Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann leider an keinem Termin, weiß aber auch nicht wann, wäre aber schön wenn ihr die Lösung postet

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Eneloop2009: „Zitat von HorrorVacui: „Falls noch möglich, würde ich auch gern ein 2cl Set nehmen. Sorry, Thread eben erst gesehen“ Ist in jedem Fall möglich und schon notiert. Wir klären nächste Woche, wie wir das machen und kommen auf dich zu :)“ Super, vielen Dank!

• Benutzer-Avatarbild

Falls noch möglich, würde ich auch gern ein 2cl Set nehmen. Sorry, Thread eben erst gesehen

• Benutzer-Avatarbild

Jim Beam allein füllt gerundet 500.000 Fässer im Jahr. In Kentucky lagern allein von Beam 3 Millionen Fässer. Ich glaube eher nicht daran, dass 45.000 Fässer da einen nennenswerten Einfluss haben ;-) Edit: OK, mehr als 3 Millionen laut Pressemitteilung: Press Release from Jim Beam regarding the warehouse fire in Versailles, Ky – Kentucky Bourbon Trail

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kallaskander: „Hi there, ein Erklärungsversuch... Scotch whisky’s new rules explained | Scotch Whisky Ständig das Gefasel von Innovation, was sich übersetzt als: Wie kriegen wir noch mehr Leute dazu, unseren spirit zu kaufen. Weniger "Innovation", weniger story telling und marketing bullshit und etwas mehr Bescheidenheit, oder kurz Preise runter und schon wird mehr verkauft. Greetings kallaskander“ Die Brennerein bekommen doch jetzt schon ein ordentliches Volumen verkauft mit prächtige…

• Benutzer-Avatarbild

Moin MacPhil, falls du Facebook hast kannst du es darüber probieren. Falls dir nicht schon geholfen wurde kannst du dich auch gern per PN an mich wenden, ich war dort schon mit ihm in Kontakt.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn der Artikel korrekt ist und die "Scotch Whisky Technical File" geändert wurde, ist das erstmal nicht wirklich eine Erweiterung der Fassauswahl. scotch-whisky-technical-file -> Hier ist nur von Oak casks <700l die Rede. Man kann das dementsprechend auch als Einschränkung der verwendbaren Fässer sehen, da es nun explizite Verbote gibt. Dazu auch ein Zitat aus dem Artikel: "Previously, the rules did not forbid the use of specific casks, but the SWA’s legal team advised distillers to use casks …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von kallaskander: „Hi there, du warst schneller als ich... ein Aspekt der nicht erwähnt wird, ist daß diese luxury bottlings den marketing Leuten zu Kopf steigen und unweigerlich die Preise für Standardabfüllungne hochziehen... man ist ja eine luxury company. Claire Blackadder, The Dalmore’s global head of brand, says about these expensive releases. “We don’t want to just be a luxury whisky, we want to be a luxury brand, and act how other luxury brands act.” Greetings kallaskander“ Dass lu…

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstag 23.5. (Eröffnungsabend) rampah HorrorVacui Freitag 24.5. DarthDronach Zinni macwhisky SeaDragon Duffy Gollum Samstag 25.5. Gatsby HorrorVacui DarthDronach Zinni macwhisky MacErwin Duffy Gollum

• Benutzer-Avatarbild

Mal eine kurze Frage an die Teilnehmer vom letzten Jahr: Ist abfüllen in Samplefläschchen für zu Hause überall möglich gewesen? Und ist es hier nötig, einen kleinen PLastiktrichter von zu Hause mitzubringen? Danke im Voraus und Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstag 23.5. (Eröffnungsabend) .... Freitag 24.5. .... Samstag 25.5. Gatsby HorrorVacui

• Benutzer-Avatarbild

Genauso kann man dann auch fragen, ob ein sehr junger aber colafarbener Single Malt so heißen darf. Denn dann wäre diesen Punkt weitergedacht so einiges kein Single Malt. Nachreifungen und Finishes in jeglichen "nassen" Sherry/Port/Wein/etc. - Fässern wären die Logik konsequent weitergeführt kein Single Malt sondern ein Spirit Drink, wie der Compass Box Affinity. Ist ja dann auch Fremdspirit mit drin. Letzten Endes wäre die Frage doch dann ob nicht jeder Whisky, der nicht aus Virgin Oak oder bis…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Toddy: „ Sorry aber wenn ich 100 Flaschen zur Versteigerung gebe, und an jeder Flasche mind. 20 € verdiene, dann sollte eine Stunde zur Ware prüfen schon drin sein. Natürlich kann über die Echtheit da keine Aussage getroffen werden, aber eine abgeglichene Liste vom "Warenausgang" und "Wareneingang" sollte vorhanden sein, Ruf hin oder her. Sollte je durch einen Unfall auf der Autobahn alles zu Bruch gehen, wie weise ich dann nach was ich alles übergeben habe. Ob eine Versicherung meine …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Robert, In Glasgow kannst du kulturell einiges machen: Cathedral, Necropolis, Kelvingrove Art Museum, Gallery of Modern Art. Kelvingrove und die Cathedral stehen bei mir ganz weit oben. Weiterhin noch das "Lighthouse" - toller Rundumblick über die Stadt, und wenn du an Rennie McIntosh interessiert bist gibt es zu ihm dort eine Ausstellung. Ein fast schon Must-See: die City Chambers am George Square. Whiskytechnisch gibt es bei der Clydeside Distillery eine schön gemachte Tour, und man kann…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Toddy: „Huhu, habe da zwar keine Erfahrung, aber ich würde eine Liste erstellen und mir diese bei Abholung quittieren lassen. Somit hast du bei evtl. Totalausfall einen Nachweis über die Flaschen, welche an Krüger übergeben wurden. Für den Transport würde ich mich wirklich absichern in dem ich bei einem Anwalt/meiner Versicherung nachfrage wie das gehandhabt wird. Rein faktisch sind die Flaschen in deinem Besitz, du hast diese aber ja treuhändisch übergeben. LG Toddy“ An sich eine gute…

• Benutzer-Avatarbild

Das Ticket liegt schon bereit, Hotel gebucht, Vorfreude steigt langsam. Wenn jetzt noch der 50yo 1968 Caol Ila von G&M auf der Dramliste auftaucht kann das nur großartig werden

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube nicht dass die irgendjemanden verarschen wollen. Die Abfüllungen sind wahrscheinlich einfach nur an verschiedene Käuferschichten gerichtet: Zum einen die hippen jungen Käufer die man mit einem modernen Tattoowierer-Kolkaboration Motto locken kann, zum anderen vermute ich als Zielgruppe eher den besser betuchten Käufer, den man mit Holzgestell und toller Farbe und dem "auf nur xxx Flaschen LIMITIERT" locken möchte.

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Drum

HorrorVacui - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von waldbaer: „Lars so war es bei mir auch ewig bis ich durch war Visa Daten eingeben und dann klack aus und tot dann jetzt Vielen Dank für ihre Bestellung hätte ich nicht mehr gedacht mal schaue was in zwei Tagen kommt ja Ebay war schon kurz nach 10 Uhr mit 5 Flaschen am Start“ Solche Gestalten könnten schnell potentiell für das Finanzamt interessant werden. Wenn das nicht Kauf zum Wiederverkauf ist, weiß ich auch nicht was sonst. Letztes Jahr waren es 31 Seiten, da ist noch Luft nach obe…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Stefan-Hannover: „ [...] Aufgrund dieses Threads werde ich mir die per Mail zugesandte excel-Liste mit der Bitte um Abgabe eines Angebotes nicht näher anschauen und keinen Ankaufspreis ausrechnen. [...] “ Eigentlich wollte ich diesen sowieso schon übel aus der Art geschlagenen Thread ja stillschweigend ignorieren, aber dazu muss ich dann doch noch Senf dazugeben: Sorry, aber sowas geht zumindest meinem Empfinden nach gar nicht. Egal wie "verdächtig" sich jemand in einem Thread macht, a…

• Benutzer-Avatarbild

Dass es dort kein Arbeitslager gab ist mir klar, Robert. Die Aussagen/Zitate sind jetzt natürlich auch aus dem Kontext gerissen, aber es ging um das Flair und Gesamtbild des Brennereigeländes. Das hier auch ein Stück Historie und der Rückblick auf alte Zeiten verloren geht ist klar, und da kann ich auch nachvolllziehen dass viele das schade finden. Wobei bei mir persönlich eine Ansammlung von Gebäuden, die dort vor sich hin gammelt eher ein Dorn im Auge ist. Alles Geschmackssache, aber wie gesag…