Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 466.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Damit hast Du sicherlich recht, aber gerade die Amis sind in unseren Breitengraden nicht so vertreten. Auch wenn Tastingnotes immer subjektiv sind, finde ich sie, insbesondere in Hinblick auf mögliche Fehlnoten, immer wieder hilfreich, wenn ich erst einmal nicht die Möglichkeit habe, einen Whisky selbst zu probieren.

• Benutzer-Avatarbild

Schade. Aber dann ist es auch so eine Erfahrung mit der Du Deinen Horizont und den Deiner Leser erweitert hast. Danke dafür!

• Benutzer-Avatarbild

Da ich dem Bericht an dieser Stelle nicht vorgreifen möchte, habe ich hier jetzt nur die Bitte, dass bei Gelegenheit in einem Nachtrag die sehr nachvollziehbaren und pointierten Tastingnotes noch zusätzlichen Raum erhalten. Wenn Du solch eine Ergänzung vornimmst, wäre es gut, wenn Du hier noch mal kurz darauf hinweist. Denn gerade diesen Aspekt finde ich an Deinem Bericht so spannend.

• Benutzer-Avatarbild

Fridays against peat?

guide42 - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Danke für die Info! Wieder etwas dazu gelernt. :-)

• Benutzer-Avatarbild

Fridays against peat?

Beitrag

Aber passt der Vergleich mit der Blumenerde-Industrie? Die verbrennen den Torf doch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

guide42 - - Fun

Beitrag

... Bude ...

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

guide42 - - Fun

Beitrag

Rollt die Fässer rein, wir wollen trinken, sieben Tage lang ...

• Benutzer-Avatarbild

DIAGEO Special Release 2019

guide42 - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von art-bett: „Übrigens ist der 15er Talisker jetzt auch beim größten Online-Lieferanten bestellbar..... ;)“ Ich dachte, Du meinst Amazon. Aber dort finde ich ihn nicht. Entweder wollen die mir den nicht verkaufen oder Du meist doch jemand anderen.

• Benutzer-Avatarbild

DIAGEO Special Release 2019

guide42 - - Whisky-News

Beitrag

Noch größer als Hotte? :-0

• Benutzer-Avatarbild

Forum ? Warum und wo für ?

guide42 - - Quasselecke

Beitrag

Vielleicht ist schon alles gesagt? Oder die noch etwas sagen könnten, trauen sich nicht? Oder im Eingangspost fehlt noch eine Frage: Wie sollte das Forum sein?

• Benutzer-Avatarbild

Bang for Buck!!!

Beitrag

Das meiste spielt sich im Schnäppchenthread ab, einschließlich der immer wiederkehrenden Diskussion, ob ein Post angesichts eines monetär hohen Preises dort überhaupt hingehört. Whiskys, die in diese Kategorie hier besser passen könnten, tauchen aber auch dort nur selten auf.

• Benutzer-Avatarbild

Glen Els -> Elsburn

guide42 - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von FrankH: „(...), wenn der Whisky auch noch schmeckt.“ Wie jetzt? Echt? Du machst die Flaschen auf und trinkst die auch noch? Was bist Du denn für ein komischer Vogel? Ich dachte, ich sei hier in einem Forum für alternative Finanzanlagen. ;-)))

• Benutzer-Avatarbild

Glen Els -> Elsburn

guide42 - - Whisky-News

Beitrag

@FrankH Wenn Du hierzu neue Erkenntnisse hast, lass es uns bitte wissen. Wobei ich vermute, dass @Openmind es wahrscheinlich schon richtig dargestellt hat.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

guide42 - - Fun

Beitrag

Geister Fahrt

• Benutzer-Avatarbild

The Glenlivet's 'Capsule Collection'

guide42 - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von mischa60: „ Also soweit ich es verstanden habe, sind Cocktails mit Whisky in den Kapseln. Also sollte der Alkoholgehalt für jeden "trinkbar" sein. Generell finde ich das Thema spannend, da auch in anderen Industriezweigen mit dem Material experimentiert wird.“ Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte mich aufgehangen an folgender Aussage: "Each capsule contains 23 milliliters of booze ...". Aber nachfolgend wird dann das mit den Cocktails erwähnt. Aber dann lag ich zumindest m…

• Benutzer-Avatarbild

Glen Els -> Elsburn

guide42 - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von FrankH: „ Ich hatte in meiner nicht-gekennzeichneten Ironie einen völlig überzogenen Preis gewählt ...“ Sorry, aber das Dein Beitrag Ironie bzw. eine Übertreibung sein sollte, ist mir nicht aufgefallen. Da ich mich mit dem deutschen Whiskymarkt nicht auskenne, fand ich Deine Ausführung nachvollziehbar und dachte, die sei wahr. So können fake news entstehen. Nachvollziehbar fand ich es, weil nach meiner Wahrnehmung durch die Bank für drei Jahre alte deutsche Whiskys mindestens 50, wenn …

• Benutzer-Avatarbild

guide42 - - Whisky-News

Beitrag

Dieser Kapseln sind doch nur potenzierte Alkopops, nach dem Motto: Ex oder Arschloch. 2,3 cl Whisky auf einen Schlag in den Mund nehmen, hat nichts mit Genuss zu tun, sondern ist ein reines Abschießen. Der Geruch des Getränks, der einen wesentlichen Teil ausmacht, kommt nur noch auf dem sekundären Weg zum Tragen. Damit soll offensichtlich eine ganz andere Zielgruppe abgesprochen werden.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

guide42 - - Fun

Beitrag

Hitze frei

• Benutzer-Avatarbild

guide42 - - Whisky-News

Beitrag

Woran erinnert mich das nur, woran erinnert mich das ...? Ein Pyjama für zwei – Wikipedia In dem Film dreht es sich um "VIP": Ein Bonbon, das, in der Blutbahn angekommen, einen starken Alkoholrausch auslöst.

• Benutzer-Avatarbild

Glen Els -> Elsburn

guide42 - - Whisky-News

Beitrag

@FrankH Ok, das macht einen Unterschied. (Und ergibt keinen Sinn, aber das trifft auf einige steuerrechtliche Regelungen zu.) Und die Bereitschaft, für den Preis einen 12- Jährigen zu kaufen, dürfte auch überschaubar sein. Wäre es ein Mortlach, wäre es bestimmt was ganz anders. Zumindest wenn man sich den Preis für den 26 Year Old aus dem 2019 Special Release anschaut. ;-)