Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 245.
-
Neues von Ardbeg
WithKeys - - Whisky-News
BeitragPfff! Ich prangere das an.
-
Neues von Ardbeg
WithKeys - - Whisky-News
BeitragWollte gerade einen kaufen. Nicht auf Lager. Kacke.
-
Neues von Ardbeg
WithKeys - - Whisky-News
BeitragDer Eureka klingt tatsächlich lecker. Ich werd' ihn kaufen. (Schon, weil mein letzter Raucher im Schrank - ein Kilchoman - bald leer ist.)
-
Schokolade ist kein Colaersatz. —————— 33. jolly cola Apropos Kopenhagen. Hier im Lidl gibt es eine interessante rote Dose namens „jolly cola“ (auch zuckerfrei, aber warum sollte ich das wollen?). Schmeckt hübsch würzig (und natürlich enorm süß), tatsächlich mache ich etwas Muskat im Geschmack aus, der leider schnell verfliegt. Ich ziehe ja gern die „alte“ River-Cola als Vergleich heran, so auch hier. Könnte ich mich dran gewöhnen. (Gut, dafür ist sie trotz vergleichsweise geringen Zuckeranteils…
-
Ohne interessante Finishes hätte ich manche Brennereien nicht mal in Erwägung gezogen. Gerade über BenRiach habe ich da nur Gutes in der Erinnerung. Zwar greife auch ich inzwischen immer mehr zu Bourbonfassreifungen, nachdem ich meine pappsüße Sherryphase einigermaßen überwunden habe, aber manchmal fällt mir ein Finish vor die Füße, das ich grundsätzlich mag, aber noch zu wenig kenne. Da sag' ich doch nicht Nein... Gleichzeitig sind wohl kaum die Finishes das eigentliche Problem (der Glenglassau…
-
31. Engel Cola In einer Halbliterflasche, die größer aussieht als sie ist, kommt diese Cola - anscheinend in einigen Supermärkten zu haben - eher unscheinbar daher. Der Geschmack ist nicht besonders würzig, es stehen auch keine besonderen Zutaten auf dem Etikett, aber ich finde hier eine erdige Note, die ich sonst nur aus Whisky kenne. Dabei ist das hier (diesmal) nicht mal ein Whiskyglas! Einen trockenen Mund bekommt man hier auch nicht. Weitgehend unspektakulär also, aber zumindest nicht schle…
-
Was hört ihr gerade so?
BeitragMeine Jahresbestenliste ist online: Musik 12/2024 - Favoriten und Analyse - Hirnfick 2.0
-
Dieses Bier trink ich heute.....
BeitragNase: Erdbeerpüree mit ein bisschen Hefe, Pflaume. Fresse: Ordentlich Hopfen, Zimt, ein bisschen Süßholz, weiterhin fruchtig und mild. Abgang: Würzig und kräftig mit vielleicht etwas Orangenschale. (Ja, Tegernseer ist auch wirklich gut.)
-
Was hört ihr gerade so?
BeitragIch leg' mich fest: Ich habe ein - mit großem Abstand - Lieblingsalbum 2024. vessel
-
Was hört ihr gerade so?
BeitragNicht langsam, keine Gitarren: the-crying-out-of-things
-
Zigarren Neuling
BeitragZitat von Smösch: „Ich genieße gerne eine Zigarre und Whisky zusammen, und ich finde, es harmonisiert immer hervorragend.“ Es gibt wirklich schlimme Whiskys, die man nicht mit wirklich schlimmen Zigarren zusammen genießen kann.
-
Diese Flasche habe ich gerade gekauft
WithKeys - - Whisky-News
BeitragEinen Aultmore Hidden Spirits 2006/2019. Der war gerade günstig zu haben und mein SMWS-Aultmore wird gefährlich schnell leer.
-
Was mich gerade nervt...
WithKeys - - Quasselecke
BeitragIch habe neue Zigarren gekauft und mein Hygrometer ist irgendwie inkorrekt. Ich sollte mir ein besseres besorgen. Aber das kostet doch wieder Recherchezeit, u.a. muss ich erst mal verstehen, wie ein gutes Humidorhygrometer überhaupt funktionieren sollte. So viel zu meinem vermeintlich freien Wochenende...
-
Zitat von torfbombe: „werden die Wände der Whiskyblase jetzt doch endgültig porös?“ Obwohl ich Waterford, wie schon mal dargestellt, eigentlich ziemlich interessant finde, wäre meine Meinung hierzu: Na, hoffentlich. Whiskystammtische werden mir in letzter Zeit doch deutlich zu oft mit irgendwelchen 5- bis 7-jährigen Neu!neu!neu!-Brennereien bespielt, von Ardnahoe hab' ich jetzt schon die Nase voll. Je unattraktiver es wirtschaftlich ist, eine neue Brennerei aufzumachen, desto häufiger gibt's hof…
-
Schach-WM 2024
WithKeys - - Sport-Forum
BeitragLiveticker zu Ding Liren gegen Dommaraju Gukesh: Schach-WM: Ding Liren vs. Dommaraju Gukesh im Liveticker - DER SPIEGEL