Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 405.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Aufbau: das regeln wir intern 12 - 13: Whiskyfrog 13 - 14: Whiskyfrog 14 - 15: McLarsen 15 - 16: 16 - 17: whisho & ted.striker 17 - 18: kundalini 18 - 19: 19 - 20: Sonntag 27.10.2019 12 - 13: Pokerkoch 13 - 14: Pokerkoch 14 - 15: Doctorbrain 15 - 16: Glenturretsyndrom and family 16 - 17: Glenturretsyndrom and family 17 - 18: 18 - 19: E a l a s a i d Abbau: das regeln wir intern Liste Flaschenspenden: Geniesser - bringt drei oder vier Anbruchflaschen mit kundalini - bringt ein paar Flaschen mit b…

• Benutzer-Avatarbild

Danke an alle die sich bisher gemeldet haben

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Maltheads, wie jedes Jahr benötigen wir Eure Hilfe bei der Besetzung unseres Forumsstandes auf der Aquavitae in Mülheim. Wer wäre bereit für eine Stunde, oder eventuell mehr, am Stand mitzuhelfen ? Wie immer gibt´s dazu die allseits beliebte Liste. Und damit der Forumsstand bei der Messe nicht auf unsere wenigen Restflaschen aus dem Vorjahr beschränkt ist wäre es schön, wenn es wieder ein paar Flaschenspenden gäbe. Wer also eine Flasche spenden möchte und schon weiß welche trägt sich einfa…

• Benutzer-Avatarbild

Die Berlin / Delitzsch Reise ist geplant Flug am 1.4. nach Berlin mit 2 Übernachtungen, dann Zug am 3.4. nach Delitzsch mit 2 Übernachtungen, dann Zug nach Berlin am 5.4. mit wieder 2 Übernachtungen und Rückflug nach Luxemburg am 7.4.. 1. altstadtkneipe 2. Geniesser mit b.E.V.A. (Option 3) 3. Sir Dino 4. Huaraz (Option 3) 5. SilentStill (Option 3) 6. cherokee0815 7. waldbaer 8. McGlen/Rainer (Option 3 mit Nane) 9. Nane 10. Bernd_R 11. macwhisky (selbstgesuchte Pension ist gebucht) 12. MicMac (Op…

• Benutzer-Avatarbild

Die Wahrscheinlichkeit auf Genussgewinn ist grösser wenn man sich für 75€ je cl bei der Finest Whisky Deluxe oder der Whiskyfair einen Dram gekauft hat, bzw. ab heute Nachmittag in der Malzfabrik einen Dram kauft. Aber Vorsicht, ist dunkle Sherryplörre und somit nicht jedermanns Sache.

• Benutzer-Avatarbild

Sehr gut. Die Vorfreude ist schon vorhanden.

• Benutzer-Avatarbild

@ Jörg: Fals du jagen möchtest: Der Tamdhu 1950, 23yo ist auch top: Tamdhu 1950 - Bewertungen und Rezensionen - Whiskybase . Danke (auch von mir) an Angus für den Dram. Zitat von Glenturretsyndrom: „Zum Thema, tun wir mal so als hätte diese Liste eine kulinarische Relevanz:“Das hat sie sicher nicht. Dieses Thema ruft bei mir viele Erinnerungen hervor an schöne Momente die ich mit Freunden bei einem guten Schnaps verbracht habe. Auch mit heute aktuellen Abfüllungen gab es schon viele solcher Mome…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von micheluzzo: „und dann noch vom 5th anniversary tasting part 2 von mara: deacon's dram, 21yrs., single malt for shore porter's society bowmore, 16yrs., 1973, 62,8%, sestante glenglassaugh, 22yrs., 1961, 40%, g&m, brown label port ellen, 14yrs., 74-88, 65,5% sestante springbank, 65-88, 46%, moon import 'the birds' caol ila, 1977, 63,8%, g&m, old cask label glenlossie 13yrs., 66-79, 46%, cadenhead dumpy bottle ardbeg, 66-88, 46%, moon import 'the birds' laphroaig, 15yrs., 69-85, 55,3%, in…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Geniesser - - Quasselecke

Beitrag

Mich nervt das auch, dass ich von dem Abfüller nichts mehr habe.

• Benutzer-Avatarbild

Und mal kurz in lustige Erinnerungen verfallen. 2/3 der Whiskybase Top 100 schon mal im Glas gehabt Einer der Vorteile wenn man schon seit 1989 Whisky trinkt. Nicht im Glas gehabt sind: 2, 10, 12, 15, 16, 23, 29, 31, 33, 38, 39, 42, 43, 44, 49, 51, 59, 60, 61, 63, 65, 67, 68, 70, 79, 82, 83, 89, 90, 97 und 99.

• Benutzer-Avatarbild

Das artet in Arbeit aus. Also für sowas nicht mit mir rechnen Zitat von art-bett: „und ob ihr konform mit den Bewertungen geht ?“Manchmal ja, manchmal nein. Geschmack ist hat immer subjektiv. Die 500. Plazierung (Glenugie 1967 Bird Label 59.5%) gehört für mich in die Top 100. Der 1966er Samaroli Glenugie steht auf Platz 175. Für mich auch ein absoluter Topwhisky aber sehr schwer zu erkunden da er sich permanent subtil verändert. Der Samaroli 12yo Springbank gehört für mich nicht in die Top 10. E…

• Benutzer-Avatarbild

In der Woche ab dem 16.9. ist bei mir wieder Trinken des lokalen Brandys (Suau) angeagt Mo., 09.09.2019 ab ca. 20:00: Zinni, Eneloop2009, Maverick, Whisky-Hans , linus, Geniesser Di., 10.09.2019 ab ca. 20:00: Zinni, Eneloop2009, Maverick, berneray, Geniesser Mi., 11.09.2019 ab ca. 20:00: Zinni, Eneloop2009, linus Mo., 16.09.2019 ab ca. 20:00: Zinni, Eneloop2009, Linus, Malty, Whisky-Hans, toodry Di., 17.09.2019 ab ca. 20:00: Zinni, Eneloop2009, berneray,Linus, Malty, Whisky-Hans, toodry, applecr…

• Benutzer-Avatarbild

Alistair Walker Whisky Company

Geniesser - - Whisky-News

Beitrag

Zumindest wir beide wissen das noch

• Benutzer-Avatarbild

Alistair Walker Whisky Company

Beitrag

Zitat von whiskykanzler: „“I’m laying down stocks to ensure availability of casks to bottle foryears to come, and I’m also doing a lot of re-racks at the moment, transferring some of the whiskies into very interesting styles of wood. ... ” – Alistair Walker“Das kommt einem irgendwie bekannt vor Zitat von whiskykanzler: „The name ‘Infrequent Flyers’ is a little unorthodox, but it refers to the nature of many of the casks that we bottle – often whiskies from lesser-known distilleries that are of e…

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Traigh Bhan

Beitrag

Danke für die Möglichkeit mir eine eigene Meinung bilden zu können. Zitat von MiddleCut: „"Aroma: Unwiderstehlich entfaltet sich beim Nosing ein sanftes Plätschern von rauchiger Ananas, saurer Sahne und Holzrauch. Frisch geschliffene Eichenbohlen und geschmeidiges, schwarzes Leder bringen die Seele zum Singen, begleitet von süssem Toffee und Lakritz. Ein kleiner Schuss Wasser entfaltet eine Flut von unerwarteten Aromen. Angeschlagener Feuerstein, Kiefernharz und Kohlenteer kulminieren in Limonen…

• Benutzer-Avatarbild

Die Iren waren schon sehr gut. Der hellere (ich meine das war der Capall, 26yo) gefiel mir besser wegen seinem direkten Spass und der typischen irischen Frucht. Der andere war zwar komplexer aber braucht Aufmerksamkeit und Zeit zur Entfaltung und hat auch mehr Holzsafteinfluss und um den zu kontern sind die anderen Aromen nicht intensiv genug (was nicht meinen Vorlieben entspricht).

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiss von folgenden Flaschen: Glen Avon, 12yo, 40%, bottled 1992, Auxil Import Royal Brackla, 12yo, 43%, bottled 1980's, Zenith Import Kilkerran, 12yo, 53.7%, Cadenhead Warehouse Tasting Bladnoch 1989, 15yo, 53.3%, Cadenhead Dufftown, 8yo, 46%, bottled 1980's, OB und als liquid history: Stolichnaya, 80 proof, Russian Vodka, bottled 1950's, imported by Henri Wines LTD, New York (the only Vodka imported from Russia)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von chico: „Das fand ich sehr interessant.“Ich ebenfals

• Benutzer-Avatarbild

Ein tolles Wochenende ist vorbei. Nun haben wir wieder ein Jahr Zeit um uns auf die Ausgabe 2020 zu freuen.

• Benutzer-Avatarbild

Scheint auch noch aktuell zu sein: scotswhisky-community.de/forum…d1ff9b0df06ad73cd4a62540b () Habe ich 2013 in einem Laden in Death Valley geknipst. Die Kombi aus Kronkorken und Bügelverschluss ist schon top. Und unten "100% Risk Malt - Ocean aged in oak barrels for 3 months". Ich habe mich von der Werbung nicht überzeugen lassen und die Flasche blieb trotz des niedrigen Preises im Laden.