Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 384.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

ted.striker - - Whisky-Cup

Beitrag

Zitat von Floppo: „Dann sind es schon mindestens 2 Volltreffer... Aber bei dem hatten wir Glück! Nach dem Tasting stand da erst mal was ganz anderes. Dann war aber bei nem privaten Tasting in erweiterter Runde der Hazelburn auch blind dabei. Da war mein blind Tipp fast identisch mit dem aus dem Cup, was mich ein paar Tage danach zum Grübeln brachte...“ Glückwunsch! Wir haben mit dem Glenrothes tatsächlich *leicht* schief gelegen Gruß, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Beitrag

Zitat von Bond: „Zitat von Floppo: „Der Rest verhält sich so ruhig? Ruhe vor dem Sturm oder eher die Angst?“ Was soll man da sagen... wenn die Vermutungen stimmen, wäre es nach dem CI-Desaster der nächste Grund für einen kräftigen Biss in die Tischkante (hoffentlich Eiche)...“ Dito. Aus Herbstmeister mach Abstiegskandidat. Aber Spaß hat‘s tüchtig gemacht – und der goldene Halbzeitmoment war etwas ganz Besonderes Seb

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Beitrag

Zitat von stollimaus: „[...]Wir haben aber aufgrund des Rauchprofils und der vermuteten Fallen beim Cup die Insel Islay direkt ausgeschlossen! [...]“ Dito, bei uns war es ein Ledaig Gruß, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Beitrag

Zitat von angelmountain: „Keine Panik, es passt alles bei den Regulars. Seb ist nur etwas durcheinander bei der Reihenfolge der Auflösung.“ Donnerwetter, in der Tat, nun hab ich's begriffen Dann zumindest mehr als die fünf, wenn auch kein Fünf-Sterne-Ergebnis für uns

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Beitrag

Ouah! In der Angst, wirklich Whisky Nummer 3 und 4 auf dem Bogen verwechselt zu haben, kehren wir mal auf unser Hundedeckchen zurück: mit nur 5 Punkten heute Gruß, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Beitrag

Zitat von Floppo: „Und wie war scheint, gehen zum ersten mal unsere Tipps in ne andere Richtung :-)“ Dito, aber diametral – bin schon besorgt, ob ich Dram 3 und 4 beim finalen Bogenausfüllen verwechselt haben könnte, von wegen Caol Ila und Islay. Oha. Schauen wir mal, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Whisky Cup 2019

Beitrag

Holy schmoly! Würde da nicht der Hinterkopf gemahnen, beim letzten Mal auch mal ganz nah an der Spitze gestanden zu haben, ohne dass es am Ende für‘s Treppchen gereicht hätte, würden wir jetzt schon mit der Unterhose auf dem Kopf den ersten Autokorso zwischen Wiegboldsbur und Rechtsupweg starten. In Anbetracht dessen belassen wir es dabei, uns diese Halbzeittabelle einzurahmen und uns als (Mit)Herbstmeister zu fühlen Gruß und Dank für einen genialen Cup mit leckersten Whiskies, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Ich bringe mal einen Kommentar aus einem Nachbarforum: Ich bin Bourbon/Rye/Wheat/Corn Trinker, aber wenn ihr das nicht so oft genießt, könnt ihr auch keine klaren Unterschiede erkennen, selbst wenn ihr am Abend so viele Verschiedene probiert. Und bei Allen eine Klebstoffnote? Nö, beileibe nicht. Aber es hat ja anscheinend doch Spaß gemacht Erschreckend korrekt: von den letzten drei abgesehen (sanfter Bakers, krachender und komplexer Elijah und ein sehr runder Blantons) schmeckte der Rest tatsäch…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von guide42: „Schade. Aber dann ist es auch so eine Erfahrung mit der Du Deinen Horizont und den Deiner Leser erweitert hast. Danke dafür!“ … wobei ich immer wo möglich dafür plädiere, sich selbst Eindrücke zu verschaffen, anstatt sich über Subjektives wie Geschmacksempfinden 'informieren zu lassen'. Deshalb geht es in den Blogtexten um Themen statt Tasting Notes – und auch in den Tastingnachbetrachtungen bleiben wir bewusst immer ganz an der Oberfläche, was Geschmacksbeschreibungen angeht…

• Benutzer-Avatarbild

Huhu, sagen wir mal, man müsste in dem Fall dabei gewesen sein – so unausdifferenziert waren die Eindrücke und deren Besprechung noch in keinem unserer Tastings ... Von daher könnte ich gerade nicht sagen, was ich überhaupt ergänzen könnte. Das war leider wirklich eindimensional, mit etwas erfreulicher Mehrkomplexität am Ende. Ich für meinen Teil werd‘ kein Bourbontrinker mehr ... wenn der Elijah auch tatsächlich eine Perle war. Gruß, Seb

• Benutzer-Avatarbild

logo_125.png Moin ihr, in unserem nächsten öffentlichen Tasting läuft alles anders als gewohnt: vier von uns aus der regulars-Stammrunde treten in einen ganz besonderen Wettbewerb um die Gunst des Publikums – sprich Eure Gunst – ein. Hier alle Infos: Öffentliches regulars-Tasting „Das Publikum ist Jury: vier regulars im Whiskywettstreit“ – regulars :edit: Dieses Tasting ist ausverkauft. Wohl an, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Moin ihr, am gestrigen Freitag widmeten wir uns mit einem öffentlichen Tastingabend insgesamt sechs US-Whiskies aus dem Premium-Segment, die unsere Jugendsünden mit Jim und Jack vergessen machen und unsere Vorbehalte über Bourbon Whiskey nihilieren sollten. Ob das geklappt hat? Lest selbst … Tasting „Verkannt, verschmäht, verführerisch: Premium-Bourbon-Whiskey“ – regulars Wohl an, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Zeitplan Samstag 26.10.2019 Aufbau: das regeln wir intern 12 - 13: 13 - 14: 14 - 15: 15 - 16: 16 - 17: whisho & ted.striker 17 - 18: 18 - 19: 19 - 20: Sonntag 27.10.2019 12 - 13: 13 - 14: 14 - 15: 15 - 16: 16 - 17: 17 - 18: 18 - 19: Abbau: das regeln wir intern Liste Flaschenspenden: Geniesser - bringt drei oder vier Anbruchflaschen mit

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Zinni: „Was bin ich froh in der tiefsten Provinz zu wohnen. Mein Postbote (Post UND DHL) ist noch verbeamtet (und zum Glück einer der letzten verbeamteten Generation... hat also auch noch bissl bis zur Pension) und seit Jahr(zehnt)en immer der Gleiche. Pakete werden zuverlässig zugestellt, bereitwillig auch fertig frankierte Pakete (ohne Voranmeldung und Zusatzkosten) mitgenommen ... und wenn keiner zu Hause ist fährt er mir auch mal auf der Straße hinterher wenn er mich sieht. Somit k…

• Benutzer-Avatarbild

logo_125.png Moin ihr, Stammrundentastingzeit ist die beste Zeit – so auch gestern. Fünf Freunde (nicht die fünf Freude, aber ihr wisst schon), ein paar Tassen Tee und dann das, was richtig glücklich macht: guter Whisky. Ein paar Zeilen zu einem schönen Tastingabend finden sich hier: 65. regulars-Treffen – regulars Wohl an, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Whiskystammtsich Wuppertal am 13.09.2019

ted.striker - - Clubraum NRW

Beitrag

Moin ihr, zurück in heimischen Gefilden sage ich vielen lieben Dank für einen wirklich gemütlichen Abend! Nette Unterhaltungen gehabt, viel Nettes im Glas gehabt, das Essen war prima – was will man denn mehr? Also: Dank Euch und alles Gute weiterhin Eurer Runde, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Lieben Dank, Lars! Wäre da nicht diese Terminkollision mit Maltstock (was für ein Wochenende!), wäre ich sicherlich längt mal zur Herbstbetrachtung in Berlin gewesen. Das steht aber weiterhin auf meiner Liste ... Gruß, Seb

• Benutzer-Avatarbild

Maltstock 2019 vom 6. - 8. September

ted.striker - - Termine

Beitrag

logo_125.png Moin ihr, zwei von uns regulars haben ein Wochenende lang furchtbar viel Whisky mit sehr netten Menschen getrunken. Ein Reisebericht aus den Niederlanden: Denk doch mal jemand an die Kleinen! – regulars Wohl an, Seb

• Benutzer-Avatarbild

ted.striker - - Termine

Beitrag

Oh ja, wir haben noch, wir haben noch Nachbericht folgt ... Seb

• Benutzer-Avatarbild

ted.striker - - Termine

Beitrag

Samma Bert, wo steckste denn eigentlich? Grüße vom Maltstock, Seb