Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 221.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Kapaneus: „Zitat von »Muffinmann« Immerhin besteht die Pflicht anzugeben wenn gefärbt wurde. Leider nur in Deutschland. Wenn nen deutscher Händler aber ne Flasche verkauft die eigentlich für ein anderes Land gedacht war, dann steht da nix drauf. Das wäre aber ein Punkt wo deutsches Recht gerne mal zu EU Recht werden dürfte.“ Falsch! Als Händler musst du in Deutschland (in Dänemark übrigens auch) darauf hinweisen, ob der Whisky gefärbt ist oder nicht. Also selbst bei Flaschen, die nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von sparkai: „Würde mich mal interessieren ob die Händler die Preise in Pfund oder Euronen angeboten bekommen.“ Ein deutscher Händler wird die Preise vom deutschen Importeur natürlich in Euro bekommen. Sicherlich mag der eine oder andere noch "auswärtige Quellen" betrauen können - aber auch diese haben als Währung den Euro... ... was aber alles nicht heißt, dass ich die aktuellen Preiserhöhungen gut finde. Und ich habe das Gefühl, dass da noch weitere von anderen folgen werden.

• Benutzer-Avatarbild

WhisTo 2011: Whisky- und Tobacco Days 2011

Torfhexe - - Termine

Beitrag

Andreas, wenn es klappt, bin ich beim Tasting dabei. Auch wenn Anthony nicht da ist. Muss mal mein Wissen über DB auffrischen - also Fortbildung. Wir haben auch noch zwei Überraschungs-Abfüllungen dabei, von denen wir nicht geglaubt haben, sie noch 2011 in D zu sehen. Leider konnten wir auf Grund von "Rüsselpest & dickem Hals" noch keine eigenen Notes schreiben, aber hier die Eckpunkte: 1. Aberfeldy - 11 Jahre/2000, 55,8%: vanille-süß mit etwas Rauch und Honig sowie einem Hauch Schokolade am End…

• Benutzer-Avatarbild

WhisTo 2011: Whisky- und Tobacco Days 2011

Torfhexe - - Termine

Beitrag

Zitat von Apulia: „[offtopic] Ach so, in Hofheim sind auch Einsteiger und Nicht-Spezialisten immer herzlich willkommen... und Leute die am Stand fragen wie Whisky gemacht wird werden nicht belächelt und weggeschickt sondern aufgeklärt![/offtopic]“Super Einwurf, Andrea! Wenn die Anfänger dann bei dir "fertig" sind, schick sie zu uns! Wir haben da ein paar schöne Iren zum probieren - und natürlich auch die "Schotten", sogar mit dem Meister himself.

• Benutzer-Avatarbild

Genau! Wenn er dir schmeckt - freu dich. Wenn er dir nicht schmeckt, versuch mal, daraus Cocktails zu mischen. Und wenn gar nichts geht: ist kalt draußen und die Scheibenwaschanlage sollte nicht einfrieren, oder?

• Benutzer-Avatarbild

"Echter" Poitín ist auch heute noch illegal in Irland und davon welchen zu bekommen ist nicht leicht. Man sollte auch vorsichtig sein - das Zeug hat schon ganze Landstriche ausgerottet und auch heute passiert es noch ab & an, dass jemand sein Augenlicht verliert. Ist eben so, wenn man beim Destillieren nicht richtig aufpasst und unsauber arbeitet. Also hier der gloreiche Tipp: aufpassen bei "Selbstgebranntem" - egal ob auf den Inseln oder in Skandinavien oder sonst wo. Dass, was als "legaler Pot…

• Benutzer-Avatarbild

... ich hoffe mal, dass nicht alle Duisbuger Händler jetzt über einen Kamm geschoren werden! Ich mag jetzt auch zu besagtem Laden nichts sagen/schreiben - nur so viel: es gibt in und um Duisburg herum sicherlich bessere Orte, um Whisky zu brauchbaren Preisen zu kaufen. Und bei Adelphi würde ich dann in der Tat den (kurzen) Weg nach Essen oder Düsseldorf in Kauf nehmen und beim Importeur direkt einkaufen. Schade, dass du so viel "Lehrgeld" zahlen musstest. Das passiert dir hoffentlich nicht nochm…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Greenore im Shop

Torfhexe - - Angebote "TasteWhiskeyShop"

Beitrag

Ein bisschen hat's gedauert, aber nun ist der Nachfolger des ziemlich "aprikosigen" Greenore 15 endlich da - mit dem Greenore 18 hat Cooley den wohl bisher ältesten irischen Single Grain abgefüllt. Weltweit sind nur 4000 Flaschen verfügbar - mal schauen, wie lange die halten. Ein wirklich leckeres Tröpfchen (sagt die Frau, die eigentlich keine Grains mag...) - wenn auch nicht wirklich preiswert... ... wer in Essen oder Hofheim auf der Messe ist, kann ihn gern bei uns am Stand für ein paar Taler …

• Benutzer-Avatarbild

24./25.09.2011 Whiskymesse Rüsselsheim

Torfhexe - - Termine

Beitrag

Ja, leider waren es ein paar Besucher zu wenig - aber bei dem tollen Wetter wäre ich vermutlich auch eher draußen geblieben, als in den wunderschönen Rüstungskeller der Festung zu gehen. Auch wenn dort viel leckerer Whisky lockt... Also Vorwürfe diesbezüglich dann an Petrus. Warum musst der diesjährige Sommer auch ausgerechnet auf das Rüsselsheim-Wochenende fallen? Aus Ausstellersicht kann ich nur sagen, dass es wieder sehr viel Spaß gemacht hat und ein ganz dickes Lob an Willi und sein Team für…

• Benutzer-Avatarbild

Schön, dass er euch so gut schmeckt, Marc! Werde ich Arthur nachher direkt erzählen, wenn ich ihm eure Grüße ausrichte. Noch sind ein paar Flaschen "destillierter Obstsalat" da, aber 1 Kiste ist schon hoch geschätzt... Grüße, Iris

• Benutzer-Avatarbild

24./25.09.2011 Whiskymesse Rüsselsheim

Torfhexe - - Termine

Beitrag

The Stills (natürlich am Stand) Holdu + waldbaer aber nur Sa Amaliana (Sa) laddiefreak (Bruichladdich Stand) Herb (Samstag) mr.whisky (mr.whisky-Stand) Apulia (am C&S/Glenglassaugh Stand) Flerschemer (Sa) Torfhexe & Kiltman (am TasteWhiskey-Stand)

• Benutzer-Avatarbild

Hoffest Stendel am 27.8.2011

Torfhexe - - Termine

Beitrag

Menno! Falscher Termin... Da feiert der Herr des Hauses seinen Geburtstag - sonst wären wir wirklich gern dabei gewesen.

• Benutzer-Avatarbild

Beeriger Whisky

Torfhexe - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

... und wenn es auch ein Ire sein darf: Tyrconnell 10 Jahre Madeira Wood Finish - schmeckt (für mich) nach Waldbeeren und Vanille. Generell wirst du vermutlich mit fruchtigen Weinfinishes (Sangiovese, Sassicaia, Madeira, ...) nicht verkehrt liegen - vor allem, wenn der eigentlich Whisky schon fruchtig ist. Iris

• Benutzer-Avatarbild

Suche einfaches Rezept für Ale Pie

Torfhexe - - Rezepte

Beitrag

... muss mal nach dem Rezept suchen wegen den genauen Mengen, aber: Rindfleisch in Würfel schneiden und mit Zwiebeln und Möhrenscheiben schön dunkel anbraten. Darf auch ruhi ein bissl Pfeffer dran. Dann mit Mehl bestäuben (macht die Sauce sämig), kurz anschwitzen und dann mit Ale ablöschen. Nochmal einkochen lassen und wieder ablöschen. Ruhig das Spiel ein paar Mal wiederholen - macht 'ne schöne, glänzende Sauce. Dann kannst du zum Schluss noch 'ne Ladung Ale oder Brühe dran schütten, noch ein p…

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

Torfhexe - - Say hello...

Beitrag

Danke euch allen für die guten Wünsche! ... und dann auch hier noch ein "Happy Birthday" an Micha. Iris

• Benutzer-Avatarbild

Uiiiih - da habt ihr aber wirklich eine Runderneuerung gemacht! Sieht schön aus, die neue Seite. Wir freuen uns schon auf die Messe und neben MacArthur und Cooley haben wir ja diesmal auch was Neues dabei. :-)

• Benutzer-Avatarbild

Gute Besserung DrHouse

Torfhexe - - Quasselecke

Beitrag

Alles Gute - und baldige Genesung!

• Benutzer-Avatarbild

Dies wird ein ganz besonderes Tasting mit Whiskys einer besonderen Destillerie und eines besonderen unabhängigen Abfüllers! Thomas Ide, Inhaber von The Whisky Chamber, füllt seit einigen Jahren wirklich tolle Whiskys als Einzelfassabfüllungen ab - darunter immer wieder wunderbare (junge) Whiskys von Laphroaig. Im Laufe der Jahre hat sich im Hause TasteWhiskey nicht nur eine Freundschaft mit Thomas Ide entwickelt, sondern auch eine kleine Sammlung an Laphroaig-Abfüllungen aufgebaut. Kein Wunder -…

• Benutzer-Avatarbild

Die jungen "Frösche" von dir waren alle gut, Thomas! Daher freue ich mich auch schon sehr auf den 04. November und unser "Laphroaig Only"-Tasting mit dir. Dann wird auch die letzte Flasche von deinem allerersten Laphroaig aufgerissen! Mein ganz persönlicher Liebling deiner Frösche war (bisher) die "Himbeere" - aber wenn das 1a war, waren die anderen "nur" 1b. :-)

• Benutzer-Avatarbild

James MacArthur Fine Malt Selection Glen Ord Distillery (Highlands) 12 Jahre/1998-2010 45% Cask 26 (Bourbon) Aroma: süß nach Vanille und Früchten (Pflaumen?), malzig, etwas Holz; mit Luft etwas grasig Geschmack: malzig-süß, fruchtig, etwas trockener Kakao Nachklang: langsam ausklingend, leicht wärmend Mit Wasser: insgesamt etwas trockener und weicher, in der Nase etwas Kakao. Im Geschmack fruchtig-frisch wie Riesling, im Nachklang trockener, leicht nach Lakritz