Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 264.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zeit, ein uraltes und schönes Thema aus der Versenkung zu holen! Da ich das Glück habe, mir in der gegen Ende des Jahres zu beziehenden neuen Wohnung ein Whiskyzimmer einrichten zu können, wäre ich sehr gespannt wie ihr eure Sammlung lagert, gerne mit Fotos! Seit dem letzten Post hier im Thread ist ja nun doch einige Zeit ins Land gegangen. Im November kann ich dann hoffentlich auch ein paar schöne Bilder beisteuern

• Benutzer-Avatarbild

Cognac gesucht

Suevia - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Ebenfalls volle Zustimmung Wenns ein Single Cask/Small Batch sein soll gibt es von Vallein-Tercinier sonst einige 90er +- Jahrgänge in der Preisregion.

• Benutzer-Avatarbild

Ein oller antiquierter Blend und etwas überraschend eine Flasche Lost Distilleries Blend. Hatte den vor 2 Jahren mal auf ner Messe probiert und für sehr lecker befunden. Jetzt für den halben Ladenpreis geschossen

• Benutzer-Avatarbild

Urlaub Cognacregion

Suevia - - Other

Beitrag

Ich greife das nochmal auf, wirklich noch so gar niemand vor Ort gewesen?

• Benutzer-Avatarbild

Heute mal Cognac: - Vallein Tercinier 46° (auch wenn ich die 90 Serge-Punkte nicht nachvollziehen kann) - Paul Beau La Lignée du Samuel - VT Lot 90 51,2%

• Benutzer-Avatarbild

Urlaub Cognacregion

Suevia - - Other

Beitrag

Liebe Gemeinde, seit einiger Zeit linse ich gerne mal über den Whiskytellerrand hinweg in Richtung Cognac, wodurch ich schon einige sehr schöne "Malternatives" entdecken konnte die noch dazu auch nur einen Bruchteil von ihren schottischen Alters/Qualitätsgenossen kosten. Nicht ganz zufällig habe ich daher im Juni ein schönes Häuschen in der Cognac-Region gebucht und bin nun auf der Suche nach Tipps. War jemand schon mal in der Gegend? Hat ggf. sogar Destillen besucht und könnte eine empfehlen? (…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin absolut bereit einen gewissen Mehrpreis auf die Flasche hochgerechnet zu bezahlen für Standkosten, Anreise etc., gefühlt sind das in Limburg o.ä. aber eher 20-60% auf den Flaschenpreis und nicht 400% :). Und was die 300% in der Gastronomie angeht ist mir das natürlich bewusst und ich finde das größtenteils ebenfalls gerechtfertigt. In einer stickigen Halle mit schwitzenden berucksackten Männer auf Tuchfühlung zu gehen ist jetzt aber nicht unbedingt ein Erlebnis auf gastronomischem Niveau…

• Benutzer-Avatarbild

Liebe Gemeinde, ich überlege dieses Jahr spontan das Whiskyschiff Luzern zu besuchen, wollte aber zunächst mal nach den Erfahrungen der letzten Jahre fragen. Nachdem ich vom Namensvetter in Zürich im November überhaupt nicht begeistert war, einerseits wegen der mäßig spannenden Auswahl, andererseits ob der teilweise absurd überzogenen Drampreise (Flaschenpreis 80€, Drampreis 5€/cl und ähnliche Auswüchse) frage ich dieses mal lieber vorher Also, wer plant den Besuch und wie war es die letzten Jah…

• Benutzer-Avatarbild

Ein eigenes Fass Whisky

Suevia - - Uisge Beatha: Aller Anfang...

Beitrag

Ich habe mir letztes Jahr ein Fässchen Ardnamurchan peated european oak sherry angeeignet. Das Risiko des Mittelmaßes besteht natürlich immer, insbesondere von Ardnamurchan hat mir bislang aber alles inkl. new make sehr gut geschmeckt und mir gefällt die Philosophie der Destillerie. Das Fass im Warehouse zu besuchen wird schon etwas besonderes sein denke ich Und was mit dem ganzen Schnaps passiert überlege ich mir dann frühestens in 10 Jahren

• Benutzer-Avatarbild

Diageo bringt wohl Games of Thrones Serie

Suevia - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von ANNANDALE: „Natürlich bin ich keiner der vielen Cracks hier die schon vorher wissen das alles schlecht.. Zu dieser Fähigkeit fehlt mir die Phantasie. Deshalb hab ich vor 2 Wochen den GOT Laga geköpft und fand ihn sehr ansprechend. Braucht 2 Minuten Luft aber dann war er n. m.. M echt lecker.“ Du bist aber auch mal wieder extravagant unterwegs Mario. Einfach so die 50€-Flasche aufmachen bevor du hier im Thread wochen- und seitenlange Vermutungen anstellst? Na na..

• Benutzer-Avatarbild

2019-01 started and closed

Suevia - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Zitat von instructor380: „Ich war eben bei Krüger! Die sind selber schwer überwältigt, was die Anzahl der Items angeht. Soll bislang die größte Auktion gewesen sein, die Nächste soll noch größer werden! Die fragen sich, wo all die Flaschen herkommen ;-) Angeblich sind die jetzt europaweit das führende Whiskyauktionshaus! “ Das würde ich jetzt aber mal schwer bezweifeln, whiskyauctioneer und SWA sind jeden Monat (teilweise doppelt) deutlich größer..

• Benutzer-Avatarbild

Fettercairn - oder: Völlig durchgeknallt.

Suevia - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von chrizthewiz: „Mortlach Fail incoming in 3,...2,...1...“ Mortlach hatte immerhin noch eine gewisse Reputation und Fanbasis...und ist trotzdem gescheitert. Fettercairn hat das... eher nicht so?

• Benutzer-Avatarbild

Diageo Special Release 2018

Suevia - - Whisky-News

Beitrag

Der geneigte Sau-Jäger kann aktuell für 78€ bei Master of Malt eine Flasche erstehen. Ich persönlich kann den Hype nach Probe des Samples überhaupt nicht nachvollziehen. Da finde ich den 10yo für 1/3 des Preises geschmacklich überzeugender..

• Benutzer-Avatarbild

Diageo Special Release 2018

Suevia - - Whisky-News

Beitrag

Da wird schon noch ordentlich was nachkommen, ist doch nicht mal limitiert? Die Lagavulin CS bekommen doch vom Orakel auch regelmäßig 90+ und sind noch Monate (Jahre) teils mit Rabattaktionen verfügbar. Und ansonsten ist doch bald wieder Winterreifen-Zeit im Forum..

• Benutzer-Avatarbild

The Whisky Show London 2018

Suevia - - Termine

Beitrag

Falls jemand Bedarf hat sind aktuell die Show-Bottlings online. Jemand von den Besuchern eine Meinung zum Springbank?

• Benutzer-Avatarbild

Suevia - - Termine

Beitrag

Ich bin auf der Suche nach einer Flasche

• Benutzer-Avatarbild

Suevia - - Termine

Beitrag

Ich habe leider nach 3 Jahren Präsenz in Serie einen Dienst, den ich partout nicht weggetauscht bekommen habe Falls irgendeiner von euch die Muße hat mir ein Fläschchen mitzubringen (nein, nicht den Ardbeg ;-), hätte ich ewige Dankbarkeit, ein schönes Sample und/oder sehr schöne Tauschobjekte anzubieten bzw. die Möglichkeit mich in den nächsten Jahren zu revanchieren. Würde mich über eine PN freuen..

• Benutzer-Avatarbild

Seagull 5ml Sample für 29,90€

Suevia - - Whisky@ebay

Beitrag

Bin ich der einzige Gutgläubige der denkt dass es sich dabei nur um einen Tippfehler handelt und eigentlich 5cl gemeint sind Alleine 0,5cl abzufüllen würde mich persönlich schon überfordern, das kann man doch gar nicht kontrollieren mit diesem Zittern...

• Benutzer-Avatarbild

War eigentlich schon mal jemand zwischen den Jahren bzw. über Silvester auf Islay? Haben die Destillen da offen? (also wochentags) Haben unverhofft einige Tage frei und ich spiele mit dem Gedanken da einen Abstecher ins gelobte Land zu unternehmen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von WindshearAhead: „Eigentlich ja ne nette Idee, aber 3 Jahre zu spät.“ 3 Jahre brauchen die schönen NAS 40%er dann halt doch bevor man einen Drachen draufpinseln kann...