Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

2019-09 started and closed

Corso_theRed - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Hat jemand den 25yo Longmorn Centenary geschossen :D? Falls ja, FT?

• Benutzer-Avatarbild

Glendronach Single Cask Batch 17 ist da

Corso_theRed - - Whisky-News

Beitrag

Jetzt heißt es schnell sein, wenn jemand ne FT aufmacht mir sind so große Batches immer ein wenig zu viel Mühe für eine FT

• Benutzer-Avatarbild

Da hab ich wenig Anknüpfungspunkte bei den "Alten" hier im thread. Find's aber schön, dass Ihr so gut schwelgen könnt ;). Aus der Top100 nix. Einer aus der Top1000 geht bei #751 über die Ziellinie. hab aber jüngere Whiskies besser bewertet. Z.B. 1 2 oder 3.

• Benutzer-Avatarbild

Wow, auf die eine Flasche hab ich seit Jahren gewartet. Mal sehen wo die Reise hingeht.

• Benutzer-Avatarbild

Forum ? Warum und wo für ?

Corso_theRed - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von berdie105: „ Die Unsitte eine Flasche erst nach erfolgreicher Teilung zu kaufen, mache ich selber nicht und finde es auch irgendwie sehr seltsam(hat irgendwie was von Leerverkäufen an der Börse) Ich habe/hatte die FT immer als Punkt gesehen vorhandene Flaschen anzubieten und nicht um mir durch die Teilung eine Flasche kaufen zu können. “ Also daran kann ich beim besten Willen nichts verwerfliches finden. Nicht jeder hat bzw. hatte bereits eine "Sammlung" im Schrank stehen, welche man o…

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir hat sich genau diese Situation in den letzten Monaten auch immer prekärer gestaltet. Wer ist schuld? Das liebe Geld. Wenn es mal lockerer sitzt, kaufe ich mehr Großflaschen und auch mehr Samples. Ich habe so viele tolle Samples im Schrank stehen, dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich die alle probieren, beschreiben und bewerten soll (Denn das tue ich bisher immer noch mit all meinen Whiskies). Irgendwann muss man einfach selber sagen: "Es ist Schluss für's erste!" und sich um den Sample…

• Benutzer-Avatarbild

Genau wegen all der genannten Gründe ist es auch absolut lächerlich von den Secret Speysidern bei Maltman von Macallan zu sprechen :D, denn die Exceptional Cask Serie ist ein Paradebeispiel für die verblendete Preispolitik bei Edrington. Nie und nimmer würde die Firstfill-Fässer für so "kleines" Geld an UAs abgeben. Dazu die aktuellen Standards... wäre der 12er Sherry wieder bei 50€ würde ich nichts sagen, aber 90€ geht einfach nicht. Dennoch bin ich total dankbar für die Macallans, die ich bish…

• Benutzer-Avatarbild

Lagavulin 1969 direkt vom Fass!

Corso_theRed - - Whisky@ebay

Beitrag

Lagavulin 49. From their oldest cask: filled in 1966, bottled yesterday. A review : Scotch Das 66er Fass ist glaub ich nicht so schlecht. Ein 69er? Keine Ahnung

• Benutzer-Avatarbild

Schöner Artikel. Trinkstarke Malts empfinde ich bisweilen als äußerst entspannend. Was Signatory in der Vintage Collection (43% Vol. Gold/Kupfer Tuben) teilweise für ausdrucksstarke Whiskies veröffentlicht hat, ist schon beeindruckend. Der Geneigte Genießer kann sich aber natürlich fragen, "Was wenn die fassstark gewesen wären?". Wir werden es nie erfahren.

• Benutzer-Avatarbild

92,5 PUNKTE!!!

Corso_theRed - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Zitat von Lehnhoff: „Zitat von Corso_theRed: „Viele schreiben hier, dass sie ihre Whiskies gut und gerne entlang der ihnen wichtigsten Metrik: "schmeckt" oder "schmeckt nicht" bewerten. Für mich persönlich empfinde ich dies als absolut unbrauchbar.“ Es geht ja um zwei verschiedene Dinge: diejenigen, die sagen, es gäbe nur "schmeckt" und "schmeckt nicht" lehnen eigentlich jede Qualitätsskala ab. Für die gibt es, um in der Logik zu bleiben, nur 0 und 1. Dann gibt es diejenigen (ich denke, dazu geh…

• Benutzer-Avatarbild

92,5 PUNKTE!!!

Corso_theRed - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Ich stimme ASWhisky voll und ganz zu. Es gibt Persönlichkeiten in der Branche, denen ich bei Geschmacksnotizen vertraue. Serge Valentin gehört klar dazu. Dies bedeutet nicht, dass ich alle seine 90+ Malts auch selber IMMER so bewerten würde. Allerdings lässt sich wohl bei 95% der von Ihm als excellent bewerteten Whiskies nicht bestreiten, dass es sich um qualitativ hochwertige Produkte handelt (Preise mal ausgeklammert). Viele schreiben hier, dass sie ihre Whiskies gut und gerne entlang der ihne…

• Benutzer-Avatarbild

Zumal das offensichtlich nicht einer der "üblichen" Espresso/Cola-Malts ist. Find die Geschmacksbeschreibung jetzt aber auch äußerst unspektakulär. Könnte auch von einem x-beliebigen Bourbonfass mit geringen Rauchanteil stammen. Nicht, dass ich je in die Verlegenheit kommen werden den zu probieren, aber Citrus, Green Apples und Vanilla müsst sich schon äußerst anstrengen, um mich persönlich vom Hocker zu hauen.

• Benutzer-Avatarbild

Letzte Auktion 5 oder 6 alten Glendroachs.. dieses mal eine :/. Und nie,nie,nie nen 25er Longmorn Centenary

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe noch nie wirklich CDs gekauft, obwohl ich genau in dessen Peak aufgewachsen bin. Die letzte CD, welche ich geschenkt bekommen habe, war Black Sabbaths 13, also doch etwa her. Ich kann beide Seiten nachvollziehen. Manchmal würde ich mir wünschen eine schöne HiFi-Anlage zu haben, auf der ich schöne Vintage Vinyl abspielen kann, die man vorher entweder über jahr(zehnt)e gesammelt/angehäuft hat, -- aber dafür bin ich dann doch zu jung -- und dann erinnere ich mich wie unglaublich flexibel e…

• Benutzer-Avatarbild

<p>MMn ergibt der Vorwurf, dass Assad grade hunderte Menschen mit Giftgas &uuml;berzogen hat weniger Sinn, als dass sich die Rebellen (welche nachweislich &uuml;ber die gleichen Kampfmittel verf&uuml;gen) diese Tat begangen haben, um die Gro&szlig;m&auml;chte erneut in den Konflikt hinein zu ziehen. Assad hat den Krieg gegen die Rebellen milit&auml;risch gewonnen -- dank Russland. Wenn man ihm Irrationalit&auml;t bescheinigt, kann er nat&uuml;rlich trotzdem Giftgas eingesetzt haben. Zielf&uuml;h…

• Benutzer-Avatarbild

Die Labels sind jawohl mal cool.

• Benutzer-Avatarbild

2013er Glendronach 12yo (08/04/13) Springbank 10yo neue Aufmachung Glenlivet 2007 - 10yo Small Batch 1 for Germany

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Elmo: „Ganz ehrlich? Was erwarten die Leute vor Ort? Die Geschichte von Islay hat damit geendet, als die großen Konzerne die Distillen übernommen haben. Jeder auf der Insel hat davon profitiert und jetzt wird ihnen alles zuviel? Dann hätte ich vor Jahren keine Verträge unterschrieben, die mir jetzt diktieren, welchen Schnaps ich in die Flassche zu füllen habe. Grüße Elmo“ Schon ziemlich anmaßend was du da schreibst. Die Insel lag in den 80ern am Boden, da kam jede Hoffnung, und sei es …

• Benutzer-Avatarbild

Echte ne Schande mit den Preisen. Die letzte Flasche eines Batch Releases (#3398 aus Batch 12 hatte für mich bei 200€ schon die obere Schmerzgrenze erreicht.

• Benutzer-Avatarbild

Trump wird schon seit einer Weile nachgesagt, geistig immer weiter zu degenerieren. Sein Vater ist an Alzheimer erkrankt soweit ich mich erinnere, und Stress kann die Symptome dessen sicher verstärken. Sein Narzissmus hilft natürlich nicht, aber bei einigen Entscheidungen bzw. Aussagen kann man das rationale Verfolgen von Eigeninteresse sicher in Frage stellen. Wir werden sehen, wann das Establishment ihn endlich fallen lässt. Das was die Republikaner bzw. ihre Herren mit den dicken Bankkonten w…