Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Zusammen, folgende Flasche ist meiner Meinung nach SEHR verdächtig: Glenlivet 1978 bottled 2011 Single Malt Scotch Whisky 70cl | eBay. Der Whisky in meine Flasche ist deutlich heller und der Verschluss sieht nicht original aus. Empfehle: Finger weg! liebe Grüße Joe

• Benutzer-Avatarbild

Das ist auch genau das Kritische an diesem Thema, dass nun JEDER glaubt einen großen Gewinn zu machen. Ob mit dem 100ersten Kilchoman, Arran oder Octomore oder Karudingsbums (c Codenascher) scheint dann auch egal. Nur bei Diesen werden es im Schnitt nur grad mal die Inflation sein. Die "besonderen Abfüllungen", die im Wert tatsächlich steigen und mit denen der Wind gemacht werden, kennen die meisten von uns nur aus den Medien oder Auktionen. So ist nun mal und man kann mich auch weiterhin fragen…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Joe der TIROLER - - Whisky-Cup

Beitrag

Hallo Zusammen, wenn sehr späte Nachzügler noch einen Platz finden, dann wären die Tiroler Whiskytrinker mit 5 Sets noch dabei. liebe Grüße Joe

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Dirk, wenn noch verfügbar würde ich gerne 1 Set im Versand nehmen. liebe Grüße Joe

• Benutzer-Avatarbild

Was hier plötzlich Alles im Raum steht und zur Diskussion führen kann und soll ist schon mehr als verwunderlich für mich. Ich bewege mich nur (mehr) in einem Forum, da ich meine Zeit für mein Hobby auch in einem familienfreundlichen Rahmen halten will. Für jeden Teilnehmer am Forum können wir nur Danke sagen. Freude und damit auch Hobbies zu teilen macht einfach mehr Freude. Nur wünsche ich mir manchmal etwas mehr Toleranz und mehr Zuhören. (Das wünsche ich mir aber nicht nur hier im Forum ) Zit…

• Benutzer-Avatarbild

Nach gerade abgeschlossener FT, die mich an die Grenzen eines Hobbies gebracht hat, brachte mich Deine Idee schon zum Grübeln. Bei der jetzigen Form sehe ich aber doch klar Vorteile. Ich möchte eine FT nur in diesem Forum anbieten und auch nur hier an Einer teilnehmen. Vertrauen ist für mich wichtig und auch Geben und Nehmen kann sich leichter ausgleichen. Die jetzige Form ist schon aufwendig aber mach ich gerne für ein paar nette Worte oder auch ein entsprechender Austausch über Teilungsplattfo…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo René, genau und den 17er mit 53% von 1964 suche ich noch immer. Wenn er einen sehr guten Füllstand haben sollte bin ich misstrauisch liebe Grüße Joe

• Benutzer-Avatarbild

Habe vor kurzem einen Bruichladdich Moon 1964 mit dem gleichen Aufkleber nur in 1964 angeboten bekommen. Der rote Sticker war nachgemacht und sieht dem 1962 verdammt ähnlich. Flasche hatte ich als Echt eingestuft. Scheint eine ähnbliche Ur-Quelle zu sein. Der Hinweis mit dem "Sammler" kann auch heisen, dass der "Sammler" auch schon reingelegt wurde. Hochpreisige Flaschen, selbst mit verlässlicher Quelle, würde ich ohne klare Kentnisse über die Echtheit der Flasche nicht kaufen. Und ich sehe lauf…

• Benutzer-Avatarbild

Habe bisher durchwegs sehr gute Erfahrungen mit Fassteilungen oder einem Fasskauf gemacht. Besonders ein Fasskauf macht schon sehr viel Spass. Wir haben aktuell einige Fässer in Schottland liegen. Wir teilen ein Fass immer unter einigen Whiskyfreunden, hauptsächlich aus Tirol. Um die Entwicklung zu beobachten lassen wir uns regelmäßig Fassproben kommen, was besonders viel Spaß in der Anteilsrunde macht. Damit ist auch eine gemeinsame Entscheidung leichter möglich. Aktuell haben wir entschieden 2…

• Benutzer-Avatarbild

Bitte je einen Anteil Tormore und Dalmunach. Danke und liebe Grüße Joe

• Benutzer-Avatarbild

Dienstag, 12.2.: Geniesser, toodry, kundalini, macwhisky, berneray, Man of Skye, Zinni; Joe der Tiroler Freitag, 15.2.: Geniesser Sonntag, 17.2.: Geniesser, macwhisky, Man of Skye Dienstag, 26.2.: Geniesser, berneray Freitag, 1.3.: Geniesser, Mark Renton, kundalini, berneray, Kalleholzbein Sonntag, 3.3.: Geniesser, Mark Renton, macwhisky, Man of Skye, Kalleholzbein

• Benutzer-Avatarbild

Trinkreserve sagt ja schon Einiges aus. Reserve für was? Für die wohlverdienten Lebensabend, für den Fall das es keinen Whisky mehr gibt, für den Fall einer Scheidung (da meine Frau kaum Whisky trinkt), das ich mir morgen keinen mehr leisten kann,... Auf das Eine will ich nicht warten, das Andere trifft hoffentlich nie zu. Und fürs Warten bin ich nicht. Was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen! Ich bin auch Sammler: Guter Trinkstoff, Schöne Flaschen, Geburtsjahrgang. Es hat s…

• Benutzer-Avatarbild

Ebenso! Liste Set 1: 4cl Geniesser 2cl Man of Skye 2cl kundalini 2cl Eneloop2009 2cl toodry 2cl Zinni 2cl Joe der Tiroler Rest: 54cl Liste Set 2 (verschieden von Set 1): 4cl Geniesser Rest: 66 cl

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Volker, ​diese Talisker waren meist so um die 15-18 Jahre. Wie Markus schon schrieb: ausnahmlos Hammerstoff (was bei den Trinkstarken nicht immer der Fall war). ​Bei diesen Abfüllungen sind leider einige Fakes im Umlauf. Rote Verschlusskappe und Goldfarbe der Ettiketten prüfen. Solltest Du den wirklich teilen hast Du einen Teilnehmer mehr. liebe Grüße ​Joe

• Benutzer-Avatarbild

Schöner Macallan

Joe der TIROLER - - Whisky@ebay

Beitrag

Unterstrich vom 2er (roter 25) geht bei den Originalen durch den Text im Hintergrund. Bei den Fakes genau in den Leerraum zwischen zwei Zeilen.

• Benutzer-Avatarbild

Schöner Macallan

Joe der TIROLER - - Whisky@ebay

Beitrag

Holzkiste ist auf alle Fälle nicht die Originale der Flasche. Kenne nur 58er die einen Schraubverschluss haben und diese Abfüllungen haben auch kein Rückenetikett. Stoff ist auch wesentlich dünkler, was aber auch am Foto liegen kann. Etikett vorne hat den Fehler (soweit wie auf dem Foto zu sehen), den alle Fälschungen der 25er haben. Für mich ein Fake. (Neues Etikett auf einen 12er Mac) Ob der Verkäufer weis das er eine Solche verkauft bleibt sehr wahrscheinlich unbeantwortet. Wie schon oben erw…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Ardbeg 22

Joe der TIROLER - - Whisky-News

Beitrag

Hab was von Euro 499,- gelesen, also ab in den Schnäppchenthread!

• Benutzer-Avatarbild

Alles komplett gelandet. liebe Grüße Joe

• Benutzer-Avatarbild

Whisky-Cup 2018 - Die Anmeldung

Joe der TIROLER - - Whisky-Cup

Beitrag

Anmeldung + Festlegung Sets Teterower Malthechte / airprib / 4 Sets Blue Wonder Maltmates / machrie_player / vsl. 4 Sets Ruhrpot(t)-Stills / leckerchen / 8 Sets Keine Termine und leicht einen sitzen / McLarsen 5 Sets Dat Kinsky Team / Doctorbrain / 3 Sets Die Soßenbeißer / Robert Scherzer / 7 Sets Unterländer Whiskyfreunde / SanctTom / 6 Sets Eifel Vulcano Dramers / kundalini/ 5 Sets De ech Kölsche Drämmcher / andreas_k / 4-5 Sets Bergische Jonges / applecross / 6-7 Sets Faßstärkenjünger Rheinla…