Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 469.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Nene, danke aber das lassen wir mal lieber.... Bei dem bin ich gebranntes bzw. gestochenes Kind.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HamburgMalt: „(Alter? Keine Ahnung - Zinni, Oli, Seb: erinnert ihr euch konkreter?)“ Ich erinnere mich nur zu gut... zwar nicht an das Alter, aber an den Pelz auf der Zunge und den abartigen Rachenbrand den er zurückgelassen hat. Und mein parallel erlittener Bienenstich ist bestimmt auch auf diesen Dram zurückzuführen gewesen!

• Benutzer-Avatarbild

CSSOT #92 - Juli 2019

Zinni - - Onlinetastings / Ferntastings

Beitrag

Bin dabei... Termin kann ich aber erst checken wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin... einer wird schon passen. Liste: 1. dodadiadada 2. kundalini 3. leomhann 4. Zinni 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. Termine: Montag, 15.07.2019 ab 20:00 Uhr dodadiadada Dienstag, 16.07.2019 ab 20:00 Uhr dodadiadada kundalini leomhann

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Zinni - - Whisky-News

Beitrag

War das Messebottling für die FWD: Fair Bottling - Finest Whisky Deluxe Am Besten mal über Uwe probieren ob noch was da ist.

• Benutzer-Avatarbild

Strathisla, SMWS - 58.11 'Old but still bright', 1973-2006, 33yo, Sherry Hhd, 51,4% Nase: sauberer, süß-saurer Sherry, Amarenakirschen, Liebstöckel, Sojasauce, frisch gebackene buttrige Croissants, vollreife Marillen ... mit Wasser bleiben die Aromen nahezu unverändert, werden nur insgesamt etwas dünner, Honig kommt noch dazu Mund: süß und voll, natürlich Holz aber ohne jegliche Bitterkeit, Kandiszucker, Kirsche, Ingwer ... mit Wasser kaum Veränderung Abgang: kaum wahrnehmbare Tannine, sauberer …

• Benutzer-Avatarbild

Strathisla, SMWS - 58.10 'Harry Potter's introduction to whisky', 1973-2006, 33yo, Sherry Hhd, 51% Nase: geröstete Haselnüsse, frisch gebackene Waffeln, Minzzucker, kräftiges Holz, etwas dreckig ... mit Wasser insgesamt ausbalancierter und süßer, der Alkohol tritt zurück und der Sherry wird harmonischer, Orange Mund: legt sich wärmend auf die Zunge, nach einigen Sekunden beginnt er dort leicht zu trommeln, Grand Marnier, sehr trocken ... mit Wasser auch hier deutlich einfacher Abgang: wieder deu…

• Benutzer-Avatarbild

Aber natürlich! Liste: Geniesser Floppo Zinni (bitte wieder mit kreativer Widmung ;-) )

• Benutzer-Avatarbild

HP Brünhilde

Zinni - - Whisky-News

Beitrag

Das musstest Du jetzt schreiben!

• Benutzer-Avatarbild

HP Brünhilde

Zinni - - Whisky-News

Beitrag

Ich warte sehnsüchtig auf den HP Gunhild.

• Benutzer-Avatarbild

Clynelish, SMWS - 26.125 'Valentin's moustache wax', 1993-2019, 25yo, Bourbon Barrel, 47,7% Sampleklatschen im Urlaub... Nase: filigran und komplex, frische Zitronenzeste, Paraffin, milder Ingwer, Thai-Basilikum, Anklänge von Salz ... mit Wasser wird das Paraffin noch stärker und er wird Clynelish-typischer Mund: fruchtige Süße, Riesling, mineralisch ... mit Wasser noch mehr Noten von trockenem Weißwein Abgang: herb, trocken, leichter Nachbrand, langanhaltend ... Wasser quasi unverändert, minima…

• Benutzer-Avatarbild

Convalmore, G&M - Connoisseurs Choice Brown Label, 1969, 14yo, 40% ... aber aus der Mini. scotswhisky-community.de/forum…7083679f29122a1d0dd79e2b5 () Nase: modriger (fast schon fauliger) Keller, nasse Pappe, OBF en masse ... selbst gemachte Gemüsebrühe, nicht mehr ganz frische Champignons, etwas Sherry mischt im Hintergrund mit Mund: zuerst etwas wässrig gewinnt er dann aber doch an Kraft und breitet sich wärmend im Mundraum aus, karamellisiertes Malz, Aprikose Abgang: würde ihm mehr als 40% geb…

• Benutzer-Avatarbild

Miltonduff, G&M, 1968-1998, 40% scotswhisky-community.de/forum…7083679f29122a1d0dd79e2b5 () Nase: kräftiger, alter Sherry, Puderzucker, frische Waffeln, vollreife Kaki, geröstete Haselnuss, alte Bücher (Bibliothek), immer trockener je länger er Luft zieht Mund: Rosinen... viele Rosinen, wieder Puderzucker, richtig toller Old-School-Sherry Abgang: trocken, mittellang, adstringierend Fazit: ein Stil wie man ihn heute leider kaum mehr findet... großes Kino!

• Benutzer-Avatarbild

Die Flasche habe ich vor ein paar Wochen bei Krüger erlegt und daraufhin hier im Forum geteilt. scotswhisky-community.de/forum…7083679f29122a1d0dd79e2b5 () scotswhisky-community.de/forum…7083679f29122a1d0dd79e2b5 () Hatte diese Abfüllung schon ein paar Mal im Glas und immer als sehr solide aber nicht überragend empfunden. Das waren jedoch alles sichtbar hellere Vattings als diese Buddel... also schauen wir mal... Nase: satte und saftige Orange, Milchschokolade, frisches Apfelmus, Zimt, etwas Men…

• Benutzer-Avatarbild

Nase: natürlich Rauch, Asche etc. aber auch kräfige Kirsche, trockener Sherry, Teer und Asphalt, einfach eine wunderbare Peat&Sherry-Nase die Ihresgleichen sucht ... mit Wasser direkt deutlich zahmer, aber immernoch hervorragend Mund: samtig und für 58% nahezu schmeichelnd, wunderbar rund und ausgereift ... mit Wasser quasi unverändert Abgang: zuerst einigermaßen verhalten, macht er sich dann aber nachhaltig bemerkbar und beißt sich ordentlich am Gaumen und in der Speiseröhre fest, sehr trocken …

• Benutzer-Avatarbild

Wird mal wieder Zeit für die ein oder andere Tastingnote ;-) Ben Nevis, JWWW - Auld Distillers Collection, 1996-2016, 20yo, 56,9% scotswhisky-community.de/forum…7083679f29122a1d0dd79e2b5 () Nase: direkt die für BN typischen Hefe- und Pilz-Noten, feuchter Waldboden, süß-saurer Sherry ... mit Wasser tritt der Alkohol deutlich in den Hintergrund, die Hefe bleibt, etwas Frucht Mund: kräftiger, wärmender Antritt, poliertes Holz, wieder Hefe, Marzipan, prickelnd ... mit Wasser deutlich runder und auch…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Zinni - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Heute scheint der Tag der Schnellraterunden... Du bist dran, Thorsten! Oschndoschn ist korrekt!

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Die Kombination aus der Form der Stills und des Geländeranstrichs war zu verräterrisch Dann geht es mal wieder mit einer Pagode weiter... wozu gehört sie? scotswhisky-community.de/forum…7083679f29122a1d0dd79e2b5 ()

• Benutzer-Avatarbild

Ein Einbruch

Zinni - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Mann, Stefan... das ist echt ne üble Nummer. Drücke die Daumen dass vllt doch was wieder auftaucht bzw. zumindest die Versicherung nicht rumzickt. Und natürlich halte auch ich die Augen offen.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Ich versuch es auch hier wieder mit Old Pulteney

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von HamburgMalt: „Ich weiß, dass ich das schon mal gesehen habe - aber wo?“ Geht mir genauso.... Also mutmaßen wir mal weiter durch die Speyside.... Strathisla?