Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 759.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

2019-10 started and closed

Dorain - - Whisky@WhiskyAuction.com

Beitrag

Glückwunsch allen erfolgreichen Jägern! Ich habe einen ollen Sunny Brooks 4 Jahre der wahrscheinlich Winter 1966 abgefüllt wurde bekommen. Zitat von macwhisky: „Bei mir war es ein 1972er Glen Grant Hart Brothers“ Und dann ist es der andere Hart Brother Glen Grant 1972 Rum bekommen. Was mich überrascht hat das die 1980er Weihnachtsferkel recht "günstig" waren. Ich glaube die waren schon mal bei 400,-.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Dorain - - Rätsel - Rund um das Thema Whisky

Beitrag

Zitat von lalumpi: „So schnell habe ich mit der Lösung nicht gerechnet.“ DIe verwinkelte Zuführung der Mühle hat mich an Glenturret erinnert. Aber und weiter geht es. Wo sind wir jetzt... scotswhisky-community.de/forum…63430b4fd4cd4eddc45f6c1ef ()

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Ich sag einfach mal Glenturret.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Ben Nevis 1996 Whisky Doris

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

So ich habe die FT gestartet. Aber ich fand der 1997er Berry-Brothers so interessant das ich beide gern im Set 5cl/10cl anbieten möchte. Ich hoffe das geht auf. << Zur FT >>

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Ben Nevis 1996 Whisky Doris

Dorain - - Whisky-News

Beitrag

Ich werde mal schauen das ich die Tage dazu eine FT anbiete.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von portellen1983: „Loch Lomond 1996 57,7% Zweigelt Beerenauslese Finish“ Das würde mich auch interessieren wie er dir gemundet hat. Bei mir ist der auf 1Platz beim ":kotz: des Monats" gekommen. Wobei ich eigentlich ganz gern mal ein LLomond trinke und auch genießen kann. Der Stil ist sicher nicht jedermans Sache und Croftengea oder Craiglodge sind schon schräge Vertreter. Letztens der Inchmoan 25y OA war echt lecker und ein ganz sauberes, fein getorftes Ding.

• Benutzer-Avatarbild

Nach mehrmaligen Besuch hier muß ich feststellen, das das BrewDog Konzept für mich nicht aufgeht und ich keine echte Empfehlung für ein Besuch hier geben kann. Das was BrewDog im Vergleich zu Stone früher hier macht, stimmt für mich hinten und vorne nicht. Vorallen das Preis-/Leistungverhältnis passt gar nicht. Schade! Hier findet ihr meine Kritik bei RateBeer.

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von Kleeblatt: „Islay Brewery“ Richtig Du bist dran Stefan

• Benutzer-Avatarbild

Diese Woche war ich gleich 2 Mal im Muted Horn. Denn ab letzten Freitag gab es bei den Feierlichkeiten zur 3rd Anniversary Celebration einige richtig Leckere Biere vom Zapfhahn oder aus der Flasche/Dose. Und das gab bei mir ins Glas... Amundsen Brewery - Triple Scoop Bourbon BA - Imperial Stout (Fass) - 12,0% < RateBeer > Was ist das? Hier macht Amundsen weiter wo die Omnipollo Stout aufhören. Denn dies hier ist eine flüssige Erdbeer-Yogurette-Sahnetorte. Überraschend ist das die Fassreifung übe…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von rogo136: „so schnell“ Na du sagtest doch es ist nicht schwer. Aber gut - weiter geht es. Wo war ich denn hier? scotswhisky-community.de/forum…63430b4fd4cd4eddc45f6c1ef ()

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Na dann sag ich mal Talisker

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Kalleholzbein: „So hatte mir ja auch vorgenommen mal wieder etwas mehr hier zu schreiben.“ Toll das hier mehr über das was im Glas ist geschrieben wird. WIllst Du das nicht direkt auch in den Glengoyne Bereich des Forums eintragen? Denn hier geht es bald verloren.

• Benutzer-Avatarbild

...testet Brouwerij De Moersleutel

Dorain - - Bier

Beitrag

Vorgestern traf ich mich mit HappylittleBoozer um zusammen der Brouwerij De Moersleutel aus Alkmaar/NL mal auf den Zahn zu fühlen.scotswhisky-community.de/forum…63430b4fd4cd4eddc45f6c1ef () Wer mehr zu der kleinen, jungen Brauerei wissen will hier ein Artikel... Brouwerij De Moersleutel, Alkmaar (NL) Dennoch begannen wir mit dem hier...Buxton / Omnipollo (Brewed by Buxton) - Original Raspberry Meringue Ice Cream Pie - Fruit Beer (0,33 Flasche) - 6,0% < RateBeer > Eine sehr harmonische Fruchtsäur…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

An dem Ort auf dem Bild steht doch nun Ardnahoe?

• Benutzer-Avatarbild

Fundstücke in Norwegen 2019

Dorain - - Bier

Beitrag

692.gif Fundstücke in Norwegen 2019 692.gif Neulich auf meiner 1.Reise durch Norwegen bzw. auf dem Weg gab es auch paar Biere ins Glas. Aber der staatliche, monopolisierte Alkoholverkauf, der nur zu bestimmten Tageszeiten ein Alkoholeinkauf möglich macht und bei den umgerechneten Preisen von ca. 10,- pro Bier (auch ein einfaches Carlsberg kostet solviel im Restaurant!) machte das nur begrenzt Spaß auf die Jagd nach interessanten Biere zu gehen. scotswhisky-community.de/forum…63430b4fd4cd4eddc45f…

• Benutzer-Avatarbild

Dieses Bier trink ich heute.....

Dorain - - Bier

Beitrag

Heute... Stone Brewing (Brewed at Berlin/D) - Xocoveza for the Holidays & the New Year - bbe 23,10.2019 - Imperial Stout (Dose) - 8,1%

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von guide42: „Doch, z.B. er hier: Zum Geburtstag den Ardbeg Traigh Bhan“ Ok einer und andere kaufen sich lieber 3 Ardbeg Ten statt den - aber bei dem Tamtam könnte man mehr Berichte erwarten. Aber wahrscheinlich sind die schon auf der Jagd nach anderen Hyper-Stoff und haben für so was keine Zeit.

• Benutzer-Avatarbild

Hatte vorhin den... Ardbeg Traigh Bhan 19 Jahre - Distillery Bottling - Small Batch Release - bottled 2019 - 46,2% ...Glas. Überraschend wenige Leute wollen sich über das was der kann hier austauschen nachdem soviel Beiträge über Beschaffung, Preis oder Teilungen zu dem schon geschrieben wurden.

• Benutzer-Avatarbild

Meine Meinung: Farbe: Messig Aroma: Deutliche Rauchnote, torfig Citrusaromen, Mineralisch, Meeresbrise, etwas WC-Reiniger, etwas Vanilie, ist da noch ein Hauch Marziphan? Geschmack: Erschreckend eindimensional und sogar fast etwas langweilig. So findet sich neben torfigen Aromen, Citrus, deutlicher Pfeffernote, einer Mineralische Note und war es das schon. Im Nachklang mittellang. Fazit: Klar ein Whisky von der Südküste von Islay, aber leider merkt man ihm sein Alter gar nicht an. Hier hätte ich…

• Benutzer-Avatarbild

Bilderrätsel

Beitrag

Zitat von lalumpi: „Das sieht irgendwie wie Auchentoshan aus.“ Das sieht nicht nur so aus! Hier das ganze Bild... scotswhisky-community.de/forum…63430b4fd4cd4eddc45f6c1ef () Du bist dran lalumpi