Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 860.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Lagavulin Jazz 2019

Glenturretsyndrom - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von ANNANDALE: „Und da ist er“ und wie isser? und... ist Iain MacAthur wieder der "Blender" der Jazz Abfüllung?

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Glenturretsyndrom - - Fun

Beitrag

Tor? Tor! Toooor!

• Benutzer-Avatarbild

Allt-a-Bhainne Single Malt Whisky Seit langem mal wieder eine OA-Abfüllung dieser Chivas Destille, NAS, 40% und auffälliges Flaschendesign. Alles was man so falsch machen kann, haben sie genau so hinbekommen. Und auch im Glas ist er dann sehr unauffällig, einwenig torfig, malzig. Irgendwo Gras, Getreide und Saurer Apfel. (Mit dem Hauch von Rauch wird dieser unreife Apfel nicht zum Bratapfel). Und schnell weg. Mich erinnert er an den Monkey Shoulder. Vielleicht was zum Mixen? Trinkbar zur Not, vi…

• Benutzer-Avatarbild

..nach so schönen Erfolgen bei so kleinen neuen Standard OAs, hier mal ein schlechtes Beispiel: Allt-a-Bhainne Single Malt Whisky Seit langem mal wieder eine OA-Abfüllung dieser Destille, NAS, 40% und auffälliges Flaschendesign. Alles was man so falsch machen kann, haben sie genau so hinbekommen. Und auch im Glas ist er dann sehr unauffällig, einwenig torfig, malzig. Irgendwo Gras, Getreide und Saurer Apfel. (Mit dem Hauch von Rauch wird dieser unreife Apfel nicht zum Bratapfel) Und schnell ist …

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

.. FCKW ..

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

HSV, Hertha... verbinde ich immer mit... 3. Liga

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

... Prime ...

• Benutzer-Avatarbild

Ich mag diese Horizontaltastings. Danke für die geteilten Eindrücke.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

… Willy ...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Floppo: „Zum Thema Refill: Ich dachte mal gelesen zu haben, dass Laphroaig nur frische Bourbon Fässer benutzt. Hab nur leider jetzt die Quelle nicht gefunden...“ Das wäre mir mehr als neu. Über Jahrzehnte haben sie größtenteils refilled Fässer genutzt.

• Benutzer-Avatarbild

Offtopic: So eine strikte Trennlinie zwischen Sammlern und Spekulanten kann man ja gar nicht mehr ziehen. So mancher Sammler finanziert sich sein Hobby mittels Spekulation und so mancher (Fehl-)Spekulant wird zum Sammler.... Zum Thema: Bei Daftmill wird ja die Frage sein, ob oder besser wie lange sich ein solch gehyptes Spekulationsobjekt halten kann, ohne das es den Weg in den Konsumentenmarkt findet. Gelingt es hier wirklich die reine Lust am Spekulieren zu vermarkten? Wir reden ja schließlich…

• Benutzer-Avatarbild

Die Ardnahoe Tour ist wahrscheinlich die überflüssigste Tour auf Islay, sollte man Fährfahrt-bedingt, verpassen, verpasst man nicht so viel. Da sie aber so schön auf dem Weg liegt. Kann man sie so gut mitnehmen. Tour hin oder her, das beste an Ardnahoe ist der New Make, der wie ich finde aktuell beste seiner Art. Ihn bekommt man aber nicht auf der Tour, sondern muss ihn erfragen. Das zweit beste an Ardnahoe ist das Kaffee mit seinem außerirdisch guten Ausblick, leider auch mit außerirdischen Whi…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen dank, schöner Bericht.

• Benutzer-Avatarbild

Ich spüle Pipette und Glas immer vorher mit Whisky aus

• Benutzer-Avatarbild

Schöner Artikel; er trifft so mein Empfinden für diese Destille und deren Abfüllungen schon ganz gut. Da ich ziemlich viel Whisky kaufe, aber wenigen Whiskys wirklich hinterher renne, ist mir erst nach diesem Artikel aufgefallen, dass Daftmills bisher noch nicht im Warenkörbchen gelandet sind. Interessant wäre ja mal einen der Brüder Cuthbert zu fragen, ob der horrende Zusatzgewinn zu ihnen fließt, weil sie die Fässer so teuer verkauft haben, oder ob sich BBR alleine bereichert.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Codenascher: „Ich würd nen Tag auf Islay bleiben und den zweiten Tag die Paps of Jura in Angriff nehmen. ;-)“ Manchmal lehrt die Erfahrung ja: ...nicht alles was von aus der Ferne schön aus sieht, muss man auch besteigen....

• Benutzer-Avatarbild

Grundsätzlich ist Jura (also die Insel) einen Besuch (im eigenen Auto) wert. Sehr viele Hirsche überall, lecker Fisch und Chips im Hotel gegenüber. In der Destille gibt eigentlich immer den Tastival - Whisky der letzten Jahre dort zu kaufen. Wer es mag.... Ansonsten gibt es den ja auch anderswo. Auch bei den Tastings ist Jura nicht so spannend wie die große Verwandschaft auf Islay. Wenn du nur zwei Tage auf Islay bist, würde ich daher diese Destille auslassen und mich eher auf die Islay-Biester …

• Benutzer-Avatarbild

...mmmh, hat schon jemand nachgefragt, ob man den Versand des aktuellen Batch 011 mit dem von Batch 012 verbinden kann? Würde sich ja langsam anbieten...

• Benutzer-Avatarbild

Der Kino-Thread

Glenturretsyndrom - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Ich bin sehr unvorbereitet, also ohne gelesen zu haben, was mich erwartet, in "once upon a time in hollywood" gegangen. Ein wirklich tolles - und wie ich finde - unterschätztes Meisterwerk. Er ist einer dieser Filme, bei denen man beim Schauen selber noch gar nicht so recht weiß, ob man ihn mag oder nicht; Ein Film, der mit dem Betrachter spielt, ihn mitnimmt und ihn anders aus dem Kino gehen lässt, als er hineingegangen ist. Vielleicht inspiriert durch Filme wie Shining baut Tarantino geschickt…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von art-bett: „Kulinarische Relevanz ?? Glaube schon. Waren ja ein paar Leutchen dran beteiligt, wenn ich mich nicht irre.... Aber falls ihr 2 noch Top Abfüllungen kennt, die außen vor sind, nur her damit, werden bestimmt dankbar angenommen. Wäre ich Millionär, Geld spielte keine Rolle und mal die Verfügbarkeit vorrausgesetzt, ich würde alle 1000 Abfüllungen blind kaufen. :greenhole:“ Jörg, damit wir uns nicht missverstehen, lecker werden die alle sein. Ganz bestimmt. Aber als Liste haben …