Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 578.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Whiskinger: „Zitat von rampah: „Gibt es das auch zu anderen Distillen?“Ich könnte bei Nummer 38.xx aushelfen... :angel:“ Na dann stell die mal rein bei der entsprechenden Destille hier im Cutty! Bei der Base fehlen auch auch ein paar Abfüllungen von Caperdonich! Zum Beispiel die 38.4 - 38.5 - 38.14

• Benutzer-Avatarbild

Fragen über Fragen...

macwhisky - - Whisky@ebay

Beitrag

Um positive Transaktionen bewertet zu bekommen bedarf es nicht viel! Dieser Shop hat hunderte von Produkten überteuert als Sofortkauf. Sollte da mal einer zuschlagen, hat der Anbieter genügend Zeit die Pulle woanders zu ordern und dann weiter zu reichen. So bekommt man die guten Bewertungen und kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren, Leute abzocken mit richtig teuren Pullen und dann verschwinden, oder neu eröffnen oder einen anderen Namen dafür ranholen. Bei dem Ardbeg von vorhin sind sch…

• Benutzer-Avatarbild

Ist halt alles schwer aufzutreiben, das mit Laphi war auch ein Zufallsfund im Netz. Wäre natürlich cool, wenn man zu allen möglichen Nummern noch was findet!

• Benutzer-Avatarbild

Fragen über Fragen...

macwhisky - - Whisky@ebay

Beitrag

Ein Schelm wer böses vermutet, bietet einen Ardbeg 1972 OA Single Cask an! In der Beschreibung folgender Text: Der zweite Satz macht sicher Freude und die Flascche wird in ca. 1h versteigert! Freude dem neuen Eigentümer Ardbeg 1972 32YO 70cl 51,4% Cask 2780 Gift Box Islay Single Malt Scotch Whisky | eBay Ardbeg 1972 32YO 70cl 51,4% Cask 2780 Gift Box Islay Single Malt Scotch Whisky New shrink capsule were used because of damage Sales on behalf of the customer This is an old bottle and the closur…

• Benutzer-Avatarbild

Könnte das eine Abfüllung der Agency sein?

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiss nicht ob es so etwas schon irgendwo hier im Cutty gibt? Da ich aber was gesucht habe und auf diese Liste gestoßen bin, dachte ich das es eine gute Info auch für andere sein könnte! Scotch Malt Whisky Society (SMWS) - Distillery 29 (Laphroaig)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von skyed: „laut radio eriwan ist die antwort auf die eingangsfrage: "im prinzip ja, aber..." einfach mal in diesem forum nach blindproben suchen und die vermutungen zum alter mit den auflösungen vergleichen.“ ...oder einfach mal am Whisky-Cup teilnehmen und zuschauen wie schnell man daneben liegen kann! Einen großen Anteil daran hat die Produktionsmethode der Neuzeit und das gezielte einsetzen von Holz um zu täuschen! Als gutes Gegenbeispiel ist der Trüffel-Cup zu nennen, da liegen die An…

• Benutzer-Avatarbild

Schöner Beitrag Christoph den da wieder mal hoch geholt hast! Als ich angefangen habe mit Whisky und was wissen wollte, habe ich mir Bücher geholt und gelesen. Das ist auch dauerhafter gespeichert, wenn man es mal selber erfasst und nicht irgendwo gegoogelt oder anders gesucht hat! Man könnte so vieles für sich erschliessen, über das Lesen Anregungen erhalten welche Malts einen durch die Beschreibung interessieren würden und so kam eins ins andere. Die heutige schnelllebige Zeit mit ihren "Instr…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Alastor: „Nein, siehe Indien und Taiwan. Wenn das Klima anders ist, geht die Reifung schneller. Das Alter merkt man da kaum.“ Dafür hat man aber extreme Verluste bei der Reifung und umso höhere Preise für den Ausgleich umgelegt auf die verbleibende Menge. Da kommt man nicht mit 30 Euro aus.

• Benutzer-Avatarbild

Das sollte auch kein Vorwurf sondern eine Feststellung sein! Wer aber Grenzen nicht überschreitet, kommt auch nicht wirklich weiter! Dann nützt es auch nicht solche Fragen zu stellen, da eigene Erfahrungen nicht zu erwarten sind, somit auch kein entwickeln vom eigenen Geschmack. Ich weiss auch nicht was man heute noch für unter oder bis 30 Euro bekommt, was als dauerhaft geniessbar und schottisch genannt werden kann? Irn Bru vielleicht! Da würden mir maximal eine Hand voll einfallen, die aber in…

• Benutzer-Avatarbild

Natürlich und gleich mal die paar Buchstaben entfernt, ich habe aber Liter stehen lassen :-) Aber schlecht wäre das nicht für die Umwelt, dann hätten wir zum putzen und desinfizieren genügend biologische Mittel!

• Benutzer-Avatarbild

Für schnell Entschlossene hier mal die Homepage vom Landgasthof! Landhaus Wilhelmshöhe - Startseite Die Preise für Zimmer oder Frühstück konnte ich nicht finden, sind die irgendwo versteckt? Für nächstes Jahr könnte ich mir auch ein Treffen dort vorstellen mit ein paar Leuten und ein paar geilen Pullen! Ähnlich einer Holdorf Veranstaltung und nicht eine neue Messe ins Leben rufen. Mittlerweile sind die Messen auch nur eine Art von Treffpunkt, neue Erkenntnisse und gute Flasche sind in der heutig…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von maaatin: „Brutal, wer soll das alles Saufen? Oder wollen die damit die Reproduktion der Glen Avons versuchen?! ;)“ Wie kommt ihr darauf das das eine große Produktionsmenge ist? Dann schaut Euch mal die anderen Brennereien an! Name Region Ort Jahr der Gründung Produktion in Litern Aberlour Speyside Aberlour 1826 3.800.000 Allt-á-Bhainne Speyside Glenrinnes 1975 4.000.000 Auchroisk Speyside Mulben 1974 5.900.000 Aultmore Speyside Keith 1896 3.200.000 Ballindalloch Speyside Ballindalloch …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von clanhermann: „Also kürzlich habe ich mal einen 3-jährigen Single Malt getrunken und dabei ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass das "Holzaroma" nicht so hervor getreten ist. Ansonsten konnte ich da ehrlich gesagt noch keine richtigen Erfahrungen sammeln“ In 2 1/2 Jahren sollte man doch schon genügend Möglichkeiten gehabt haben auf Messen, bei privaten Treffen oder durch Samples sich schon mal einen guten Überblick bzw. Eindrücke gesammelt haben um selber schon Aussagen treffen zu kö…

• Benutzer-Avatarbild

Diese Idee wurde auch schon mal von einigen aus dieser Ecke Ende August angesprochen und auch für gut befunden, war ebenfalls dabei und begrüsse diese Idee. Irgendwie auch ja sehr zentral was Deutschland angeht, fragt sich nur wo macht man so etwas?

• Benutzer-Avatarbild

Glückwünsche und Grüße

macwhisky - - Say hello...

Beitrag

Hi Andy, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Feiere schön und bleib gesund!

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Ben Nevis 1996 Whisky Doris

macwhisky - - Whisky-News

Beitrag

So ähnlich genial hörte sich auch die Beschreibung zu dem Inchmurrin an, der mich dann nicht so vom Hocker gehauen hat. Auch hier spricht man schon wieder von "altem" Ben Nevis, ist 21 Jahre schon wirklich alt? Volljährig ja! Wir werden sehen was der wirklich so drauf hat!

• Benutzer-Avatarbild

Das ist ja kein komplettes Geschäftsmodell, das trägt sich über den grünen Likör und andere Sachen aus der langjährigen Tradition der Firma. Das mit dem Whisky ist nur ein sehr gutes Zubrot für die geneigten Investoren mit Zukunftsvisionen. Zum Wohl!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von short0r: „Engagement ist das Zauberwort. Egal ich werd im November eine meine Flaschen aufmachen für ne FT und am besten noch eidesstattliche Erklärungen einfordern das nur die ein Sample aus der FT bekommen die keine volle Flasche erhalten - das wäre nur fair. Ich suche mal die Hutschnur...“ Na dann mal los, das hilft bestimmt gegen Spekulanten, die deshalb sofort alle ihre Flasche aufmachen.

• Benutzer-Avatarbild

Und würden die Clubber auch einen Whisky der nicht so gut ist, diesen auch so bewerten oder würden sie dann Gefahr laufen beim nächsten mal nicht so großzügig bedacht werden?