im Rahmen seiner Möglichkeiten", was natürlich primär wirtschaftliche Belange meint. Beste Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Elmo: „ich wünsche mir endlich mal eine zeitgemäße Seite, die man auch über ein Handy nutzen kann. Das empfinde ich fast schon als Frechheit“ Ich verstehe, dass man die Seite für mobile Benutzer sicher verbessern kann. Andererseits habe ich in den letzten Jahren regelmäßig mit meinem iPhone geboten. Mit etwas gutem Willen ist das schon machbar. Hängt halt davon ab, wie sehr man die Flasche(n) haben will. Und ja, ich denke schon, dass Krüger der Nachschub wegbricht. 13 PE? Erschütternd!…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin zwar kein Freund der Stone Biere, finde es aber trotzdem erschütternd, dass sich im Lande des Bieres die Industriebiere so beharrlich halten können. Wir sind ein Entwicklungsland in diesem Bereich geworden und sollten Fördermittel aus dem EU-Topf beantragen. Vielleicht braut Brewdog demnächst auch eigene Biere in Berlin. Da ich regelmäßig in Aberdeen bestelle, könnte der Scheiss-Brexit sonst sogar mich ärgern. Hopfige Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Mir ist nicht ganz klar, warum es beim Whisky anders als in anderen Produktbereichen sein soll. Mindestens 98% der neu herausgebrachten Whiskys passen nicht in mein Beuteschema. Das ist bei Autos, Hosen, Büchern, Reisen, Fahrrädern, Frauen, etc. ganz genauso. Das Verhältnis mag (z.B. beim Whisky) schon mal besser gewesen sein, das gebe ich zu. Aber, sollte ich auf den Neukauf einer Flasche Whisky angewiesen sein, würde ich mir eine Flasche 10-jährigen fassstarken Laphroaig kaufen und wäre, selbs…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rednose: „Oder wäre jemand an einer FT interessiert ?“ Das wird doch sicherlich nicht nötig sein. Schenk mir einfach ein großes Glas ein, wenn ich nächstes Mal bei Dir bin..... Beste Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Wir brauchen eine neue Plattform!

pikesandmalts - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von guide42: „Warum? Er hat doch ausdrücklich von "dehydriert" und nicht "untermalzt" gesprochen.“ Unter Dehydration versteht die Medizin einen Volumenmangel der extrazellulären Flüssigkeit. Von Wasser ist keine Rede! Ein richtiger Whisky-Enthusiast hat ja wohl auch kaum Wasser in den Zellen....

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von ted.striker: „Nur fände ich allemal charmant, nach einem „dir fehlt Wissen, du kannst die Situation nicht beurteilen“ (was absolut stimmen mag) dieses Wissen wenigstens angeboten zu bekommen. Sonst ist sowas ein KO-Argument, und das hast du glaube ich nicht raushauen wollen.“ Sollten wir uns einmal auf einer Veranstaltung über den Weg laufen und Dir ist langweilig, werde ich gerne die mir bekannten Dinge aus MEINER Sicht schildern. Solange Du gegen eine Dehydration meinerseits geeignet…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von ted.striker: „Dann würde mich als Bewertungsgrundlage mal ein Text zur „Chronik der vier deutschen Whiskyforen“ interessieren. Mit allen Insights. Oder am besten gleich vier davon, jeweils aus der Perpektive des eigenen Hauses.“ Sicher, ein aktuelles Statement von Julius C. zu seiner Beziehung mit Kleopatra wäre für die Historiker auch von Interesse. Aber die müssen sich selbst durch vergangene Zeiten wühlen. Und mit dem eigentlichen Thema hat es doch wirklich nur am Rande zu tun. Akze…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von ted.striker: „Da wäre die Frage, ob es ein Vor- oder Nachteil ist, nur die Auswüchse zu sehen und von da zu hinterfragen, statt in einer der Kutten zu stecken.“ Auch diese Frage halte ich ohne Kenntnis irgendwelcher Hintergründe für nicht zu beantworten.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von ted.striker: „Beim gegenseitigen Forenhate und beim pauschalen EGAL WAS, GEH WEG! bin ich raus, das bringt mich wirklich zum Kopfschütteln.“ Das mit dem Unverständnis für die Ablehnung anderer Foren (von Hate würde ich nicht sprechen) mag daren liegen, dass Du deren Entstehungsgeschichte nicht kennst. Insofern ist eine Wertung nicht sachbasiert. Beste Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Website fragen

pikesandmalts - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Wichtig ist auch, die Website bei einem "vernünftigen" Provider zu hosten, der dafür sorgt, dass die Website den aktuellen Sicherheitsansprüchen Genüge tut und nicht pausenlos gehackt wird. Hierfür ist auch die "Programmiersprache" mit der die Seite erstellt wird von Bedeutung. In der Zusammenfassung gilt es also zu klären, wer für die Sicherheit der Seite zuständig ist und welche Kosten dafür in der Folge entstehen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ein ganz wenig fühle ich mich in die Ecke der Innovationsbremsen gedrängt. Vielleicht gehöre ich da manchmal auch hin, da mir meine Wohnzimmermöbel immer noch ganz gut gefallen. Obwohl es schon Modelle mit 8 Motoren pro Sessel und Bluetooth-Fernbedienung gibt. Ob ich damit mehr Komfort habe, kann ich nicht sagen. Ich werde es nämlich nicht ausprobieren. Beste Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich schließe mich Markus, Andreas, René und Dirk an und kann für mich sagen, ich brauche nichts neues. Ich kann sogar noch einen drauf setzen: Ich will auch nichts neues! Außer https, das wäre schon echt sinnvoll. Beste Grüße, pikesandmalts PS: Ich kenne Websites, die sind bis zur Unbenutzbarkeit modernisiert worden.

• Benutzer-Avatarbild

Da nimmst Du mich doch wohl mit!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ozkind: „Aber wie gesagt jeder kann sich so viele Messer andrehen lassen wie er will.“ Das mache ich dann mal so. Andrehen ist bei mir allerdings nicht nötig, ich bin generell recht investitionsfreudig und habe auch Spaß an Küchenuntensilien.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ozkind: „Seit fast 20 Jahren benutze ich genau 2 Messer. 1 kleines und ein größeres.“ Wenn Du nun nur zwei Messer hast, werden das ja wahrscheinlich ein Spick- oder Officemesser und ein Kochmesser sein. Gut, mit beiden kann man zur Not Fleisch schneiden, auch wenn ich das nicht für optimal halte. Mit welchem der beiden filetierst Du Fisch und mit welchem schneidest Du frisches Brot mit ordentlicher Kruste? Beste Grüße, pikesandmalts

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ozkind: „ich bin Koch von Beruf, aber ich habe auch keine Ahnung.......“ Bitte nimm das jetzt nicht persönlich, aber das ist wirklich kein gutes Argument. Ich persönlich empfinde das Verhältnis von guten zu schlechten Köchen dem von gutem zu schlechtem Whisky sehr ähnlich. Außerdem könnte man dann wunderbar analog argunetieren, mehr als zwei Flaschen Whisky braucht kein Mensch. Beste Grüße, pikesandmalts