Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 245.

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin vom 27. bis 30.3. in London. Und dann im Oktober wieder, London Whisky Show...Ende März geht noch nicht und bis Oktober muss ich. Tragisch.

• Benutzer-Avatarbild

Neues von Ardbeg

WithKeys - - Whisky-News

Beitrag

Pfff! Ich prangere das an.

• Benutzer-Avatarbild

Neues von Ardbeg

WithKeys - - Whisky-News

Beitrag

Wollte gerade einen kaufen. Nicht auf Lager. Kacke.

• Benutzer-Avatarbild

Neues von Ardbeg

WithKeys - - Whisky-News

Beitrag

Der Eureka klingt tatsächlich lecker. Ich werd' ihn kaufen. (Schon, weil mein letzter Raucher im Schrank - ein Kilchoman - bald leer ist.)

• Benutzer-Avatarbild

Cola

WithKeys - - OffTopic

Beitrag

Schokolade ist kein Colaersatz. —————— 33. jolly cola Apropos Kopenhagen. Hier im Lidl gibt es eine interessante rote Dose namens „jolly cola“ (auch zuckerfrei, aber warum sollte ich das wollen?). Schmeckt hübsch würzig (und natürlich enorm süß), tatsächlich mache ich etwas Muskat im Geschmack aus, der leider schnell verfliegt. Ich ziehe ja gern die „alte“ River-Cola als Vergleich heran, so auch hier. Könnte ich mich dran gewöhnen. (Gut, dafür ist sie trotz vergleichsweise geringen Zuckeranteils…

• Benutzer-Avatarbild

Cola

WithKeys - - OffTopic

Beitrag

32. Ebeltoft Cola Wenn man schon mal in Kopenhagen rumhängt… Riecht und schmeckt vor allem süß, es fehlt ungefähr jedes Gewürz, das man sonst aus Cola kennt, aber Kolanuss und Karamell (und Alibikoffein) sind ausweislich des Etiketts schon drin. Merkwürdige Cola. Immerhin stimmt die Farbe.

• Benutzer-Avatarbild

Ohne interessante Finishes hätte ich manche Brennereien nicht mal in Erwägung gezogen. Gerade über BenRiach habe ich da nur Gutes in der Erinnerung. Zwar greife auch ich inzwischen immer mehr zu Bourbonfassreifungen, nachdem ich meine pappsüße Sherryphase einigermaßen überwunden habe, aber manchmal fällt mir ein Finish vor die Füße, das ich grundsätzlich mag, aber noch zu wenig kenne. Da sag' ich doch nicht Nein... Gleichzeitig sind wohl kaum die Finishes das eigentliche Problem (der Glenglassau…

• Benutzer-Avatarbild

Cola

WithKeys - - OffTopic

Beitrag

31. Engel Cola In einer Halbliterflasche, die größer aussieht als sie ist, kommt diese Cola - anscheinend in einigen Supermärkten zu haben - eher unscheinbar daher. Der Geschmack ist nicht besonders würzig, es stehen auch keine besonderen Zutaten auf dem Etikett, aber ich finde hier eine erdige Note, die ich sonst nur aus Whisky kenne. Dabei ist das hier (diesmal) nicht mal ein Whiskyglas! Einen trockenen Mund bekommt man hier auch nicht. Weitgehend unspektakulär also, aber zumindest nicht schle…

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

WithKeys - - Medien und Unterhaltung

Beitrag

Meine Jahresbestenliste ist online: Musik 12/2024 - Favoriten und Analyse - Hirnfick 2.0

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

WithKeys - - Bier

Beitrag

Nase: Erdbeerpüree mit ein bisschen Hefe, Pflaume. Fresse: Ordentlich Hopfen, Zimt, ein bisschen Süßholz, weiterhin fruchtig und mild. Abgang: Würzig und kräftig mit vielleicht etwas Orangenschale. (Ja, Tegernseer ist auch wirklich gut.)

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Beitrag

Ich leg' mich fest: Ich habe ein - mit großem Abstand - Lieblingsalbum 2024. vessel

• Benutzer-Avatarbild

Was hört ihr gerade so?

Beitrag

Nicht langsam, keine Gitarren: the-crying-out-of-things

• Benutzer-Avatarbild

Den musste ich direkt entkorken: Aultmore 2006 HiSp - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase Erster Eindruck: Deutlich zu übersüßes Fass, der braucht Wasser aus mehr als einem Grund. An sich schon ganz lecker, aber etwas weniger pappsüß hätte dem Profil vermutlich gut getan.

• Benutzer-Avatarbild

Zigarren Neuling

WithKeys - - Cigars

Beitrag

Zitat von Smösch: „Ich genieße gerne eine Zigarre und Whisky zusammen, und ich finde, es harmonisiert immer hervorragend.“ Es gibt wirklich schlimme Whiskys, die man nicht mit wirklich schlimmen Zigarren zusammen genießen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

WithKeys - - Whisky-News

Beitrag

Einen Aultmore Hidden Spirits 2006/2019. Der war gerade günstig zu haben und mein SMWS-Aultmore wird gefährlich schnell leer.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ernie_H.: „überlassen wir die neuen "Experimente" den Whiskyfans, denen sich die alten Malts nicht erschliessen.“ Die neuen ja auch nicht, sonst wär' Waterford ja noch da.

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

WithKeys - - Quasselecke

Beitrag

Ich habe neue Zigarren gekauft und mein Hygrometer ist irgendwie inkorrekt. Ich sollte mir ein besseres besorgen. Aber das kostet doch wieder Recherchezeit, u.a. muss ich erst mal verstehen, wie ein gutes Humidorhygrometer überhaupt funktionieren sollte. So viel zu meinem vermeintlich freien Wochenende...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von torfbombe: „werden die Wände der Whiskyblase jetzt doch endgültig porös?“ Obwohl ich Waterford, wie schon mal dargestellt, eigentlich ziemlich interessant finde, wäre meine Meinung hierzu: Na, hoffentlich. Whiskystammtische werden mir in letzter Zeit doch deutlich zu oft mit irgendwelchen 5- bis 7-jährigen Neu!neu!neu!-Brennereien bespielt, von Ardnahoe hab' ich jetzt schon die Nase voll. Je unattraktiver es wirtschaftlich ist, eine neue Brennerei aufzumachen, desto häufiger gibt's hof…

• Benutzer-Avatarbild

Was Mark Reynier wohl als nächstes macht?

• Benutzer-Avatarbild

Schach-WM 2024

WithKeys - - Sport-Forum

Beitrag

Liveticker zu Ding Liren gegen Dommaraju Gukesh: Schach-WM: Ding Liren vs. Dommaraju Gukesh im Liveticker - DER SPIEGEL