Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-58 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Moin! Ich hätte zwei geöffnete Pullen abzugeben: MMD Macallan 1990/2004 46% Fresh Sherry - noch gut 2/3 voll - 25 € Glengoyne 21 OA 43% - zu 3/5 voll - 30 € zzgl. Versand nach Absprache.

• Benutzer-Avatarbild

Moin! Liste: BenRiach Maderensis Fumosus - 46% - heavily peated - 13yo - OA - Madeira-finsh ca. 47€ = 3,92€ Springbank - 46% - 11yo - OA - Bourbon Cask - Whiskyfreunde Cloppenburg 50 € = 4,17 €[align=right] [/align] Chieftains Choice - Clynelish - 50% - 15yo - oak cask ca.65€ = 5,42€ Chieftains Choice - Clynelish - 50% - 15yo - fränkisches Rotwein-finish ca.72€ = 6€ Antonys Choice - 16 yo - 53,1% - 16yo - Insel Malt, der meist salzig und pfeffrig ist ca. 70€ = 5,83€ index.php?page=Lexicon&catego…

• Benutzer-Avatarbild

Mortlach 50 y.o.

billehund - - Geschlossene Threads

Beitrag

Moin! Ausserdem muss man zugestehen, dass so ein alter Herr nach fuffzig Jahren im Fass nicht mehr der schnellste ist und die Hektik der Jungspunte ihm fremd ist. Wenn er dann noch nach Milde und Weisheit schmeckt.... Gruß aus Steinfurt Carsten

• Benutzer-Avatarbild

Mortlach 50 y.o.

Beitrag

Prima! Ich freu' mich schon. Gruß aus Steinfurt Carsten

• Benutzer-Avatarbild

Moin! Hätte eine Flasche Compass Box Oak Cross anzubieten. 0,7 l - 43 %. Flasche ist ohne Verpackung. Würde ich gerne gegen Wertausgleich gegen eine Flasche Compass Box Eleuthra tauschen. Ansonsten 35 € inkl. Versand. Gruß aus Steinfurt Carsten

• Benutzer-Avatarbild

Mortlach 50 y.o.

Beitrag

Moin! Arrrggghhh....lese erst gerade von dieser obergenialen Flaschenteilung. Sind evtl. noch 5 cl zu haben oder würde jemand von seinen 10 cl 5 abtreten? Ich wäre dankbarer Abnehmer.... Gruß aus Steinfurt Carsten

• Benutzer-Avatarbild

Moin! Wenn ich das Schnuddelchen endlich überreden kann das schönste Bundesland in ganz Deutschland zu besuchen kommen wir beiden auch. Gruß aus Steinfurt Carsten

• Benutzer-Avatarbild

Bowmore Enigma - alte Ausstattung

billehund - - Bowmore

Beitrag

Nochmal Moin! Hätte ich nicht gedacht, dass er gegen den Jura so schlecht abschneidet. Wie gesagt, um den ganz "krassen" Islay-Faktor bereinigt finde ich den super. Bei dem Bunnahabhain 12 habe ich anfangs auch gedacht "Was für eine Plörre", weil da irgendwie kein Islay wie erwartet drin war. Erst hinterher hat sich dann bei mir langsam die Erkenntnis durchgesetzt, dass das auch ohne heftig Rauch & Co. ein ganz feiner Whisky ist, der halt zufällig von Islay stammt. Aber ist doch gut, dass nicht …

• Benutzer-Avatarbild

Bowmore Enigma - alte Ausstattung

billehund - - Bowmore

Beitrag

Moin! Wie war denn die Reihenfolge? Gruß Carsten

• Benutzer-Avatarbild

Staropramen

billehund - - Bier

Beitrag

Moin! Trink mal das Staropramen, Budweiser und Urquell gegeneinander. Für mich war eindeutig das Budweiser der Gewinner und Urquell der Verlierer (jetzt rate mal, welchen Platz das Staropramen belegt hat.... :D). So ohne Vergleich hätte ich darauf getippt, dass das Urquell mir am besten schmecken würde. Gruß aus Steinfurt Carsten

• Benutzer-Avatarbild

RE: Enigma

billehund - - Bowmore

Beitrag

Moin! Habe mir jetzt auch mal eine Flasche vom Enigma gegönnt, nachdem ich letztens ein Sample probieren durfte. Also ich finde ihn klasse. Zum einen hat er dieses lavendelige nicht und insgesamt finde ich ihn sehr ausgewogen. Besonders auffallend fand ich die schöne Salzigekeit. Er ist zwar wohl mild, aber trotzdem sind die klassischen Islay-Aromen vorhanden. Wenn man auf der Suche nach Torf/Rauch-Monstern ist, wird der Enigma sicher enttäuschen, aber mich hat er neben dem (mir leider zu teuren…

• Benutzer-Avatarbild

RE: J&B Exception 12 Y Pure Malt

billehund - - J&B

Beitrag

Sorry, Posting erst jetzt gesehen. Na, wie schmeckt er? Recht "mager" würde ich sagen. Der ist sozusagen zum Wegsüppeln bestens geeignet, mehr aber auch nicht. Sehr mild, kein Rauch (obwohl ich mir krampfhaft versucht habe, welchen einzubilden), malzig, honigsüß, kurz. Als Starter vor dem Essen finde ich ihn gut, aber nach dem Essen ist er wie ein Kölsch für einen Altbiertrinker. Mal sehen, wie er gegen den 15 Y abschneidet. Der J&B Rare ist übrigens für mich einer der leckersten Blends..... Gru…

• Benutzer-Avatarbild

J&B Exception 12 Y Pure Malt

billehund - - J&B

Beitrag

Moin! Ein Abstecher nach Frankreich lohnt sich ja sowieso immer, aber in diesem Fall der Besuch beim Leclerc besonders. Für 19,90 € habe ich einen J&B Exception 12 Y Pure Malt mitgenommen. Goldenes Etikett und Rückseite komplett auf Französisch. Konnte bislang nur herausbekommen, dass der wohl exklusiv für den franz. markt abgefüllt wurde (ja, die haben's gut, die Franzmänner). Kennt jemand den Stoff und kann noch was dazu sagen? Aufgemacht hab' ich das Fläschli noch nicht. Gruß aus Steinfurt Ca…

• Benutzer-Avatarbild

Balvenie Port Wood 21 years

billehund - - (The) Balvenie

Beitrag

Moin! ....Now, my friends, it's mine....mine.....MINE!!!! Donnerstag beim Trader für 69,50 € geschossen. Bin mal gespannt. Gruß aus Steinfurt Carsten PS: War mein erster Besuch beim Trader. Meine Frau wird Tränen in den Augen bekommen, wenn sie den Kontoauszug sieht....

• Benutzer-Avatarbild

Balvenie NEW WOOD

Beitrag

Moin! Gibt es den New Wood jetzt inzwischen und hat ihn schon jemand getestet? @valinch Von Glenlivet hatte ich mal den French und es gab doch auch mal den American Oak. Sind beide so ziemlich sang und klanglos wieder verschwunden. An den French kann mich eigentlich nicht wirklich mehr erinnern. Glenfiddich hat doch jetzt auch eine neue Abfüllung (Vintage). Ist das nicht auch so ein Oak Finish? Gruß aus Steinfurt Carsten

• Benutzer-Avatarbild

RE: Parafilm

Beitrag

...und die Flaschen vom Schnuddel sind auch bei mir flüssigkeitsverlustfrei angekommen

• Benutzer-Avatarbild

Moin! Die Edradours scheinen ja wirklich nicht besonders zu sein. Meine Tops - völlig ohne P/L Berücksichtigung: Cragganmore 12 OA Mortlach 1990 Signatory Vintage (15 Jahre) Glen Grant 25 GM&M Macallan 1974 Single Cask Murray McDavid Ardbeg Lord oder 17 Immer wieder gerne: Highland Park 18 OA Aberlour Cuvee Maria D'Dingsbums Balvenie Double Wood Glenkinchie 12 OA Royal Lochnagar 12 OA Flops: Bowmore 17 OA (neue Version) Glen Moray 16 Chenin Blank OA Loch Lomond 12? OA Das Thema Kick und alte Abf…