Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 787.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Diese Flasche habe ich gerade bestellt

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Ich finde diesen Fred sehr wichtig. Ich habe eine Kiste Mortlach SR bestellt. Ich werde sie nicht bezahlen können und deshalb mache ich gleich noch einen Fred auf "Diese Flasche habe ich gerade storniert". Ich finde es wichtig, das diese Inhalte erzeugt werden, die alle gerne lesen. Außerdem habe ich eben 5 Flaschen, eine DVD, ein Buch und einen Kalender bestellt und - wer weiss - vielleicht macht der Laden bald zu. Ich habe leider nicht wie beim großen Fluss mit Klick Klick und/oder meinen Date…

• Benutzer-Avatarbild

SCOTCHWHISKY.COM TO CLOSE

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Das SCOTCHWHISKY.COM eingestellt wird ist eine, für mich sehr kritische Meldung. In den letzten Jahren haben sich so viele Seiten abgemeldet die früher für kritische und konstruktive Inhalte standen. Ncht das ich SCOTCHWHISKY.COM abseits der Einflußnahme der Industrie gesehen habe aber alleine die gemachte und selbst recherschierte Artikel und Inhalte, die sich nur selten an aktuellen Verkaufintressen der großen Hersteller anpaßten, war mir die Seite als Informationsquelle sehr lieb. Was übrig b…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

rednose - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Ja - Bruichladdich ist richtig - Mach weiter.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von lalumpi: „Dann versuche ich mal mit Jura einen frechen Abstauber.“ Falsche Insel.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von Glenturretsyndrom: „Caol Ila“ Zitat von Dorain: „Ardnahoe“ Zitat von HamburgMalt: „Bunnahabhain“ Nein, nein und noch mal nein. Aber die Region ist nicht schelcht. Das muss als Tipp reichen.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Sorry - hat ein wenig gedauert. ist aber dafür bestimmt ganz einfach. Wo steht dieses Bild : scotswhisky-community.de/forum…d097ed257e4c08f60d0373a8c ()

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Ich sehe die bei Springbank immer überall rumhängen.

• Benutzer-Avatarbild

DIAGEO Special Release 2019

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Chris76: „Vielen dank für die Klarstellung. Wusste ich nicht, dass da ein Marketingexperiment durchgeführt wurde. Ich hatte mich nur schon immer gewundert warum der 18er so überzogen teuer is“ Experiment? Keine Ahnung. Das wir die schon ne Stange Geld gekostet haben. Aber es ist beim Marketing wohl auch wie im richtigen Leben. Nicht alles was man sich so toll vorstellt funktioniert auch so toll. Ich persönlich finde die grundsätzliche Idee ja gar nicht schlecht. Mortlach hatte, insbeso…

• Benutzer-Avatarbild

DIAGEO Special Release 2019

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von HamburgMalt: „Noch keine Reaktion der Rotnase? In Ohnmacht gefallen? Auf der Suche nach Riechsalz? Müssen wir uns Sorgen machen?“ Mir gehts gut. Danke der Nachfrage Jan. Gerade in Bezug auf den Mortlach. Zitat von Chris76: „Seit wann ist denn Mortlach so eine Hypebrennerei? Habe ich da was verpasst?“ Zitat von skyed: „aber warum ausgerechnet der mortlach? seit wann steht denn diese distille "in der ersten reihe"*? habe ich da etwas in dieser richtung nicht mitbekommen und kann jemand v…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

rednose - - Fun

Beitrag

Sonniges Gemüt

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Zitat von Malt Whisky: „Ist das der mit dem Laden in Eutin??“ Ja, aber den hat er vor ca. 2 Jahren geschlossen und war bei einem anderen Whiskyladen angestellt.

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

rednose - - Fun

Beitrag

Prinzipien Was sonst.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Lexoscham: „Ich würde sehr gerne weitere News , die keinen interessieren schreiben... nur weiß ich keine. Stirbt diese Kategorie schon wieder?“ Nö ... das Diageo zwei JW für GoT raus gebracht hat wurde hier genauso totgeschwiegen wie bisher keiner den demnächst erscheinenden 15er Mortlach für GoT erwähnenswert hält. Positiv überrascht hat mich das Arran wohl doch ein Thema ist. Wer auf diesem Planeten findet eigentlich die neuen Flaschen schicker als die alten ?

• Benutzer-Avatarbild

Der "In Memory Of"-Thread

rednose - - Quasselecke

Beitrag

Volker Rätzke ist gestorben. Typ, ehemaliger Händler, Whiskyliebhaber und in der Szene sicher ein Original. Ich wünsch dir immer ne Zigarre und einen Dram im Glas auf deiner Wolke. Fuck Cancer.

• Benutzer-Avatarbild

Glen Els -> Elsburn

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von Lord Melchett: „ ... hat Glen Buchenbach vorm EuGH doch wohl zunächst recht bekommen und verkauft den Whisky auch noch dementsprechend.“ Das EuGH hat den Fall zurückgewiesen nach Hamburg. Das Gericht in HH hat am 7. Februar nach einer Klage der Scotch Whisky Association (SWA) geurteilt, dass der Namensbestandteil „Glen“ so stark an Schottland und schottischen Whisky erinnere, dass der Verbraucher in die Irre geführt und schützenswerte Interessen der schottischen Erzeuger verletzt würde…

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

rednose - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Darf ich mal ne Frage fragen ? Diskutiert ihr hier über ältere Whiskys die z.B. über 20 Jahre im Fass lagen oder über alte Abfüllungen, die z.B. vor 2000 gebottled wurden ?

• Benutzer-Avatarbild

Glen Els -> Elsburn

rednose - - Whisky-News

Beitrag

Ich kann es nicht mehr hören die rumheulerei wegen "Glen". Ich glaube seit 2002 verklagt die SWA jeden der versucht einen Whisky außerhalbs Schottland mit "Glen-" zu bezeichnen. Wer das seitdem noch nicht mitbekommen hat, aber meint sich mit Whisky auszukennen oder sogar selber welchen zu machen, erweckt kaum mein Mitleid. Es war auch schon vor dem EuGh. Ist durchgekaut worden von Links und von rechts. Bevor ihr Mitleidskrokodiltränen vergießt denkt mal über Marketing nach. Oder sucht einfach ma…

• Benutzer-Avatarbild

Fiddichside Inn geschlossen

rednose - - Whiskyläden, Pubs und Bars

Beitrag

Hat jemand was gehört? Ist das Gerücht wahr, das "The Fiddichside Inn" Weihnachten wieder unter neuem Besitzer öffnet?

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

Beitrag

Wobei, mein lieber Peter, ich glaube das Hype-Flaschen auf Messen auch zu selten geworden sind. Der Markt ist für Messen oft zu schnell. Da gehen auf der Messe im großen Stil dann doch eher sppezielle Bottlings die passend zur Messe erschienen oder halt das "normale" Trinkgut. Ich glaube wir sollten uns auch nicht als Maß aller Dinge sehen. Leute wie Bert, Peter, meine Wenigkeit und andere stellen nicht die vernunftorientierte breite Käuferschicht dar. Und das ist auch gut so. Es wird mehr Whisk…

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

Beitrag

Sorry das ich mich mal einklinke aber ein paar Sachen kann man so nicht stehen lassen. Es haben sich schon genug Fehlinformationen in der Whiskyszene verfestigt. Zitat von Nosferatu68: „Früher war der Stil anders. Man hat, wenn ich mich richtig entsinne, von schwereren Rohbränden auf leichtere Rohbrände umgestellt, weil es der amerikanische Markt so forderte. Natürlich gibt es auch heute noch genügend Brennereien, die auf den schweren Stil setzen, aber das Gro brennt hauptsächlich leichte Stile.…