Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 498.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

DIAGEO Special Release 2019

torfbombe - - Whisky-News

Beitrag

ich wage mal die Prognose: wenn der Preis für den Mortlach stimmt, verstaubt der in den Regalen. Das passt nun gar nicht mehr.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Laphroaig 30 Ian Hunter Edition 1

Beitrag

Zitat von ReFill: „Zitat von NovA: „Ausnahmen sind immer drin. Die OAs zeigen aber immer deutlicher , dass Laphroaig generell keine mehr Qualität produziert.“ Ein ziehmlich überhebliche und vor allem unwahre Aussage. :runter:“ mir geht das ebenso wie NovA und er hat das in der Kürze schon recht gut auf den Punkt gebracht. Man könnte jetzt wieder mit alten Abfüllungen argumentieren aber das wird ja bereits in einem anderen Thread durchgekaut und klingt dann wieder überheblich ...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rednose: „ Wer auf diesem Planeten findet eigentlich die neuen Flaschen schicker als die alten ?“ ich! Du hast nach schicker gefragt, nicht nützlicher

• Benutzer-Avatarbild

Glen Els -> Elsburn

Beitrag

alte Flaschen kaufen: Hyper Hyper

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

torfbombe - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

verstehe ich nicht, bei Whisky kriege ich immer mindestens 40%

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

Beitrag

Zitat von Nosferatu68: „ Oho, ich weiß sehr wohl, was ich mir kaufen/leisten möchte und habe ein ganz klares Beuteschema Leider ist die Liste verdammt lang ...“ na umso besser, dann sehe ich erst recht kein Dilemma - einfach mal auf 1 Flasche fixieren und gut ist

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

Beitrag

und ich schliesse mich hiermit rednose, Glenpitt & macwhisky an! Zitat von Nosferatu68: „ Es ist aber nun mal so, das sich nicht Jeder den "alten" Stoff leisten kann oder will. Eine Flasche von Glenschlagmichtot aus den 60igern/70igern/80igern übersteigt beim Kaufpreis beispielsweise mein monatliches Budget um mindestens das Doppelte. Und ich habe sicher monatlich nicht wenig zur Verfügung. Also müsste ich beispielsweise 2 Monate auf so eine Flasche sparen. Es ist aber halt so, das bei dem sich …

• Benutzer-Avatarbild

2019-10 started

Beitrag

Zitat von art-bett: „Zitat von torfbombe: „für mich ist eine Pulle dabei, die ich unbedingt haben möchte und ich glaube, die bleibt unter 100€ ;)“ Fängt doch nicht mit W an und hört mit t auf, Martin ?“ nicht ganz Jörg. Fängt mit W an und hört mit hisky auf

• Benutzer-Avatarbild

2019-10 started

Beitrag

Zitat von Farsund: „Sehr genügsam ;-)“wenn keiner dazwischen funkt

• Benutzer-Avatarbild

2019-10 started

Beitrag

für mich ist eine Pulle dabei, die ich unbedingt haben möchte und ich glaube, die bleibt unter 100€

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

Beitrag

Zitat von skyed: „"die Dinge haben den Wert, den man ihnen beimisst" auch dann noch, wenn mann der letzte ist, der so eine flasche zu einem derart hohen preis ersteigert hat; nicht zum spekulieren sondern nur zum anschauen oder selber genießen? als normalverdiener bei einem (fast?) vierstelligen preis? respekt! slainte und weidmannsheil skyed PS: ich glaube in dieser preisregion nicht an den absoluten geschmack unabhängig vom "in or out".“ nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich habe nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

Beitrag

wie heißt es so schön: die Dinge haben den Wert, den man ihnen beimisst

• Benutzer-Avatarbild

2019-09 started and closed

Beitrag

zwei alte Blends zu günstigen Konditionen geschossen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HamburgMalt: „ zum Beispiel den 18yo, für mich ein Top-Standard, der komischerweise komplett unter dem Radar fliegt.“ ist das wirklich so? Ich trinke den 18Y sehr gerne und ich kenne auch einige Leute, die den regelmäßig kaufen. Nur weil hier nicht so die Preise wie bei Ardbeg & Co. explodieren, heißt das ja nicht, dass der komplett übersehen wird

• Benutzer-Avatarbild

Macallan Aurora - Taiwan Exclusive

Beitrag

The Macallan Aurora takes inspiration from the dawning of a new day on The Macallan Estate, when the sun rises across the magnificent Distillery and Visitor Experience, and across the rolling fields of barley, likened to the colour of this captivating single malt expression. das klingt nach ZEN, diese Abfüllung MUSS nach Fernost verkauft werden!

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade gekauft

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „..nach so schönen Erfolgen bei so kleinen neuen Standard OAs, hier mal ein schlechtes Beispiel: Allt-a-Bhainne Single Malt Whisky Seit langem mal wieder eine OA-Abfüllung dieser Destille, NAS, 40% und auffälliges Flaschendesign. Alles was man so falsch machen kann, haben sie genau so hinbekommen. Und auch im Glas ist er dann sehr unauffällig, einwenig torfig, malzig. Irgendwo Gras, Getreide und Saurer Apfel. (Mit dem Hauch von Rauch wird dieser unreife Apfel nicht z…

• Benutzer-Avatarbild

Ardbeg Traigh Bhan

Beitrag

Zitat von chico: „ so dass es einem vorkommt, als gäbe es da einen Riesenhype.“ was? Ardbeg, kein NAS und evtl. kein Hype?? Erschütternd ...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von chrizthewiz: „Schön zu lesen. Auf Dudelsäcke aller Art könnte man für meinen Geschmack auf Whiskymessen komplett verzichten.“ wahrscheinlich halten wir Deutschen solche "Folklore" für wichtig. Würde mich nicht wundern, wenn Schotten irritiert wären, wenn auf ihren Messen Dudelsack gespielt würde

• Benutzer-Avatarbild

schöner Bericht, Lars. Vielen Dank!

• Benutzer-Avatarbild

The Ultimate Whisky Auction @ Sothebys

Beitrag

solange sich die Whiskygeniesser Spekulanten hauptsächlich auf Macallen stürzen, geht mir das alles am Allerwertesten vorbei