Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 781.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von linus: „Dann lasst es mal krachen :rauf:“ Die Vorraussetzungen sind nicht schlecht ... scotswhisky-community.de/forum…cb8cd5157914337848933dde6 () scotswhisky-community.de/forum…cb8cd5157914337848933dde6 () 15 Jahre Maltisten Westfalen

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Was mich gerade freut .... das in wenigen Stunden eine Horde guter Freunde einfällt um ein paar Drams zu heben. Tische und Bänke stehen bereit. Fahne gehisst. Bier steht kalt. Ich muss nur noch den Grill vorbereiten.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

rednose - - Fun

Beitrag

Lotto King Karl

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

rednose - - Fun

Beitrag

Ist eine geile Asso. Da muss ich aber leider an "Amazon" denken.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

rednose - - Fun

Beitrag

Yul Brynner in Westworld

• Benutzer-Avatarbild

Ich weigere mich grundsätzlich gegen Sammler zu wettern. Sammler bewahren viele schöne Sachen für die zukünftigen Genießer. Aber ein Sammler ist glücklich wenn er eine Flasche im Regal hat. Heute sind Leute stolz wenn sie mit findigen Ideen statt einer gleich 3, 7 oder mehr Flaschen ergattert haben. Nur um zwei Tage später den Verkauf zum doppelten Preis zu puschen. Sicher überzeichne ich hier und verallgemeiner auch. Leider ist aber auch viel wahres da dran. Das Problem sowohl der Preise als au…

• Benutzer-Avatarbild

77-2b38086c.jpg Von der Verheißung des Glücks in einen Höllentrip – Daftmill Ich war in 2009 das erste Mal bei Daftmill. Für einen unserer Besuche holte seine Frau Francis Cuthbert vom Feld runter und er kam auch mit viel Gastfreundschaft mit dem Traktor in den Klamotten zu uns.Geduldig und freundlich wurden alle Fragen beantwortet. Legendär wurde sein Spruch auf die Frage wann es den Malt zu kaufen geben wird … „Wenn er fertig ist“ cr002.jpg Immer wieder – wenn man in der Gegend war ist man ger…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kundalini: „North Port (Brechin) 14 y 1974 Intertrade“Ja - lecker Zeug übrigens - ist nicht unter den Top1000 in "der Base" - vielleicht auch besser so. Mach weiter.

• Benutzer-Avatarbild

Der ist aber nun wirklich einfach ... scotswhisky-community.de/forum…cb8cd5157914337848933dde6 ()

• Benutzer-Avatarbild

Das ist der Cross Chill Daltain - von der Farbgebung her würde ich sagen die Nr. II.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Geniesser: „Mich nervt das auch, dass ich von dem Abfüller nichts mehr habe.“ Mich nerven eure nicht ausreichenden Bestände .... und noch mehr meine. Wäre auch dabei wenn ich was von Turatello hätte. Aber ich habe hier noch ne Winkelspinnen - wenn die als Tarantula auf einen Ardbeg 10 klebe geht das doch bestimmt auch - oder ?

• Benutzer-Avatarbild

HILFE zu White Horse Altersbestimmung

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Also nur irgend so ein, sicher umgeschlagener billiger alter Blend. Gib ihn mir ich entsorge ihn fachgerecht für dich. Hell ist er auch noch. Nicht mal Paxarette drin und außerdem NAS. Sicher auch kein Port Ellen enthalten. Wenn es sein muss tausche ich gegen einen dunklen achtjährigen undisclosed Speysider.

• Benutzer-Avatarbild

Langsam wird es ernst ... Scotch distillers prepare for no-deal Brexit | Scotch Whisky

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Vor 12 Jahren starb Michael Jackson.

• Benutzer-Avatarbild

Whisky und die Hitze

rednose - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

In Gegensatz meines bekannten Spruches der letzten Jahre (Peat in the heat) bin ich dieses Jahr der Meinung - Guter Whisky setzt sich bei jedem Wetter durch. Je wärmer es ist desto subtiler verbreiten sich die eingeschenkten Aromen schon in der Umgebung. Ein anderer Genuss als vor dem Kamin aber ein geiler tiefschichtiger Malt, ohne oversherried zu sein, macht jeden Abend eines Sommertages zu einem Erlebnis.

• Benutzer-Avatarbild

Liste für... August: Yamazaki 16y - 1992 Scotch Malt Whisky Society - Chewy and Cheek-Sucking - 11.1992-12.2009 - Japanese Oak Mizunara No.SMWS 119.12 - 54,0% - Dorain Longmorn 1969/2011 GM - 1st fill Sherry Butt - WID:24694 - Segens Glenlossie (Lady Of The Glen) 2010/2019 First Fill Tawny Port 54,6% WID: 135153 - musicmann Orkney Islands 16 yo 1999/2018 (53.6%, Berry Brothers, refill butt, cask #28 - ReFill Glen Moray 2008/2019 - Lady of the Glen 57,1% WID: 134642 - ReFill Secret Orkney 1999/20…

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube er hat manche Info mit ins Grab genommen die uns alle in Sachen Diesel und VW intreressieren könnte und den ein oder anderen hinter Gittern gebracht hätte. Piech war glaube ich keiner mit dem ich so gerne ein Bier getrunken habe wie es mit seinem damaliegen Kollegen Daniel Goeudevert getan habe. Vielleicht findet er seinen Frieden. Jedem sei dies gegönnt.

• Benutzer-Avatarbild

Über Abmahnanwälte kann man denken wie man will. Ich gehen lieber mit einem Müllwagenfahrer ein Bier trinken. Aber auch hier muss man mal den pauschalen Ansatz fallen lassen und ins Detail schauen. Ein Anwalt für Arbeitsrecht wird nicht nur Arbeitnehmer vertreten denen der Arbeitgeber nicht mal den Mindestlaohn durch Tricks versucht vorzuenthalten sondern auch den Arbeitgeber der dies versucht hat. Er wird nicht nur die vertreten die als Gutmenschen immer recht haben. Es wird auch immer eine Geg…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von trickykid: „Zitat von rednose: „Zu Ardnahoe habe ich jedenfalls keinen guten Ersteindruck gewonnen. “ Hmm... betrifft das den Newmake oder die Brennerei? Wir hatten bisher nur eine Baustellenführung und die fanden wir eigentlich Klasse...“Wir sind mit ein paar Leuten im Regen stehen gelassen worden. Gut es war wenige Tage vor der offiziellen Eröffnung. Der Shop war aber eingeräumt, beleuchtet und besetzt und die Mitarbeiterin hätte uns wohl auch rein gelassen aber es wurde ihr untersag…

• Benutzer-Avatarbild

Zu Ardnahoe habe ich jedenfalls keinen guten Ersteindruck gewonnen. Darüberhinaus hat man man aber in Sachen Whisky und Newmake oft die Ansicht gehört, dass ein guter Newmake eher ein Sch..-Whisky wird. Ich kann auch kaum nachvollziehen wie wir als Laien das Gegenteil beweisen könnten. P.S.: Bye the way ... Danke für den schönen Bericht und die Bilder. Wie sagt man heute "Like"!?