Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 822.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Wir brauchen eine neue Plattform!

Ahab - - Quasselecke

Beitrag

Hm, also überall da, wo in der Vision "ich möchte" steht, steht bei mir "möchte ich nicht", weil für mich ein Ft etwas persönliches ist. Diese Vision würde für mich das Ganze so unpersönlich wie nur möglich machen. Ich überlege mir vorher gut, wenn ich eine Flasche teile und mache das, weil ich auch Freude daran habe. Und mitunter hat solch eine Teilung bei mir auch schon zu Kontakten geführt, die über diese weit hinaus gingen. Für Leute die eine Teilung nach der anderen heraushauen oder welchen…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky kaufen wo?

Ahab - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von cleaver: „Ich warte darauf, dass irgendwann mal festgestellt wird, dass hier ein hochgeschätzter Kollege bei Flaschenteilungen Zeug verteilt hat, das nicht dem (vorgegaukeltem) Inhalt entspricht. In der Regel mache ich mir bei Flaschenteilungen keine Gedanken, ob die Flasche echt ist. Dafür nehme ich auch an zu wenig hochpreisigen Teilungen statt. Wenn eine alte Flasche an 35 Experten verteilt wird, gibt dies eine Sicherheit? Ich denke fast niemand wagt es auf Grund von 2 cl den Flasch…

• Benutzer-Avatarbild

Whisky kaufen wo?

Beitrag

Zitat von Alastor: „Ein anderen Weg kann man auch nennen. Bei der Brennerei kaufen. Entweder offline oder im Shop. Die meisten Brennereien haben einen Onlineshop z.a. Laphi, Ardbeg, Slyrs, Bruichladdich, Macallan usw. Dürfte auch die beste Möglichkeit sein, denn woanders sind die Preise meist höher.“ Danke für diesen heißen Tipp. Wenn ich schon allein sehe, dass man bei Ardbeg im Shop den 10er für kaum zu schlagende 49 Pfund bekomme und den Uigeadail für 64 Pfund. Bei diesen Schleuderpreisen fal…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade freut ...

Ahab - - Quasselecke

Beitrag

Was das jetzt hier alles mit der Rubrik "Was mich gerade freut" zu tun hat, ist mir schleierhaft. Isofern würde es mich freuen, wenn die Sache damit abgeschlossen wäre.

• Benutzer-Avatarbild

Glenlivet 12 OA - unblended all malt - Giovanetti - bottled 1975 - 43% Glenlivet 12 OA - bottled 2014 - 40% Unglaublich, was man im Laufe der Jahre aus diesem guten Malt für eine stinklangweilige, charakterlose Brühe gemacht hat.

• Benutzer-Avatarbild

Auch gerade probiert und bin sehr angetan. In der Nase grasig, kräutrig mit leichter Holznote, was sich im Geschmack sehr gut fortsetzt, wobei hier noch leicht fruchtige Töne mit hinzukommen. Ich denke auch, wie Dorain, Aprikose. Sehr gut gefällt mir der sehr gut eingebundene Holzton ohne große Bitterkeit. Wenn ich bedenke, was in den letzten Jahren, für einen wesentlich höheren Preis, an Schrott auf den Markt gekommen ist, kann ich Doris und Herbert nur zu dieser gelungenen Abfüllung zu einem, …

• Benutzer-Avatarbild

Nach Alita, battle Angel im Kino und anschließenden besten chin. Essen vorhin, Chivas Regal 12 bottled Ende 70er und Highland Fusilier 21 bottled 1978.

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht mal dem Einen oder Anderen zu Erinnerung oder zum hinter die Ohren schreiben. Wenn jemand der Eigentümer einer oder mehrerer Flaschen Whisky ist, so kann er mit denen, selbstverständlich im Rahmen der Gesetze unseres Landes, machen, was er möchte. Und wenn er den Inhalt in den Gully kippt oder für einige ja noch schlimmer, verkauft. Das ist die Privatsache jedes Einzelnen und mir persönlich ist das vollkommen latte. Gilt auch für Flaschen, die ich hier verkauft habe. Selbst wenn ich d…

• Benutzer-Avatarbild

Tja, Nostalgie ist ja was Schönes. Aber eine Destillerie ist nunmal eine Produktionsbetrieb, der Gewinn einfahren muss, um zu existieren und kein Museum. Auch die Whiskyproduktion unterliegt den Gesetzen des Marktes, auch wenn die Werbung versucht, einem etwas anderes zu vermitteln. Vom wohligen Gefühl einiger Whiskyfreaks beim Anblick einiger alter, langsam verlotternder Gebaude, mit Leuten davor, die darauf warten, wie der Whisky vor sich hinreift, lässt sich auf Dauer eben nicht wirklich gut …

• Benutzer-Avatarbild

Ist es was gutes?

Ahab - - Keller-, Speicher- und sonstige Funde

Beitrag

Ist doch egal, was er hier schreibt. Von einigen hier wird es doch sowieso angezweifelt. Ich konnte hier jetzt nicht lesen, dass davide.duc@web.de geschrieben hätte, "schickt mir Nachrichten mit Euren Angeboten". Und an den Fragen, die er hier gestellt hat, kann ich jetzt nicht verwerfliches entdecken. Ist eine schöne (An)sammlung. Ein paar nette Sachen, einige hervorragende und sicherlich ein paar Flaschen, bei denen ich auch lange überlegen würde, ob ich sie noch öffne oder mir lieber ein paar…

• Benutzer-Avatarbild

Ein eigenes Fass Whisky

Beitrag

Der Reiz hat sich mir nie erschlossen. In aller Regel reicht mir von irgendeiner Abfüllung schon 1 Flasche, es sei denn, sie ist wirklich absolut überzeugend für mich. Das dürfte bei diesen Fässer aber eher die Ausnahme sein. Und selbst dann brauche ich davon nicht 200 Stück oder auch nur 15. Vielleicht fehlt mir für so etwas ja auch nur die sentimentale Ader oder sie ist mir in den letzten Jahren, zumindest was Whisky betrifft, einfach abhanden gekommen.

• Benutzer-Avatarbild

Du lieber Himmel, wenn man jetzt schon mit Beiträgen, wie dem von Markus aneckt, sollte man künftig der Homepage doch besser noch den Hinweis "Achtung, ironiefreie Zone" hinzufügen.

• Benutzer-Avatarbild

Whiskyherbst 2019

Ahab - - Termine

Beitrag

Na dann war es ja schon fast vorausschauend, dass ich die beiden letzten Jahre bereits in der Malzfabrik für Dich tätig war.

• Benutzer-Avatarbild

NFL Tippspiel

Ahab - - Sport-Forum

Beitrag

Ich konnte mich zuletzt zwar nicht mehr daran beteiligen, aber ich stehe selbstverständlich zu meiner Zusage. Der Sieger des Tippspiels kann mich gerne per Konversation kontaktieren, um mir seine Adresse mitzuteilen. Dann sende ich ihm das John Elway Autogramm gerne zu.

• Benutzer-Avatarbild

Diageo bringt wohl Games of Thrones Serie

Ahab - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von stollimaus: „Ein zwingendes Muss gibt es aus meiner Sicht für keine der 8 Flaschen.“ Ein zwingendes Muss gibt es bei keiner einzigen Abfüllung auf dieser Welt.

• Benutzer-Avatarbild

Läßt man sich von Marketing beeinflussen? Sicherlich. Beim Whisky funktioniert das bei mir allerdings eher selten. GoT ist da bei mir mal eine Ausnahme, da ich Fan der Serie bin und die Preise überschaubar sind. Zumal da der Whisky für mich nicht unbedingt im Vordergrund steht. Ansonsten zieht beim Whisky Marketing bei mir wenig bis gar nicht, einfach weil ich aktuelle Abfüllungen in der übergroßen Mehrzahl als maximal durchschnittlich empfinde. Ich bin schlicht nicht bereit, dreistelliige Summe…

• Benutzer-Avatarbild

Diageo bringt wohl Games of Thrones Serie

Ahab - - Whisky-News

Beitrag

Da kann ich mich dann doch genauso ärgern, wenn jemand einen Crois Chill Daltain oder Russenschnaps unter die Leute bringt. Der Rahmen ist zwar sehr viel kleiner, aber da wissen die auch, dass die Abfüllung 3 Tage später für das doppelte und und dreifache gehandelt wird. Und Diageo bringt die einzelnen Abfüllungen zu relativ normalen Preisen auf den Markt. Da hat man schon ganz andere Aktionen erlebt.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade traurig macht...

Ahab - - Quasselecke

Beitrag

Bei mir stehen momentan einfach andere Dinge im Mittelpunkt als ein Forentreffen oder Whisky im allgemeinen. Und da bin ich dann auch so egoistisch und stelle die vorne an.

• Benutzer-Avatarbild

Sorry, bei mir sagt mittlerweile der Dienstplan leider nein. Deshalb mache ich meinen Platz für einen Nachrücker frei. Teilnehmer 1. altstadtkneipe 2. Whiskinger (Option 3 - EZ) 3. macwhisky (Option 3 - DZ ?) 4. Huaraz (reserviert) 5. SilentStill (reserviert) 6. Mr.Mooc (Option 3 - EZ mit Late- Checkout am Sonntag! ) 7. Dr. Gonzo (Option 4?) 8. 9. Glenpitt (Option 3 EZ mit mir) 10. Sir Dino (über Optionen mach ich mir Gedanken, wenn es so weit ist...) 11. torfbombe (Option 3 EZ) 12. Bernd_R (ers…