Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 861.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Glenturretsyndrom - - Fun

Beitrag

... schweigt

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

... Stab ...

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

... Krokodil ...

• Benutzer-Avatarbild

Forum ? Warum und wo für ?

Glenturretsyndrom - - Quasselecke

Beitrag

Ich glaube, der Grund das hier weniger Tasting Notes verteilt werden, und dass die Anzahl der Posts "Server ist nicht erreichbar" größer ist als die Anzahl der Posts zum geschmacklichen Inhalt des so heiß ersehnten neuen Whiskys liegt darin begründet, dass die eigentliche Jagd nach dem Whisky das vermeintlich Gemeinsame ist und nicht der Genuss. Der bleibt privat, und hat wahrscheinlich ziemlich unterschiedliche Ausprägungen. Vermutlich war dies früher anders, weil die Gruppe doch kleiner, die W…

• Benutzer-Avatarbild

Sorry, die Herbstferien stehen ja überraschend schon vor der Tür. Wir sind daher unterwegs ins warme gelobte Land und müssen daher absagen. Sorry, und viel Spass im Glas!!

• Benutzer-Avatarbild

Der 47, 5%er 21Y Highland Park war damals ja etwas besonderes, weil er ja - meines Wissens der einzige aus der HP - Age Statement Reihe war, der Ex-Bourbon-Fässer und Ex-Sherry-Fässer in sich vereinte. Das machte ihn erstaunlich süß. Da die Edrington Group ja Ex-Bourbon-Fässer vor ein paar Jahren aus ihrem Age-Statement-Core-Range verbannt hat, würde mich nun mal interessieren ob im neuen HP 21 Batch auch Ex-Bourbon-Fässer drin sind. Hat dazu schon jemand Informationen?

• Benutzer-Avatarbild

Forum ? Warum und wo für ?

Beitrag

Es gibt einen neunen Ardbeg Galaxie?!?! Wo? Wo? Wo?

• Benutzer-Avatarbild

Aufbau: das regeln wir intern 12 - 13: Whiskyfrog 13 - 14: Whiskyfrog 14 - 15: McLarsen 15 - 16: 16 - 17: whisho & ted.striker 17 - 18: kundalini 18 - 19: 19 - 20: Sonntag 27.10.2019 12 - 13: Pokerkoch 13 - 14: Pokerkoch 14 - 15: Doctorbrain 15 - 16: Glenturretsyndrom and family 16 - 17: Glenturretsyndrom and family 17 - 18: 18 - 19: E a l a s a i d Abbau: das regeln wir intern Liste Flaschenspenden: Geniesser - bringt drei oder vier Anbruchflaschen mit kundalini - bringt ein paar Flaschen mit b…

• Benutzer-Avatarbild

beim 10cs geht es mir ja leider auch so... Jeder neue 10cs schmeckt mir erstmal nicht so gut, wie die Alten. Aber ich vermute das liegt immer etwas an der Erwartungshaltung. Die ist bei mir mit mir unbekannten Laphroaig-Abfüllungen immer sehr hoch, und wie in anderen Lebensbereichen es dann auch ist, je höher die Erwartung um so größer die Enttäuschung. Aber zu den alten CS's: Als der 10CS Batch 1 herauskam, kannte ich wirklich keinen der gesagt hat. "Oh, toller Stoff, damit ist wohl das Maß der…

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

"Lächle! Du kannst nicht alle töten."

• Benutzer-Avatarbild

ach da rate ich doch mal... Caol Ila

• Benutzer-Avatarbild

Assoziations-Kette

Beitrag

ähhh - wie jetzt?

• Benutzer-Avatarbild

DIAGEO Special Release 2019

Glenturretsyndrom - - Whisky-News

Beitrag

Zitat von rednose: „Die Standards sind günstiger geworden und vor allem richtig grundsolide lecker.“ Endlich schreibst du das mal, ich habe mich schon gewundert dazu von dir nichts gelesen zu haben. :-). [/quote] Zitat von rednose: „ Ich frage mich in dem Zug nur was sie mit Talisker vorhaben den SR so "billig" raus zu hauen. “ Talisker soll wohl Caol Ila im SR ersetzen, würde sagen, da Caol Ila ja zu einer der vier? Johnny Walker-Vergnügungsparks umgebaut wird.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Jau, der Talisker wird mir wohl irgendwann über den Weg laufen, den Talisker vom letzten Jahr fand ich auch schon recht gelungen. Cragganmore... Fassstark, finde ich auch noch spannend. Schade, dass es keinen Caol Ila gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von rampah: „Den Mortlach mal ausgeklammert sind die Preise zum probieren meines Erachtens ok.“ Dalwhinnie für 570 Euro? Ich welchem Universum ist das denn ok?

• Benutzer-Avatarbild

Ich mag die fassstarken 10jährigen (oder vielleicht auch 12) schon recht gerne. Aber Arran ist so eine Destille, bei denen mir die alten (also langgereiften) Whiskys, alle samt bislang nicht so dolle geschmeckt haben. Schade eigentlich, denn so alt ist die Destille ja noch nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin ja eigentlich Freund der Whiskyflasche mit Beule im Flaschenhals. Daher gefallen mir so halslose Flaschen nicht so gut. Sie sehen so aus als könnte man nicht gut mit ihnen Einschütten. Von der Flaschenform abgesehen finde ich das Design wirklich sehr schön. Mich spricht es an, es ist schlicht und funktional, keine Glanzeffekte. Und sogar mit Brailleschrift für unsere blinden Whiskyfreunde. (mmmh, lernen deutschsprachige Blinde auch die englische Brailleschrift lesen?.. mal gleich googlen…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte ihn besser in Erinnerung. Aber so ist es halt, die Umgebung schmeckt man halt immer mit... Trotzdem ein ziemlich schöner Ardbeg, viel Schokolade mit geräucherter Orangeschale, Honig mit süßer Zitrone. Mir hat er gemundet. Der Holzanteil lässt ihn nun nicht jung wirken, etwas zu viel von diesen Bittersüßen Holznoten, vielleicht wurde der doch noch gefinished? Insgesamt ein netter Tropfen, der preislich nun mal so ist wie er ist. Die Erinnerungen am 10er sind nicht falsch und gleichzeiti…

• Benutzer-Avatarbild

Heute noch einsteigen?

Glenturretsyndrom - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Das Problem ist natürlich eigentlich nur, dass teure Flaschen, seltenere Flaschen grundsätzlich besser schmecken als vergleichbare günstige Flaschen. So funktioniert nun mal unser Hirn und unser eigenes Belohnungssystem. Um dies nun rational zu verarbeiten, nutzen wir halt so Dinge wie "Früher war alles besser, oder man schmeckt, halt dass die Kuh beim Kacken Mozart hörte." Ich trinke nun ja schon seit ein paar Jahren, relativ viel Whisky aus den unterschiedlichsten Ecken und Jahrgängen. Und kan…

• Benutzer-Avatarbild

Was mich gerade nervt...

Beitrag

Zitat von thematzie: „Die ständigen Quengeleien über Paketlieferdienste...“ in der letzten Zeit habe ich auch den Eindruck, dass wir nicht eine Gemeinschaft von Whiskytrinkern - oder Whiskygeniessern, für die Sprachverwöhnten unter uns - sind, sondern uns viel mehr darüber identifizieren, das wir entweder wahlweise irgendwelche Webshops penetrieren oder uns über die Paketdienste aufregen. Auch das ist ein schönes Hobby, welches die größte Freude verbreitet, wenn man es mit Gleichgesinnten teilt.